News

© imago images
Wahid Faghir
29
Wahid Faghir
Position: Sturm
Geboren: 29.07.2003 (20) in Vejle
Größe: 186 cm
Gewicht: 83 kg
Nation:
Dänemark Dänemark
Im Verein seit: 2023

Wahid Faghir

VfB erwartet acht Leihrückkehrer
24.04.24 - 09:18

Die Fragen bei Beyaz, Faghir, Milosevic & Co.

Acht Leihspieler kehren im Sommer zum VfB Stuttgart zurück. Dass einer von ihnen zeitnah eine feste Größe beim sehr wahrscheinlichen Champions-League-Starter werden kann, ist aktuell mit einer Ausnahme nicht wirklich realistisch.

Ömer Beyaz ist derzeit vom VfB an Hatayspor ausgeliehen.
Erstes Heimspiel am Samstag in Saarbrücken
31.07.23 - 14:59

Steffen nach Elversbergs Zweitliga-Debüt: "Nicht vermessen sein"

Senkrechtstarter Elversberg kann auch 2. Bundesliga. Das lassen zumindest die Eindrücke des Auswärtsauftritts bei Hannover 96 vermuten.

Ist zufrieden mit dem ersten Zweitliga-Auftritt seines Teams: Elversbergs Chefcoach Horst Steffen.
Hannover trifft kurz vor und nach der Pause
29.07.23 - 15:00

96 kommt nach 0:2 zurück: Elversberg holt bei der Zweitliga-Premiere einen Punkt

Die SV Elversberg hat sich im ersten Zweitliga-Spiel der Vereinsgeschichte bei Hannover 96 ein 2:2-Unentschieden erkämpft.

Wahid Faghir erzielte per Rechtsschuss das 2:0 für die SV Elversberg.
Vierter Neuzugang der SVE
19.07.23 - 10:38

"Ein sehr kompletter Stürmer": VfB verleiht Faghir nach Elversberg

Stuttgarts Sturmtalent Wahid Faghir soll mehr Spielpraxis bekommen. Nach der Leihstation Nordsjaelland geht es nun zur SV Elversberg.

Neue Herausforderung in Elversberg: Der VfB verleiht Wahid Faghir.
Bestätigt
19.07.23 - 10:33

Nächste Leihe: VfB-Stürmer Faghir zu Elversberg

Wahid Faghir

Der VfB Stuttgart verleiht sein Sturmtalent Wahid Faghir ein weiteres Mal. Nach einer Leihstation beim FC Nordsjaelland wechselt der 19-jährige Däne nun zum Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg. Beim VfB besitzt er noch einen laufenden Vertrag bis 2026, die mögliche Kaufoption über eine Million Euro zog Nordsjaelland in diesem Sommer nicht.

alles zum Transfermarkt

Stuttgart will Kader verkleinern
17.07.23 - 14:02

Sosa und Guirassy melden sich zurück - VfB-Trio vor dem Abschied

Mit dem heute beginnenden Trainingslager in Neukirchen am Großvenediger startet der VfB Stuttgart in die zweite Phase seiner Saisonvorbereitung. Ein Trio bleibt zuhause.

Urlaub beendet: Borna Sosa (li.) und Serhou Guirassy.
Stuttgart muss seinen Kader ausdünnen - Chance für nur zwei Leihrückkehrer
04.07.23 - 15:04

Ein Duo im Blick: Hoeneß ist gespannt auf Faghir und Sankoh

Stuttgarts Kader ist jetzt schon riesig, der VfB muss Spieler abgeben. Vor allem die Leihrückkehrer haben schlechte Karten - außer Wahid Faghir und Mo Sankoh.

Dürfen sich beim VfB in der Vorbereitung beweisen: Wahid Faghir und Mo Sankoh.
Die meisten Leihrückkehrer sollen im Sommer weitergegeben werden
20.04.23 - 13:26

Nur einer von sechs: Faghir darf auf eine zweite Chance beim VfB hoffen

Angesichts der akuten Abstiegsgefahr haben die Verantwortlichen des VfB Stuttgart die Bundesliga im Visier, aber die 2. Liga im Hinterkopf.

Er soll sich in Stuttgart zeigen: Wahid Faghir.
Bestätigt
01.09.22 - 00:20

Zurück in die Heimat: Stuttgarts Faghir nach Nordsjaelland

Wahid Faghir

Wahid Faghir kam im Sommer 2019 zum VfB Stuttgart, glücklich ist der Angreifer bei den Schwaben bisher aber nicht geworden. Lediglich sechs Kurzeinsätze in der Bundesliga (ein Tor) stehen für den 19-Jährigen zu Buche. Faghir verspürte Heimweh, nun macht er zunächst den Schritt zurück nach Dänemark: Für ein Jahr spielt er auf Leihbasis für den Erstligisten FC Nordsjaelland. Beim VfB steht Faghir noch bis 2026 unter Vertrag.

alles zum Transfermarkt

Kopenhagen und Bröndby suchen einen Stürmer
11.08.22 - 15:33

VfB will ihn abgeben: Faghir und die Frage des Geldes

Im vergangenen Sommer kam Wahid Faghir mit großen Erwartungen nach Stuttgart. Doch der Stürmer konnte diese nicht erfüllen und darf den VfB jetzt verlassen.

Er könnte den VfB noch in diesem Sommer verlassen: Wahid Faghir.
Auch Faghir kehrt zurück
10.07.22 - 20:37

Matarazzo reist nach Corona-Infektion ins VfB-Trainingslager nach

Fünf Tage nach ihren positiven Corona-Tests sind Stuttgarts Trainer Pellegrino Matarazzo und Stürmer Wahid Faghir auf dem Weg in das VfB-Trainingslager.

Hat das Trainingslager in Weiler im Blick: Pellegrino Matarazzo. 
Stuttgart: Die Co-Trainer Wimmer und Kammermeyer leiten das Training
05.07.22 - 11:43

Matarazzo positiv: Fürs Trainingslager wird's knapp

Jetzt hat es auch den Cheftrainer des VfB Stuttgart erwischt. Pellegrino Matarazzo wurde zum Start in die zweite Trainingswoche positiv auf das Coronavirus getestet. Für seine Teilnahme am Trainingslager von Beginn an wird es knapp.

Positiv getestet: VfB-Cheftrainer Pellegrino Matarazzo.