2. Bundesliga

2. Bundesliga Transfer News

01.07. - 17:27
Bestätigt

Gnezda Cerin wechselt zu Panathinaikos

Adam Gnezda Cerin

Der 1. FC Nürnberg hat sich am Freitag über den Verkauf seines slowenischen Mittelfeldspielers Adam Gnezda Cerin mit den griechischen Pokalsieger Panathinaikos Athen geeinigt.

01.07. - 17:22
Vertragsverlängerung

Arp bleibt in Kiel

Fiete Arp

Die KSV Holstein hat den bisherigen Leihstürmer Jann-Fiete Arp fest verpflichtet. Der 22-Jährige kommt vom FC Bayern und unterschreibt einen Vertrag bis Juni 2024. In der vergangenen Saison absolvierte Arp 26 Pflichtspiele für die Kieler, in denen ihm drei Tore gelangen.

01.07. - 12:46
Bestätigt

Viktoria Berlin schnappt sich Touglo

Drittliga-Absteiger Viktoria Berlin hat Nikell Touglo verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger kann bereits Regionalliga-Erfahrung vorweisen: In zwei Saisons für Düsseldorf II kam er auf 30 Einsätze in der West-Staffel. Cheftrainer Semih Keskin freut sich über die Verpflichtung des Probespielers, der "im besten Alter für die Weiterentwicklung ist": "Wir wollen mit ihm seine Entwicklung hier fortsetzen und ihn weiter fördern, damit auch er die nächsten Schritte im Fußball wagen kann", so Keskin.

01.07. - 11:10
Bestätigt

Wuppertal leiht Paderborns Henke aus

Justus Henke

Justus Henke spielt in der kommenden Saison auf Leihbasis beim Wuppertaler SV. Der 21-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis und soll die Defensive des Viertligisten verstärken.

01.07. - 11:05
Bestätigt

ManCity macht Verpflichtung von Ortega Moreno offiziell

Stefan Ortega Moreno

Was der kicker exklusiv angekündigt hatte, ist nun offiziell: Stefan Ortega Moreno (29) wechselt im Sommer zu Premier-League-Meister Manchester City. Der langjährige Bielefeld-Keeper ist der zweite Sommerneuzugang der Skyblues nach Erling Haaland. Ortega Moreno, der als Backup für Stammtorhüter Ederson eingeplant ist, erhält einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2025.

01.07. - 09:32
Bestätigt

Lobinger wechselt zum FCK

Lex-Tyger Lobinger

Lex-Tyger Lobinger wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 23-jährige Stürmer kommt von Fortuna Düsseldorf und soll die Offensive der Roten Teufel verstärken. Ins Trainingslager nach Südtirol ist Lobinger bereits nachgereist. Vertragslaufzeit und Ablösemodalitäten gaben beide Klubs nicht bekannt.

30.06. - 12:04
Im Gespräch

Granatowski hat Mannheim vorerst verlassen

Nico Granatowski

Nico Granatowski wird nicht mit dem 1. FC Magdeburg in die 2. Liga gehen. Zuletzt stellte sich der 31-jährige Linksaußen im Training bei Waldhof Mannheim vor. Die Quadratestadt hat er nun wieder verlassen - unklar, ob es für zu einer weiteren festen Zusammenarbeit kommt.

30.06. - 10:27
Im Gespräch

Ananou hält sich bei Hansa fit

Frederic Ananou

Frederic Ananou trainiert bei Hansa Rostock mit. Der 24-jährige Verteidiger, dessen Vertrag beim SC Paderborn ausgelaufen war, hält sich bei der Kogge fit und ist auch mit ins Trainingslager gefahren.

30.06. - 10:11
Bestätigt

St. Pauli angelt sich Otto

David Otto

Der FC St. Pauli eist den Zweitliga-erfahrenen Stürmer David Otto von der TSG Hoffenheim los. Der 23-Jährige sammelte zuvor als Leihgabe bei den Liga-Konkurrenten SSV Jahn Regensburg und vorher zwei Spielzeiten beim 1. FC Heidenheim insgesamt 67 Einsätze in der 2. Bundesliga, in denen er fünf Tore erzielte und acht weitere Treffer vorbereitete. "David kann in der Offensive variabel eingesetzt werden. Er eröffnet uns so weitere Möglichkeiten, unser Spiel schwer ausrechenbar zu gestalten", freut sich St. Paulis Coach Timo Schultz.

30.06. - 09:59
Im Gespräch

Keine Zukunft für Sessa beim FCK

Nicolas Sessa

Nicolas Sessa durfte nicht mit Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ins Trainingslager nach Mals fahren. Trotz noch laufenden Vertrags wurde ihm die Suche nach einem neuen Verein nahegelegt. Sollte ihm dies bis zur Rückkehr des Teams aus Südtirol nicht gelingen, darf der 26-Jährige wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.