National Basketball Association

NBA

Weitere Basketball-News

29.10. - 22:56

Münchner kassieren in der Euroleague die zweite Niederlage

Sieges-Serie zu Ende: Real stoppt den FC Bayern

Real Madrids Guard Sergio Llull (li.) kann von Bayerns Wade Baldwin nicht gestoppt werden.

Die Bayern-Basketballer waren am Donnerstagabend in der spanischen Hauptstadt auf dem Prüfstand - ohne Erfolg. Das Team um Cheftrainer Andrea Trinchieri ging am sechsten Spieltag bei Real Madrid in der Euroleague nach vier Siegen in Serie leer aus.

28.10. - 21:27

76:81 gegen die Spanier im Eurocup

Ulm verpasst Überraschung: Knappe Niederlage gegen Malaga

Am Ball, aber dennoch knapp geschlagen: Die Ulmer Basketballer, hier Ulms Andreas Obst (#13), verloren gegen Malaga.

Die Basketballer von ratiopharm Ulm haben drei Tage nach der Qualifikation für das Top-Four-Pokalturnier der Bundesliga eine Überraschung im Eurocup knapp verpasst. Gegen den spanischen Club Unicaja Malaga unterlag das Team von Trainer Jaka Lakovic am Mittwochabend mit 76:81 (41:41).

28.10. - 17:16

Saisonstart für 6. November geplant

BBL-Chef Holz zu Zuschauerverbot: "Fachlich-hygienisch keine Gründe"

Ärgert sich über das Zuschauerverbot: BBL-Chef Stefan Holz.

BBL-Chef Stefan Holz hat die Entscheidung der Politik, den ganzen November über im Profisport keine Zuschauer zuzulassen, kritisiert. "Aus unserer Sicht gibt es fachlich-hygienisch keine Gründe dafür", sagte der Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

27.10. - 16:13

Fortsetzung des Spielbetriebs muss gewährleistet werden

BBL-Chef Holz: "Sonst können wir den Laden dicht machen"

Er macht sich Gedanken um den deutschen Basketball: Stefan Holz.

BBL-Chef Stefan Holz hat sich für eine Verlängerung der Ende des Monats auslaufenden Testphase mit Zuschauern bei Sportveranstaltungen ausgesprochen.

27.10. - 14:45

Selbstbewusst nach Madrid

Nicht aufwecken! Bayern-Basketballer wollen nächste Euroleague-Gala

Die Bayern-Basketballer rund um Rekordspieler Nihat Djedovic (li.) wollen gegen Real Madrid nachlegen.

In der vorigen Saison waren die Bayern-Basketballer noch regelmäßig vorgeführt worden. Die Zeiten sind vorbei: Den Münchnern gelang ein Sahne-Start in diese Saison der Eliteliga. Nach zwei Auswärts-Coups soll nun beim nächsten Ex-Champion gejubelt werden.