Neuzugang mit Drittliga-Erfahrung

"Ein gestandener Spieler": Brügmann wechselt zu Energie Cottbus

In der vergangenen Saison hatte Felix Brügmann mit vier Toren in den letzten fünf Ligaspielen am starken Endspurt des FC Carl Zeiss Jena und damit auch am Klassenerhalt der Sachsen in der 3. Liga einen großen Anteil. Nur wenige Wochen später stand er vor dem Absprung, da FCC-Trainer Lukas Kwasniok nicht mehr mit ihm für die kommende Saison plante. Wie der Verein am Dienstag verkündete, wechselt der 26-Jährige nun zu Energie Cottbus.

Wolfsburg scheitert zum dritten Mal in den Aufstiegsspielen

Comeback im Rückspiel: Wriedt schießt Bayern II in Liga drei

Die zweite Mannschaft des FC Bayern kehrt nach acht Jahren Abstinenz zurück in die 3. Liga. In einem dramatischen Rückspiel konnten die Münchener das 1:3 aus dem Hinspiel wettmachen, triumphierten im Stadion an der Grünwalder Straße mit 4:1 und sicherten sich den letzten Aufstiegsplatz - obwohl sie erneut in Rückstand geraten waren.

  • Regionalliga - Highlights

    Nach zwei Aufstiegen in Folge: Türkgücü mit Remis im Testspiel

  • Amateurfußball – Highlights

    Nach Zitter-Aufstieg: Altona 93 wieder in der Regionalliga!

  • Amateurfußball – Highlights

    Rekordversuch in Kassel - 15.000 Zuschauer beim Hessenliga-Derby

Weitere Regionalliga-News

15.07. - 12:27

Schnüdel vor Auftakt gegen Aubstadt

Meisterfavorit Schweinfurt: "Die Erwartungshaltung ist groß"

Stefan Kleineheismann

Nur 41 Kilometer trennen den FC Schweinfurt vom TSV Aubstadt, dem Auftaktgegner der "Schnüdel" in der Regionalliga Bayern. Hinsichtlich ihrer Ambitionen liegen die Vereine jedoch weit auseinander: Während sich der Aufsteiger den Klassenerhalt als Ziel setzt, gilt das Team von FC-Trainer Timo Wenzel als Favorit auf die Meisterschaft.

14.07. - 19:00

Testspiel, Highlights

Torreicher Test: Kölner U 23 mit Remis gegen Velbert

Die Zweitvertretung des 1.FC Köln konnte im Test bei der SSVG 02 Velbert eine 3:1-Führung egalisieren. Nach der Partie zeigte sich der Kölner Trainer Mark Zimmermann frustriert.

12.07. - 20:40

Regionalliga Bayern

Aschaffenburg fertigt Bayreuth ab - Klasse Start für Türkgücü

SpVgg Bayreuth

Am Donnerstagabend fiel in der Regionalliga Bayern der Startschuss, Illertissen bezwang Memmingen mit 2:0. Am Freitagabend standen drei Begegnungen auf dem Programm: Aschaffenburg erwischte gegen Bayreuth einen Traumstart. Aufsteiger und Mitfavorit Türkgücü stieg mit einem Dreier ein.

11.07. - 20:58

Neue Saison in der Regionalliga Bayern

Illertissen schlägt Memmingen zum Saisonauftakt

Mannschaften vor dem Anpfiff

Zum Auftakt der Regionalliga Bayern bezwang der FV Illertissen den FC Memmingen. Nach einem torlosen ersten Durchgang gingen die Gastgeber Mitte der zweiten Hälfte in Führung - und machten in der Schlussphase den Deckel drauf.

10.07. - 12:34

FCH-Akteure über den Sieg gegen den Drittligisten, die Neuzugänge und den Saison-Auftakt

"Schon relativ gut": Homburg besiegt Kaiserslautern

FC Homburg

Nach dem 3:1-Sieg gegen den höherklassigen 1. FC Kaiserslautern äußerten sich sowohl der Homburger Trainer Jürgen Luginger als auch zwei seiner Spieler zum erfolgreichen Testspiel, dem Trainingslager, der Integration der Neuzugänge und den ersten Gegner der kommenden Saison in der Regionalliga.