Na Logo: kicker eSport erfindet sich neu.

Zwei Talkrunden auf Twitch in den Startlöchern

Neues Design, neue Formate: kicker eSport verändert sich zum Jubiläum

Seit April 2014 engagiert sich der kicker im eSport und gibt im "verflixten siebten Jahr" erst so richtig Gas. Vom Logo über neue Formate bis hin zu Social Media: kicker eSport erfindet sich neu.

Schalkes Midlaner Felix 'Abbedagge' Braun wird überraschend nach Amerika verkauft.

Deutscher LoL-Profi geht nach Amerika

Hohes Transferangebot: 'Abbedagge' verlässt Schalke

Sind das die ersten Auswirkungen des drohenden Abstiegs? Schalkes Midlaner Felix 'Abbedagge' Braun verlässt die Knappen gen Amerika und schließt sich 100 Thieves an. Für den FC Schalke 04 scheint besonders ein Aspekt des Transfers im Mittelpunkt zu stehen: Geld.

F1 2021, das offizielle Spiel zur Formel-1-Weltmeisterschaft, startet im Juli.

F1 2021 angekündigt: Neues Rennspiel startet im Juli

Lizenz für die Formel 1 jetzt bei EA - kann das gut gehen?

Erst im Februar wurde der milliardenschwere Gaming-Deal festgemacht: Titel der Rennspiel-Profis von Codemasters erscheinen ab sofort unter dem Dach von Electronic Arts. Jetzt kündigten beide mit F1 2021 das Spiel zur neuen Formel-1-Saison an, das am 16. Juli erscheinen wird. Doch was bedeutet das für Rennspiel-Fans?

Pitch Clash ist ein neues Mobile Gaming aus dem Hause Konami.

Offene Beta bis zum 20. April

Pitch Clash: Konamis anderer Ansatz zum virtuellen Fußball

Fußballfans kriegen von Konami zukünftig nicht nur die Ableger der eFootball PES-Reihe geboten, sondern auch Pitch Clash. Der Mobile-Titel kombiniert Strategie-Elemente mit klassischer Simulation und ist für Android-Nutzer in der Open Beta-Version bereits spielbar.

In unserer Galerie findet ihr die besten Punktgaranten in FIFA 21.

Punktgaranten in FIFA 21

Die erfolgreichsten Einzelspieler in der VBL Club Championship

In der Virtual Bundesliga (VBL) Club Championship by bevestor stehen zwar die Vereine im Vordergrund, im Einzel können sich aber auch die Spieler einen Namen machen. Wer aus seinen Begegnungen in der vergangenen Saison durchschnittlich die meisten Punkten mitgenommen hat, haben wir aufgelistet. Einzige Voraussetzung war ein Minimum von 15 absolvierten Einzeln. Präsentiert werden die jeweils fünf besten Akteure der Divisionen Nord-West- und Süd-Ost.

In der Hauptrunde des DFB-ePokal geht es ab dem 6. Mai zur Sache.

Von RB Leipzig bis Wacker Trailsdorf

64 Teams: Hauptrunde des DFB-ePokal ausgelost

Die Partien der Hauptrunde des DFB-ePokal stehen für die Xbox One und PlayStation 4 fest. Im Lostopf befanden sich am Donnerstag neben den großen VBL-Mannschaften auch einige Amateurvereine, die auf ein Pokalmärchen hoffen. Konsolenübergreifend stehen sich 64 Teams gegenüber.

kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

League of Legends und Dota 2

Livescores und Statistic Centre

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die Funktionen entdecken!

In Fortnite rollt ab sofort der Ball.

Péle-Cup, Fußball-Outfits und vieles mehr

Drei Bundesligisten dabei: Fußball in Fortnite spielbar

In Epic Games' Battle-Royale-Hit Fortnite konntet ihr in den vergangenen Jahren an vielen spaßigen Aktivitäten teilnehmen, in Kürze dürft ihr sogar auf dem Fußballplatz zeigen, was in euch steckt. Euch erwarten einzigartige Outfits, ein Pelé-Emote und sogar eigene Turniere im Kreativmodus.