In neuen Gefilden unterwegs: Kaiserslautern versucht sich im eSport.

Pfälzer ab April mit dabei

1. FC Kaiserslautern steigt in den eSport ein

Auch der 1. FC Kaiserslautern hat nun den eSport für sich entdeckt. Wie auf der virtuellen Mitgliederversammlung am Freitag verkündet wurde, werden die Pfälzer ab April einsteigen.

In der Hauptrunde des DFB-ePokal dürfen sich kleinere Vereine mit den großen VBL-Teams messen.

Qualifier Finaltag an der PlayStation 4

DFB-ePokal: Favoriten souverän, auch Amateure triumphieren

Nachdem sich bereits eine Woche zuvor 20 Teams auf der Xbox One für die Hauptrunde des DFB-ePokals qualifiziert hatten, waren am vergangenen Freitag die Teilnehmer des Qualifier Finaltags auf der PlayStation 4 an der Reihe - mit der einen oder anderen Überraschung.

Leon "MrKrassle" Krasniqi heißt der Sieger des Heimspiel-Cup #3.

VBL-Profi Leon Krasniqi holt den Sieg

Heimspiel-Cup #3 by kicker & SpielerPlus: SV Wahlstedt gewinnt FIFA-Turnier

Mit einem packenden Finale ging der Heimspiel-Cup #3 by kicker & SpielerPlus am Sonntagabend zu Ende. Pokal und Preisgeld gehen nach Schleswig-Holstein: Mit Leon "MrKrassle" Krasniqi für den SV Wahlstedt sichert sich ein alter Bekannter aus der Virtual Bundesliga den Turniersieg.

Wahlen zugunsten eines guten Zwecks

2020 EarlyGame Awards: Das sind die Sieger

Die EarlyGame Awards zugunsten von Laureus Sports for Good sind vorbei. Ihr habt für eure Favoriten gewählt, nun können drei Gaming-Persönlichkeiten den 2020 EarlyGame Award ihr Eigen nennen. Hier könnt ihr die Show im Video noch einmal ansehen.

Spieler vom RB Leipzig erhält die meisten Stimmen

Umut 'RBLZ_UMUT' Gültekin ist eFootballer des Jahres 2020

Die Wahl zum kicker eFootballer des Jahres presented by BenQ MOBIUZ ist entschieden. Das Rennen machte Umut 'RBLZ_UMUT' Gültekin. Er ist damit Nachfolger von Mohammed 'MoAuba' Harkous.

kicker eSport bietet die Livescores von League of Legends und Dota 2.

League of Legends und Dota 2

Livescores und Statistic Centre

Bei kicker eSport findet Ihr Livescores zu League of Legends und Dota 2. Auch Statistiken zu den Turnieren, Teams und Spielern haben wir nun im Repertoire. Einfach mal durchklicken und die Funktionen entdecken!

In Fortnite rollt ab sofort der Ball.

Péle-Cup, Fußball-Outfits und vieles mehr

Drei Bundesligisten dabei: Fußball in Fortnite spielbar

In Epic Games' Battle-Royale-Hit Fortnite konntet ihr in den vergangenen Jahren an vielen spaßigen Aktivitäten teilnehmen, in Kürze dürft ihr sogar auf dem Fußballplatz zeigen, was in euch steckt. Euch erwarten einzigartige Outfits, ein Pelé-Emote und sogar eigene Turniere im Kreativmodus.

ESL, BIG und co.

Der eSport boomt - auch in Deutschland!

Die eSports-Branche entwickelt sich mehr und mehr zum Massenphänomen. Umsätze und Zuschauerzahlen erreichen mittlerweile schwindelerregende Dimensionen und das sogar im "Internet-Neuland" Deutschland.