Valorant

eSport News Update

News Update

Per Update: eFootball schaltet in den EM- und Copa-Modus

Das kicker eSport News Update: Die Saison ist nun auch bei eFootball 2024 vorbei - im wahrsten Sinne des Wortes. Im neuesten Update schaltet das Spiel in den EM- respektive Copa-America-Modus.

GTA meets FIFA? Nicht mit uns!
45:02 Minuten

Eine Dekade eSport beim kicker - Wir feiern Geburtstag

eSport und Vereine

kicker eSport exklusiv

"Es geht um die Balance"

"So ist es im Fußball und eSport": Was Lewandowski und eSportler eint

Auch Robert Lewandowski sagt: eSport ist Sport. Der Pole erläuterte kicker eSport in Barcelona, was er mit eSport-Profis gemein hat.

League of Legends

eSport Szene

Mehr eSport

Mehr Sport Games

Frauen im eSport

Overwatch 2

Der Overwatch-eSport wird großflächig verändert.

Neue Champions Series vorgestellt

Blizzard-Deal mit FACEIT: Overwatch-eSport geht an Saudi-Arabien

Blizzard strukturiert den zuletzt am Boden liegenden Overwatch-eSport neu. Den Zuschlag für Europa und Nordamerika erhält FACEIT - der Entwickler kooperiert folglich auch mit Saudi-Arabien.

+ Anzeige +

Jetzt im kicker-Shop! Die eSport-Trikots der Bundesligisten

Hole dir jetzt das eSport-Trikot deines Lieblingsteams! Virtual Bundesliga-Meister RBLZ oder vielleicht DFB-ePokal-Sieger FC St. Pauli? Wir haben sie bei uns im kicker-Shop.

Sim-Racing

Rocket League

Fortnite

Das ändert sich künftig für Ersteller.

Was sich für Ersteller künftig ändert

Fortnite: Epic Games führt IARC-Bewertungen ein

Inseln erhalten in Fortnite ab dem 14. November international anerkannte Alters- und Inhaltseinstufungen. Was sich für Ersteller künftig ändert.

Dota 2

Gesundheit und Fitness im eSport

kicker eSport Twitch

Weitere eSport News

14.06.24 - 12:10

Drei Spieler im Fokus bekannt

gamescom 2024: THQ Nordic feiert "große Rückkehr nach Köln"

2023 hatte der österreichische Publisher noch abgesagt, dieses Jahr feiert THQ Nordic seine "große Rückkehr" auf die gamescom. Drei Titel im Fokus sind bereits angekündigt - doch es ist noch mehr im Gepäck.

2023 hatte der österreichische Publisher noch abgesagt, dieses Jahr feiert THQ Nordic seine "große Rückkehr" auf die gamescom. Drei Titel im Fokus sind bereits angekündigt - doch es ist noch mehr im Gepäck.

13.06.24 - 13:18

Hat XDefiant das Zeug zum eSport-Hit?

Frag Marius: Was wird der nächste große eSport-Titel?

Wie sieht die Zukunft im eSport aus? Braucht es neue große Titel? Oder wäre es klüger, bestehende Spiele weiter zu verbessern? Dem Status quo und der Perspektive widmet sich Frag Marius!

Wie sieht die Zukunft im eSport aus? Braucht es neue große Titel? Oder wäre es klüger, bestehende Spiele weiter zu verbessern? Dem Status quo und der Perspektive widmet sich Frag Marius!

27.05.24 - 16:34

ESBD reagiert auf Jahressteuergesetz

"Bemühungen auf der Kippe": Finanzministerium bremst eSport-Gemeinnützigkeit aus

"Optimistisch" war der ESBD, dass der eSport bis Ende 2024 von der Bundesregierung als gemeinnützig anerkannt würde. Ein Gesetzesentwurf des Finanzministeriums lässt dies nun erneut in weite Ferne rücken.

"Optimistisch" war der ESBD, dass der eSport bis Ende 2024 von der Bundesregierung als gemeinnützig anerkannt würde. Ein Gesetzesentwurf des Finanzministeriums lässt dies nun erneut in weite Ferne rücken.

24.05.24 - 13:25

Großer Release im November

Erstes Schwergewicht sagt zu: Ubisoft kommt auf die gamescom

Ubisoft hat am Donnerstag als erster großer internationaler Publisher die Teilnahme an der gamescom 2024 in Köln bestätigt. Die Zusage ist wenig überraschend - steht doch ein wichtiger Release bevor.

Ubisoft hat am Donnerstag als erster großer internationaler Publisher die Teilnahme an der gamescom 2024 in Köln bestätigt. Die Zusage ist wenig überraschend - steht doch ein wichtiger Release bevor.

07.05.24 - 17:52

Publisher bleibt auch 2024 fern - So viel sollte klar sein

Hoffnungslos: EA wird nicht auf die gamescom kommen

Kommt EA? Präsentiert der Publisher gar das neue Fußballspiel? Seit drei Jahren geht diese Leier: Es reicht. Wir glauben nicht mehr dran und zeigen die Gründe dafür auf. Offiziell hat EA natürlich nicht abgesagt. Werden sie aber auch nicht.

Kommt EA? Präsentiert der Publisher gar das neue Fußballspiel? Seit drei Jahren geht diese Leier: Es reicht. Wir glauben nicht mehr dran und zeigen die Gründe dafür auf. Offiziell hat EA natürlich nicht abgesagt. Werden sie aber auch nicht.