Nicht mehr spielbar

5 LoL-Champs, die jetzt ein Rework brauchen

Achja... Riot Games und das Balancing von Champions. Die Weiterentwicklung und das Neu-Designen von Champion-Kits - einfach eine Wissenschaft für sich. Aber bei einigen Kandidaten scheinen die Riot-Entwickler Probleme zu haben.

Jahresgehalt in Dota investiert

Dieser Spieler gibt am meisten Geld für Dota 2 aus

Für manch einen ist es ein Jahresgehalt. Für ihn sind es 100.000 level für den Dota 2 Battle Pass.

Da lohnt sich das Warten

PS5: Mit diesen Spielen ist zeitnah zu rechnen

Wir wissen immer mehr über die PS5, und sie ist schon zum Greifen nah. Hier sind ein paar der Spiele, die die Vorfreude noch steigern.

Für einen erfolgreichen Start

Hearthstone: Tipps und Tricks für Anfänger

Hearthstone gehört mittlerweile zu den Oldies unter den Strategiekartenspielen, aber das bedeutet nicht, dass nicht täglich neue Spieler hinzukommen. Für alle Neulinge da draußen haben wir ein paar Tipps und Tricks gesammelt.

Frauen im eSport

Vom Cosplay auf die Weltbühne

Marta 'PickyWiky' Casaca ist Moderatorin, Cosplayerin und Gamerin. Zuletzt hat sie die PES Weltmeisterschaften in London moderiert. Wir sprechen mit ihr über ihren Karriereweg und darüber, dass man sich manchmal neue Vorbilder suchen muss.

Weitere eSport-Meldungen

22.03.19 - 00:00

Vorbild Schalke? PENTA hält eigene Strategie für langfristiger

PENTA 1860 mit besserer Zukunftsplanung?

"FC Schalke war kein Orientierungspunkt für uns", sagt Andreas Schaetzke von PENTA.

Ist Schalkes eSport-Strategie langfristig angelegt? Laut Andreas Schaetzke, Managing Director bei PENTA 1860, jedenfalls nicht so langfristig wie die eigene.

08.03.19 - 12:00

New York schon durch

OWL-Playoffs: Mehr Preisgeld, mehr Action

Erste Phase fast vorbei: Die Overwatch League steht kurz vor den Playoffs.

Zwei Wochen dauert es noch, bis die erste Runde der Overwatch League (OWL) abgeschlossen ist. Dann starten die Playoffs, die in diesem Jahr noch größer aufgezogen werden als in der vorigen Saison. Entwickler und Veranstalter Blizzard kündigte unter anderem an, noch mehr Preisgeld auszubezahlen und am System zu werkeln.

08.03.19 - 11:35

An der Deutschen Sporthochschule Köln

Leistungstest für eSportler - was Profi und Amateur unterscheidet

An der Deutschen Sporthochschule Köln wird an Anforderungsprofilen für den eSport gearbeitet.

An der Deutschen Sporthochschule in Köln wird eSport erforscht. Training, Belastung und Auswirkungen werden von Prof. Ingo Froböse und seinem Team schon seit 2017 untersucht. Mittlerweile sind die Forschungen so weit, dass sich anhand der Werte Leistungstest und Trainingsmaßnahmen erstellen lassen, um herauszufinden, in welchen Punkten sich Profi und Amateur unterscheiden.

27.02.19 - 16:15

Entscheidungsfindung bei den Bayern

Hoeneß will eSport-Thema "weiter verfolgen"

Laut Uli Hoeneß könnte es bald vielleicht doch eSport beim FC Bayern München geben.

Eine Entscheidung zum eSport steht zwar noch aus beim FC Bayern München, Uli Hoeneß lehnt ein Engagement aber nicht mehr grundsätzlich ab. Der Vereinspräsident sagte zuletzt, dass das Thema intensiv beim Rekordmeister besprochen wird.

15.02.19 - 14:44

London Spitfire vergeigt Auftakt

Grelle Trikots, erfolgreiche Revanche - der erste OWL-Spieltag

Erfolgreicher Start in die Saison: Hangzhou Spark gewinnt gegen die Shanghai Dragons.

In der Nacht zum Freitag ist der Startschuss für die zweite Saison der Overwatch League (OWL) gefallen. Direkt zu Beginn der Saison gab es eine dicke Überraschung: Das in der vergangenen Spielzeit zweitplatzierte Philadelphia Fusion nahm Revanche am Titelverteidiger London Spitfire und gewann mit 3:1. Die Spieler von Hangzhou Spark feierten derweil als Erste der neuen Mannschaften ihre Premiere.