Weitere Nationalelf-News

11.09. - 11:34

Endrunde in Deutschland wirft ihre Schatten voraus

"Spektakuläre Location": EM 2024 wird in der Elbphilharmonie ausgelost

Die Elbphilharmonie in Hamburg

Die EM 2020 ist aufgrund der Corona-Pandemie noch nicht mal gespielt, da wirft die Endrunde 2024 in Deutschland schon ihre Schatten voraus. Der DFB gab bekannt, dass die Auslosung der Gruppen in Hamburg in der Elbphilharmonie stattfinden wird.

07.09. - 01:50

Kommentierende Analyse

Ein Schritt zurück gegen die Schweiz - Nur Nebenrollen für Draxler und Brandt

Bundestrainer Joachim Löw

Vor allem Schritte möchte Joachim Löw von seinen Spielern in den Begegnungen der Nations League sehen. In Basel, beim letztlich glücklichen 1:1 gegen die Schweiz, sah der Bundestrainer einen Schritt zurück. Ein kommentierende Analyse von kicker-Chefreporter Karlheinz Wild aus Basel.

06.09. - 22:40

Nations League, 2. Spieltag in der Liga A, Gruppe 4

Schweiz dem Erfolg näher: Deutschland in der Nations League weiter ohne Sieg

Bundestainer Joachim Löw und DFB-Kapitän Toni Kroos müssen in der Nations League erneut mit einem Remis leben.

Zum Auftakt der neuen Nations-League-Saison hatte es für Deutschland nach Führung noch ein spätes 1:1 gegen Spanien gesetzt. Am Sonntagabend setzte es dasselbe Resultat in der Schweiz, womit die DFB-Auswahl erneut ohne Sieg in diesem UEFA-Wettbewerb blieb.

06.09. - 17:02

Löw-Elf tritt in Basel an

Rekordgegner und reichlich Geschichte: Fakten zu Schweiz gegen Deutschland

Die DFB-Auswahl ist heute Abend in der Schweiz gefordert. Die Eidgenossen sind Deutschlands Rekordgegner. Die Fakten zum Duell der Löw-Elf mit der Schweiz ...

05.09. - 23:22

Der Weg zur Topform ist noch weit

Löws Bitte - und warum Sané "genervt" war

Leroy Sané

Sonderlich häufig kommt es nicht vor, dass Joachim Löw seinen Spielern freistellt, ob sie spielen wollen oder nicht. Durch die Corona-Pandemie allerdings ist alles ein wenig anders. Besonders im Falle des lange verletzten Leroy Sané macht der Bundestrainer vor der Nations-League-Partie in der Schweiz deshalb gerne eine Ausnahme. Die Signale, die der 24-Jährige am Tag vor dem Spiel in Basel aussendet, sind eindeutig.