Experten schreiben im kicker

DFB-Akademie inside: Die "Schlafhacks" der Nationalspieler

Im Rahmen von "Akademie inside" erscheint im kicker einmal im Monat eine Kolumne von Experten der DFB-Akademie. Diesmal: Mirko Dismer, Leiter Performance, und Nicklas Dietrich, Fitness-Experte, über Spielfitness bei der EM und Tipps für die Regenerationswaffe Schlaf.

Jetzt mitspielen

Der kicker EM-Coach - Dein Game zur Europameisterschaft

Das Beste aus Tipp- und Managerspiel: Wir präsentieren euch den EM-Coach, den einfachsten Team-Manager, den es jemals gab. Ein Budget, sechs Mannschaften, Bonus- und Supertipps - und los geht's.

Jetzt zugreifen

Das EM-Sonderheft des kicker ist da!

Das kicker Sonderheft EM 2021 ist da! Neben den Storys und Hintergründen zum besonderen EM-Turnier 2021 gibt es im Heft natürlich die Teamposter und das große Spielplanposter. Jetzt im Handel zugreifen - oder direkt hier bestellen!

DFB

DFB: Wer unterbreitete das unmoralische Angebot?

Erpressung beim DFB? "Ethisch nicht vertretbar"

Hat der DFB seinen entlassenen Präsidialbüroleiter Hamama erpresst? Darauf deutet eine Vorlage der Ethikkommission hin. Unterdessen liegt der Esecon-Bericht in der Verbandszentrale in Frankfurt/Main aus.

Weitere Nationalelf-News

vor 6 Stunden

Beim EM-Auftakt gegen Frankreich

Auch Musiala nicht im Kader: Dieses Trio lässt Löw draußen

Gegen Frankreich nicht im DFB-Kader: Jamal Musiala.

Neben dem verletzten Jonas Hofmann verzichtet Joachim Löw beim EM-Auftakt gegen Frankreich auch auf Leon Goretzka und Jamal Musiala in seinem Spieltagskader.

vor 11 Stunden

EM-Serie Spieler im Fokus

"Katalysator" Müller und sein erstaunliches Tor-Omen

Thomas Müller hat sich mit seinen starken Leistungen für den FC Bayern sein DFB-Comeback bei der EM erarbeitet. Wir werfen einen Blick auf die Zahlen und Fakten des 31-Jährigen.

vor 12 Stunden

Novum für München, Deschamps winkt Historisches

Griezmann mag Deutschland: Neun Fakten zum Frankreich-Spiel

Warum Frankreich aktuell und historisch ein Angstgegner ist, München EM-Geschichte schreibt und Didier Deschamps Großes winkt: Neun Fakten zum deutschen EM-Auftakt.

Warum Frankreich aktuell und historisch ein Angstgegner ist, München EM-Geschichte schreibt und Didier Deschamps Großes winkt: Neun Fakten zum deutschen EM-Auftakt.

15.06. - 11:22

Havertz über Frotzeleien mit Werner und seine Rolle bei Löw

"Wenn man allein zuhause sitzt, ist's nicht mehr so lustig"

Auch bei der EM heiß auf Tore: Kai Havertz.

Kai Havertz hat im Champions-League-Finale nicht nur für Chelsea getroffen. In einem Interview spricht er über kritische Schlagzeilen und verschenkte Spiele.

15.06. - 10:33

kicker.tv - Stimme

Neuer: "Es geht nicht darum, dass jemand gegen mich getroffen hat"

Manuel Neuer weiß um die Stärke von Kylian Mbappé, an den er gute wie schlechte Erinnerungen hat. Frankreich mache aber nicht nur Mbappé aus.