Liga suchen

"Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen"

Ein A-Klassist macht nicht mehr mit: SC Herzogsreut setzt das Restjahr aus

Bayern ist das einzige Bundesland, das seine Spielzeit nicht ab-, sondern nur unterbrochen hat. Ein A-Klassist aus der niederbayerischen Provinz unweit zur tschechischen Grenze hat nun in einem bemerkenswerten Statement bekanntgegeben, in diesem Jahr nicht mehr am Spielbetrieb teilzunehmen.

Kimmich, Kroos, Reus und Co.

Hier starteten die Karrieren der deutschen Stars

Heute heißen ihre Teams Bayern München, Real Madrid, Manchester City, Borussia Dortmund - damals VfB Bösingen, Alemannia Mariadorf, SC Borgfeld und TSV Pähl. Ohne die Kleinen geht's auch für die Großen nicht: Wir haben sie gesammelt, die Heimat-Vereine der deutschen Topstars.

Kult-Keeper trainiert die SpVgg Oberfranken Bayreuth II

Tomislav Piplica wird Trainer in der Bezirksliga

Tomislav Piplica wird Trainer in der Bezirksliga. Der 51-jährige ehemalige Bundesliga-Torhüter von Energie Cottbus übernimmt die zweite Mannschaft der SpVgg Oberfranken Bayreuth in der Bezirksliga Ost.

2. kicker Heimspiel-Cup

Im Entscheidungsspiel: Denis Müller holt den 2. Heimspiel-Cup

Jubel beim TV Ebhausen 1898: Mittelfeldspieler Denis Müller hat am Sonntag den 2. kicker Heimspiel-Cup gewonnen und seinem Klub damit 1000 Euro für die Vereinskasse gesichert. Im Finale bezwang er "Comeback-König" Nils Ruch aus Dortmund, der zeitweise nahe dran war, selbst den Titel zu holen.

  • Kommentiert von Konni Winkler

    Re-Live: kicker Heimspiel-Cup 2: Das Finale im Stream

  • kicker Heimspiel-Cup 2

    Die Partien im Überblick

  • Kommentiert von Konni Winkler

    Re-Live: kicker Heimspiel-Cup 2: Die Samstag-Partien im Stream

  • Kommentiert von Konni Winkler

    Re-Live: kicker Heimspiel-Cup 2: Die Freitag-Partien im Stream

adidas, Nike, Puma & Co.

Der große "kicker Shop"-Fußballschuh-Vergleich

Jeder braucht sie, jeder hat mindestens ein Paar davon zuhause. Die Rede ist von Fußballschuhen. Die Meinungen gehen weit auseinander, welches denn der optimale Schuh sei, welches Modell am besten zu einem passt. Wir haben eine kleine Auswahl unter die Lupe genommen...

  • Amateurfußball – Interview

    Nach sieben Jahren beim BFC Dynamo: Martino Gatti wird Cheftrainer bei Club Italia

  • Exklusiv-Interview

    "Man fühlt sich doch ein bisschen betrogen": Sparta-Trainer Kostic zum verpassten Oberliga-Aufstieg

  • Amateurfußball - Highlights

    Last-Minute-Treffer: Lichtenberg lässt Häßlers Preussen alt aussehen

Thema
Virus lähmt Spielbetrieb in ganz Deutschland

Amateurfußball in der Corona-Krise

zum Thema
  • Der Amateurfußball steht wie weite Teile des Landes still. Die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus lassen Mannschaftssport derzeit nicht zu.
  • Die Verbände stehen vor der schwierigen Frage: Saison abbrechen oder verlängern?
  • Spieler, Vereine und Fans wissen nicht, wie und vor allem wann es weitergeht.

Weitere News Amateure

10.08. - 15:36

Oberliga Niederrhein

Erfolgreiche Probephase: Shunta Watanuki unterschreibt beim FC Kray

Mario Salogga holt Shunta Watanuki zum FC Kray

Shunta Watanuki hat in den letzten Wochen beim FC Kray vorgespielt und dabei offenkundig einen guten Eindruck hinterlassen. Am Montag gab der Oberligist bekannt, dass der japanische Stürmer einen Vertrag unterschrieben hat.

10.08. - 14:21

Oberliga Westfalen

Vom HSV zu den Sportfreunden: Justin Huber kehrt nach Siegen zurück

Justin Huber unterschreibt den den Sportfreunden Siegen

Nach Stationen bei Dynamo Dresden und dem Hamburger SV kehrt Offensivspieler Justin Huber zu den Sportfreunden Siegen zurück, bei denen er 2015/16 schon in der U 17 spielte.

10.08. - 10:16

Mittelrheinliga

1. FC Düren holt Markus Wipperfürth für das Ziel "Regionalliga"

Dirk Ruhrig begrüßt Dirk Wipperfürth beim 1. FC Düren

Der 1. FC Düren will in der kommenden Saison angreifen. Für das anvisierte Ziel "Regionalliga" holen die Dürener mit Markus Wipperfürth einen Spieler, der die 4. Liga bereits sehr gut kennt.

09.08. - 14:37

Hessenliga

Hessen Dreieich: Nächstes Offensiv-Trio fix

Björn Schnitzer

Erst in den vergangenen Tagen vermeldete der SC Hessen Dreieich drei Neuzugänge. Nun ist der Wechsel eines weiteren Offensiv-Trios fix. Ilyass Mirroche kommt aus Lübeck, Björn Schnitzer aus Aschaffenburg und Farid Affo aus Bad Vilbel.

08.08. - 14:04

Hessenliga

Hessen Dreieich holt drei weitere Neuzugänge für das Ziel Aufstieg

Leon Burggraf

Issaka Mouhaman, Yannick Wolf und Leon Burggraf heißen die jüngsten Neuzugänge des SC Hessen Dreieich. Das Trio soll ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg zum Aufstieg in die Regionalliga sein.

Die Torjägerkanone™ für alle

Ein Traum macht Pause

Seit 1964 verleiht der kicker in der Bundesliga seine legendäre Torjägerkanone. Nach der Saison 2019/20 sollten erstmals auch die erfolgreichsten Torjäger*innen der Amateurligen ausgezeichnet werden. Doch die Corona-Pandemie bremst aktuell auch diesen Wettbewerb aus. Die Aktion wird daher in dieser Saison ausgesetzt.