Umfrage

- Anzeige -

Supercup FC Bayern gegen Dortmund live und auf Abruf bei DAZN

Kann der BVB den FC Bayern stoppen? Dortmund fordert Meister und Pokalsieger München im Supercup heraus. DAZN zeigt das Spiel live und auf Abruf. Jetzt das volle Programm im Gratismonat sichern!

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Lukas Klostermann zu Gast im KMD-Podcast

Am Sonntag noch auf dem Bundesliga-Rasen, heute im "kicker meets DAZN"-Podcast: Lukas Klostermann ist diese Woche zu Gast bei Alex Schlüter und Benni Zander.

Thema
Die Bundesliga sucht nach Wegen in die Normalität

Diskussion um die Rückkehr der Zuschauer

zum Thema
  • Wegen der Corona-Pandemie ist Fußball schon seit einigen Monaten in den meisten Ländern aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr nur noch ohne Fans möglich.
  • Großveranstaltungen sind in Deutschland grundsätzlich bis 31. Oktober untersagt.
  • Vereine und DFL diskutieren aber längst, wie es künftig gelingen könnte, wieder Zuschauer unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln in die Stadien zu bringen.

kicker startet neuen TrendMonitor

Und du kannst dabei sein.

Uns interessiert deine Sicht auf die Dinge - zu aktuellen Themen, zur Zukunft des Fußballs und natürlich auch zum kicker. Bewirb Dich jetzt hier und werde Teil der Community des kicker TrendMonitors.

Platzverteilung für den Europapokal

Die UEFA-Fünfjahreswertung

Das aktuelle Ranking der UEFA-Fünfjahreswertung und wie die Platzverteilung für Champions League und Europa League vorgenommen wird...

Jederzeit spielbereit

Matchday - das erste Managerspiel für jede Woche

Keine Kaderbegrenzungen, keine Club-Limits, jedes Wochenende die Chance auf die Meisterschaft: Probiert Matchday aus, den neuen kicker Live-Manager. Dank innovativer Echtzeit-Bewertung der Spielerleistung wisst ihr immer, wie eure Mannschaft gerade drauf ist. Wechselt klug, gewinnt eure Duelle, holt euch coole Belohnungen - an jedem Bundesliga-Spieltag.

Der neue Fußball Bundesliga Live Manager

Jeder Spieltag eine Meisterschaft: kicker Matchday

Täglich das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Audio News & Podcasts

Der kicker bietet seinen Usern mehrere Formate zum Hören, die auf unserer Website, in den Apps, als Podcast, über RSS, Sprachassistenten oder die gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer abgerufen und abonniert werden können. Wir stellen die unterschiedlichen Formate vor:

+++Anzeige+++

"Herbstanfang" im kicker Shop

Pünktlich zum Herbstanfang haben wir für euch bis zu 70% auf lange Sport- und Freizeitbekleidung, Underwear und Equipment. Wenn ihr auch bei wechselhaftem Wetter draußen Sport machen oder einfach im Alltag optimal ausgestattet sein wollt, dann haben wir die richtigen Artikel für euch. Holt euch Sweatshirts, Jacken, Hosen, Underwear und mehr jetzt zu starken Preisen!

kicker Edition - jetzt im Handel!

Die Erfinder des Fußballs

Der Fußball hat immer wieder neue Facetten, Regeln, Überraschungen erlebt, er hat sich stets verändert. In der kicker Edition "Die Erfinder des Fußballs" blicken wir zurück auf die wichtigsten Veränderungen des Fußballs - und auf die Typen, die dieses schöne Spiel verändert und geprägt haben. Jetzt im kicker-Shop bestellen oder im Handel zugreifen.

Topthemen der Ausgabe 79/2020

Der kicker am Donnerstag

Schalke und Werder knüpften nahtlos an die erfolglose Vorsaison an. Jetzt trifft man sich zum Krisenduell. Dagegen greift der FC Bayern in Budapest gegen Sevilla nach dem UEFA-Supercup - wegen Corona-Lage ist die Partie jedoch höchst umstritten. Außerdem: Die Vereine schauen mit Unbehagen auf die Länderspielpause im Oktober. Die Frage ist: Mit welchem Kader kann Joachim Löw planen? Im kicker ...

Weitere Bundesliga-News

26.09. - 21:30

Krisenmodus verschärft sich nach 1:3 gegen Bremen

Schalke-Boss Schneider schweigt - Wagner sieht sich "als Teil der Lösung"

David Wagner ist aktuell noch Trainer des FC Schalke 04.

Der FC Schalke hat den schwächsten Start der Bundesliga-Historie hingelegt (null Punkte und 1:11 Tore nach zwei Spielen) und nun schon saisonübergreifend seit 18 Bundesliga-Spielen nicht mehr gewonnen. David Wagner steht mit dem Rücken zur Wand - und S04-Sportvorstand Jochen Schneider schweigt.

26.09. - 20:00

Färinger hatte mit seinem Einsatz nicht gerechnet

"Fantastisches Gefühl": Edmundsson schreibt Bundesliga-Geschichte

Joan Simun Edmundsson

Aufsteiger Arminia Bielefeld hat mit vier Punkten einen exzellenten Start in die neue Saison hingelegt. Zu verdanken hat sie dies auch Joan Simun Edmundsson, der obendrein für mehr als ein Novum im deutschen Oberhaus sorgte.

26.09. - 19:19

Augsburger Premiere in der zehnten Bundesligasaison

Prophet Herrlich und Caligiuris Lieblingsgegner

Daniel Caligiuri

Der FC Augsburg ist seit 2011 fester Bestandteil der Bundesliga. Und zählt für Viele jedes Jahr von Beginn an zu den Teams, die um die Klassenzugehörigkeit bangen muss. Im zehnten Anlauf ist dem FCA nun eine Premiere zum Saisonstart gelungen. Derweil outete sich Trainer Herrlich als Mini-Prophet, während Matchwinner Caligiuri noch ein Wörtchen mit dem Platzwart reden muss.

26.09. - 18:23

Leipzig bleibt in Leverkusen unbesiegt

Forsberg: "Ein Punkt, das nervt mich ein bisschen"

Emil Forsberg

Emil Forsberg schrieb beim 1:1 in Leverkusen weiter an seiner persönlichen Erfolgsgeschichte gegen Bayer - und eigentlich RB Leipzig auch. Doch ein Punkt bei der Werkself war dem Offensivspieler der Sachsen zu wenig.