Bundesliga

Bundesliga

kicker exklusiv

Kann zufrieden auf die BVB-Bilanz der vergangenen Saison blicken: Geschäftsführer Carsten Cramer.

Der BVB-Geschäftsführer zieht nach dem Finale in Wembley Bilanz

Cramer: "Die Gelbe Wand ist international ein Synonym für das, was der BVB verkörpert"

Der Einzug ins Endspiel der Champions League 2024 hat Borussia Dortmund weltweit in den Blickpunkt gerückt. BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer zieht eine zufriedene Bilanz - und schaut mit Vorfreude auf die Klub-WM 2025.

Videos

Was ist mit Ungarn los, Tamas Hajnal?
14:45 Minuten

Bundesliga-Quiz

Neun Spiele, neun Fragen

Das Bundesliga-Quiz: Bist du Experte am 34. Spieltag?

Bist du gut vorbereitet auf die neun Partien des 34. Spieltags in der Bundesliga?

Auch Freiburgs Kübler im "Club der 36er"

Openda nicht nur treffsicher: Top-Speed über 36 km/h

Das Duell Freiburg gegen Leipzig war eine klare Sache. In Sachen Top-Speed ging es hingegen eng zu: Lois Openda setzte den Top-Wert, er knackte wie Freiburgs Lukas Kübler die 36-km/h-Marke.

Weitere Bundesliga News

18.06.24 - 12:16

15 Tore in Portugals erster Liga

Neuer Stürmer? FCA will Essende

Der Abgang von Ermedin Demirovic droht, also muss der FC Augsburg im Angriff in diesem Sommer Verstärkung suchen. Im 26-Jährigen Samuel Essende vom portugiesischen Erstliga-Absteiger FC Vizela scheint er diese gefunden zu haben.

Der Abgang von Ermedin Demirovic droht, also muss der FC Augsburg im Angriff in diesem Sommer Verstärkung suchen. Im 26-Jährigen Samuel Essende vom portugiesischen Erstliga-Absteiger FC Vizela scheint er diese gefunden zu haben.

18.06.24 - 11:07

Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen

Maier verlängert vorzeitig beim FCA

Arne Maier kämpfte sich beim FC Augsburg in den letzten Saison-Monaten zurück in die Startelf - nun verlängerte er seinen Vertrag.

Arne Maier kämpfte sich beim FC Augsburg in den letzten Saison-Monaten zurück in die Startelf - nun verlängerte er seinen Vertrag.

17.06.24 - 19:39

Nach fast 20 Jahren: Peter Greiber verlässt den VfL Bochum

Wechsel im Trainerteam und erneut das Maximum "anne Castroper"

Noch steht nicht fest, mit welchem Trainerteam Peter Zeidler seine Arbeit in Bochum aufnimmt. Klar ist jetzt aber, dass ein VfL-Urgestein geht.

Noch steht nicht fest, mit welchem Trainerteam Peter Zeidler seine Arbeit in Bochum aufnimmt. Klar ist jetzt aber, dass ein VfL-Urgestein geht.

17.06.24 - 18:37

Nationalspieler soll zeitnah sein Ja-Wort geben

Anton tendiert zu Wechsel: Entscheidung zwischen Bayer und dem BVB

Nach Hiroki Ito (zum FC Bayern München) wird der VfB Stuttgart auch seinen zweiten Stamm-Innenverteidiger verlieren. Waldemar Anton hat sich zu einem Wechsel entschlossen. Jetzt hoffen der BVB und Bayer 04 auf den Zuschlag des Nationalspielers. Dieser soll zeitnah erfolgen.

Nach Hiroki Ito (zum FC Bayern München) wird der VfB Stuttgart auch seinen zweiten Stamm-Innenverteidiger verlieren. Waldemar Anton hat sich zu einem Wechsel entschlossen. Jetzt hoffen der BVB und Bayer 04 auf den Zuschlag des Nationalspielers. Dieser soll zeitnah erfolgen.

17.06.24 - 17:37

Konkurrenzkampf im Werder-Tor

Zetterer, Backhaus und die Frage nach der Nummer eins

Stammkeeper Michael Zetterer besitzt einen Vorsprung - doch das heißt nicht, dass Rückkehrer Mio Backhaus beim SV Werder Bremen ohne Chance wäre.

Stammkeeper Michael Zetterer besitzt einen Vorsprung - doch das heißt nicht, dass Rückkehrer Mio Backhaus beim SV Werder Bremen ohne Chance wäre.