Bis zu 38 Millionen Euro Ablöse

Perfekt: Hummels wechselt nach Dortmund

Der Transfer von Mats Hummels (30) zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der FC Bayern und die BVB-Macher vereinbarten nach kicker-Informationen eine Ablösesumme von 38 Millionen Euro, die einige Boni, als Zusatzzahlungen für Einsätze oder Erfolge, beinhaltet. Der Deal wurde an diesem Mittwoch verabschiedet.

Rangliste, Außenbahn offensiv

Kein Robben, kein Ribery: Die neue Ära beginnt mit Gnabry

Es klingt fast unglaublich: Erstmals seit Sommer 2007 sind in der kicker-Rangliste auf der offensiven Außenbahn weder Franck Ribery noch Arjen Robben vertreten. Die neue Ära auf dieser Position startet trotzdem mit einem Bayern-Spieler: Serge Gnabry.

Videoquiz

Wie gut kennen Sie die Bundesliga? - Das kicker.tv-Quiz

Endlich mal wieder Spannung bis zum allerletzten Spieltag. Rekorde für die Ewigkeit, überraschende Ergebnisse, kuriose Geschichten und emotionale Abschiede. Wie gut haben Sie die Bundesliga-Saison 2018/19 verfolgt? Testen Sie ihr Wissen im Videoquiz.

Das Original seit 1996

"Die große Bilanz" - der perfekte Saisonrückblick

Nochmal eintauchen in die vergangene Saison, Storys über alle 18 Bundesligavereine, Statistiken und intensive Bewertungen aller 34 Spieltage. Topaktuell inklusive Relegation! Jetzt das kicker-Sonderheft "Die große Bilanz" online bestellen oder im Handel zugreifen!

Termine für 3. Liga und DFB-Pokal ebenfalls bekannt

Rahmenterminkalender 2019/20: Ball rollt bis 23. Dezember

Der DFB hat am Freitag den Rahmenterminkalender für die Saison 2019/20 vorgestellt. Wie der kicker bereits berichtete, wird die neue Bundesliga-Saison am 16. August 2019 beginnen, die 2. Bundesliga bereits am 26. Juli. Auch die Rahmentermine für die 3. Liga und den DFB-Pokal stehen fest.

Weitere Bundesliga-News

19.06. - 18:35

Offizielle Stellungnahme vom SCP

Paderborn und Leipzig: Doch keine Kooperation

Die Kooperation zwischen Paderborn und Leipzig ist geplatzt.

Was der kicker vorab exklusiv berichtet hatte, wurde wenig später offiziell. Nach kontroversen Abwägungen hat sich die Führung des SC Paderborn gegen den beabsichtigten Deal mit Liga-Konkurrent RB Leipzig ausgesprochen.

19.06. - 16:52

Dortmund, Magdeburg, Hannover und Duisburg müssen zahlen

Über 150.000 Euro an Geldstrafen für deutsches Quartett

Union Berlin vs. 1. FC Magdeburg

Unsportlichkeiten ihrer Anhängerschaft kommen Borussia Dortmund, Hannover 96, dem MSV Duisburg sowie dem 1. FC Magdeburg teuer zu stehen. In den Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung wurden die vier Klubs zu hohen Geldstrafen verurteilt, die in der Summe über 150.000 Euro betragen.

19.06. - 12:56

Der Spielmacher bleibt den Eisernen treu

"Fühle mich zuhause": Kroos verlängert bei Union

Felix Kroos

Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin kann für die kommende Saison einen Haken hinter eine besondere Personalie setzen: Mit der Vertragsverlängerung von Felix Kroos bleibt den Köpenickern ein wichtiger Baustein für mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

19.06. - 12:22

Seifert zur DFB-Boss-Suche

"Nicht die schwierigste Personalie Deutschlands"

Reinhard Rauball und Christian Seifert

Erst die Rollenbeschreibung, dann der Kopf. Für dieses Vorgehen bei der Suche nach einem neuen DFB-Präsidenten hat sich Christian Seifert bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Ligaverbandes stark gemacht. Der künftige Sprecher des Liga-Präsidiums und DFL-Geschäftsführer sieht den DFB auf Kurs, übt aber auch Kritik.