National Hockey League

NHL

Gordie Howe war viele Jahrzehnte der Spieler mit den meisten Hauptrundenspielen in der NHL, doch Mitte April 2021 wurde abgelöst von einem 41-jährigen kanadischen Marathon-Mann. Die zehn Spieler mit den meisten NHL-Einsätzen aller Zeiten in Bildern ...

Die zehn Spieler mit den meisten NHL-Spielen der Geschichte

Marleau bricht Legende Howes Rekord

Gordie Howe war viele Jahrzehnte der Spieler mit den meisten Hauptrundenspielen in der NHL, doch Mitte April 2021 wurde abgelöst von einem 41-jährigen kanadischen Marathon-Mann. Die zehn Spieler mit den meisten NHL-Einsätzen aller Zeiten in Bildern ...

Umfrage

Hat seinen Kader bekanntgegeben: DEB-Coach Toni Söderholm.

Vorbereitung zeitglich zu den DEL-Playoffs

Erster DEB-Kader für WM-Vorbereitung mit sechs Debütanten

Eishockey-Bundestrainer Toni Söderholm startet mit sechs Debütanten und einigen Perspektivspielern in die Vorbereitung auf die WM in Riga (21. Mai bis 6. Juni). Am Mittwoch trifft sich die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes erstmals in Nürnberg und bereitet sich auf die ersten WM-Testspiele am Samstag (20.15 Uhr) und Sonntag (16.00 Uhr/beide MagentaSport) in der Slowakei vor.

Deutsche Eishockey-Liga

DEL

Weitere Eishockey-News

20.04. - 09:12

Oilers siegen dank McDavid - Stützle-Assist

Howe-Rekord ist Geschichte: Marleau ist die neue Nummer eins

Applaus in Las Vegas: Patrick Marleau hat die meisten NHL-Spiele absolviert.

Patrick Marleau ist fortan alleiniger Rekordspieler der NHL. Der Kanadier bestritt mit den San Jose Sharks bei den Vegas Golden Knights sein 1768. Spiel in der besten Liga der Welt und übertraf damit seinen legendären Landsmann Gordie Howe.

19.04. - 20:23

Vorschau: Die Viertelfinals im Süden

Oberbayerisches Duell mit Überraschungspotenzial - Topfavorit Mannheim

Zwei Nationalspieler unter sich: Straubings Marcel Brandt (l.) und Mannheims Matthias Plachta.

Am Dienstag beginnen die stark verkürzten Play-offs in der DEL mit den Viertelfinals noch innerhalb der Gruppen. Bereits sechs Siege führen zum deutschen Meistertitel 2020/21 - im Süden unter anderem mit einem oberbayerischen Duell mit Überraschungspotenzial ...

19.04. - 09:22

Vancouver spielt nach wochenlanger Corona-Pause wieder

Die Canucks sind zurück auf dem Eis und siegen

Siegreiche Rückkehr: Bo Horvat (M.) jubelt beim Erfolg der Canucks über die Maple Leafs.

Die Vancouver Canucks sind nach wochenlanger Corona-Pause zurück auf dem Eis - mit einem Sieg über Tabellenführer Toronto Maple Leafs.

19.04. - 00:05

Vorschau: Die Viertelfinals im Norden

Eisbären und Fischtown in der Favoritenrolle

Eins-gegen-eins: Roosters-Keeper Andreas Jenike (l.) stoppt Berlins Matt White.

Am Dienstag beginnen die stark verkürzten Play-offs in der DEL mit den Viertelfinals noch innerhalb der Gruppen. Bereits sechs Siege führen zum deutschen Meistertitel 2020/21 - im Norden mit klar verteilten Favoritenrollen ...

18.04. - 19:34

DEL - Highlights by MagentaSport

Augsburg: Erst 2:5 verspielt, dann mit perfektem Penaltyschießen

Die Augsburger Panther gewannen in einer mit offenen Visier geführten Partie mit 6:5 nach Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin. Dabei verspielte der AEV spät im dritten Drittel zwar einen Drei-Tore-Vorsprung, zeigte sich im Penaltyschießen dann aber sehr treffsicher.