Dissinger & Co. wiederholen Überraschungscoup von 2017

Skopjes Märchen: Team ohne Zukunft gewinnt Königsklasse

Der Champions-League-Sieger 2019 heißt Vardar Skopje: Die Nordmazedonier siegten im Finale von Köln nach einer überraschend deutlichen Halbzeitführung (16:11) und einer packenden zweiten Hälfte am Ende 27:24 gegen das ungarische Spitzenteam Veszprem. Damit setzte sich Vardar nach 2017 erneut die Krone im europäischen Klubhandball auf.

Weitere Handball-News

11.07. - 13:40

EHF-Pokalsieger bei den Titelkämpfen im August dabei

13. Auflage der Klub-WM: Wild Card für Kiel

Vom 27. bis 31. August treffen sich die großen Vereine des Handball-Sports bei der Klub-Weltmeisterschaft in Dammam/Saudi-Arabien, um Titelverteidiger FC Barcelona zu entthronen. Mit dabei: der amtierende EHF-Pokalsieger THW Kiel.

09.07. - 13:06

Junioren-WM läuft vom 16. bis 28. Juli

Mit Frontmännern Heymann und Klimpke: WM-Kader der U 21 steht

Sebastian Heymann und Till Klimpke

Vom 16. bis 28. Juli wird in Spanien der Weltmeister der U 21 gesucht. Mittendrin ist die DHB-Auswahl als einer der Turnierfavoriten. Bundestrainer Martin Heuberger, der auch schon das deutsche A-Team trainiert hatte, hat sich nun auf seinen Kader festgelegt. Ein Platz bleibt vorerst offen, eine Position ist nur einfach besetzt.

04.07. - 11:44

Rhein-Neckar Löwen forcieren Angriff auf die Spitzenplätze

Lagarde wird schon jetzt ein Löwe

Romain Lagarde und Jannik Kohlbacher

Der französische Nationalspieler Romain Lagarde verstärkt vorzeitig den zweimaligen deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Der 22-jährige Rückraumspieler sollte eigentlich erst im Sommer 2020 nach Mannheim wechseln, zuletzt war aber ein sofortiger Transfer sowohl vom Spieler als auch von den Löwen angestrebt worden.

04.07. - 09:00

Anzeige - Aral

Im Video: "Pommes" über Handball-Triumphe und Let‘s dance

"Triff Deinen Helden!" heißt die Aktion von kicker und Aral. In Hamburg erlebten nun die Gewinner spannende 90 Minuten mit Handball-Idol Pascal Hens. Pokalsieger 2006 und 2010, Deutscher Meister 2011, Europapokalsieger der Pokalsieger 2007, Champions-League-Sieger 2013 mit dem Handball-Sportverein Hamburg, Weltmeister 2007: Pascal Hens.

02.07. - 14:49

Flensburg hat schwere Auftakt-Aufgaben, der THW nicht unbedingt

Spielplan steht: Einige Kracher warten zum Bundesliga-Start

Magnus Röd

So lange ist die letzte Bundesliga-Saison noch gar nicht her, da wirft die nächste schon ihren Schatten voraus: Am 22. August eröffnet unter anderem der SC Magdeburg gegen Aufsteiger Balingen die neue Saison - auf Meister Flensburg wartet drei Tage später gleich der erste echte Härtetest.