Australian Open 2020, Herren-Finale

Alle Achtung, Nole: Der "Djoker" lacht zuletzt

Er hat es schon wieder getan. Novak Djokovic gewann zum achten Mal die Australian Open und tütete damit seinen bereits 17. Grand-Slam-Sieg ein - zum Leidwesen von Dominic Thiem.

kicker.tv Hintergrund

"Das Spiel war perfekt" - Simona Halep zurück in der Heimat

Die frisch gebackene Wimbledon-Siegerin Simona Halep ist zurück in ihrer rumänischen Heimat und verrät dort, wie sie es zu ihrem zweiten Grand-Slam-Titel geschafft hat.

Weitere Tennis-News

25.05. - 14:56

Der Schweizer pausiert derzeit

Federer verzichtet auf Training: "Sehe keinen Grund dafür"

Roger Federer

Roger Federer verzichtet angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie derzeit auf das Tennis-Training. Aufgrund der langen Pause sieht der 20-fache Grand-Slam-Sieger keinen Grund für eine Wiederaufnahme des Schlagtrainings.

24.05. - 13:02

Zweifel bei der Deutschen

Görges glaubt nicht an Saison-Fortsetzung

Julia Görges

Görges glaubt nicht an Saison-Fortsetzung Julia Görges glaubt nicht daran, in diesem Jahr noch ein offizielles Match auf der WTA-Tour bestreiten zu können.

23.05. - 14:15

Auch Thiem und Dimitrov am Start

Djokovic startet eigene Turnierserie am Balkan

Novak Djokovic

Novak Djokovic veranstaltet während der Corona-Pause eine eigene Turnierserie. Die "Adria-Tour" wird vom 13. Juni bis 5. Juli in Serbien, Kroatien, Montenegro und Bosnien-Herzegowina stattfinden.

22.05. - 14:12

Kein baldiges Karriereende in Sicht

Kohlschreiber "will noch einmal zurückkommen"

Philipp Kohlschreiber will

Aktuell muss auch der 36-jährige Philipp Kohlschreiber aufgrund der Corona-Krise pausieren. Nach der Unterbrechung will der Routinier aber "auf jeden Fall" auf die ATP-Tour zurückkehren.

21.05. - 14:52

Auch viel Lob für Djokovic

Toni Nadal: "Im Moment ist Federer der Beste"

Der Schweizer Roger Federer ist für Toni Nadal der beste Tennisspieler der Welt.

Toni Nadal sieht Roger Federer derzeit als größten Spieler aller Zeiten an. Sein Neffe Rafael Nadal würde allerdings nicht weit hinter dem Schweizer liegen.