Transferticker

vor 22 Minuten
kein Thema

Schalke: Nübel-Abschied in diesem Sommer ausgeschlossen

Schalke-Sportvorstand Jochen Schneider hat einem Wechsel von Alexander Nübel (22) in diesem Sommer in aller Deutlichkeit einen Riegel vorgeschoben. "Das schließe ich aus. Wir haben ja sportliche Ziele in der nächsten Saison", so Schneider, der bemüht ist, den im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag des U-21-Torwarts zu verlängern. Beim Stand der Dinge lässt sich der Manager nicht in die Karten blicken, wohl aber skizzierte er einen zeitlichen Rahmen, in dem die Entscheidung fallen soll. "Es geht jetzt nicht um drei, vier Tage", sagte Schneider, betonte aber, dass sich das Thema "nicht bis Saisonbeginn oder gar bis zur ersten Länderspielpause" hinziehen soll.

vor 41 Minuten
Bestätigt

Enzo Zidana wechselt zu Desportivo Aves

Enzo Zidane, Sohn von Real-Trainer Zinedine, wechselt zu Desportivo Aves in die erste portugiesische Liga. Der 24-Jährige spielte zuletzt auf Leihbasis beim spanischen Zweitliga-Absteiger Rayo Majadahonda (34 Einsätze) und kommt vom Schweizer Klub Lausanne. Der Mittelfeldspieler startete seine Laufbahn bei Real Madrid und spielte auch schon für Alaves. Sein Bruder Luca wechselte jüngst auf Leihbasis von Real nach Santander und hütet fortan das Racing-Tor.

vor 42 Minuten
Im Gespräch

Berahino spielt bei Zulte Waregem vor

Es ist gar nicht mal so lange her, dass U-21-Nationalspieler Saido Berahino als eines der hoffnungsvollsten Talente Englands galt. Seitdem ist allerdings viel bis so ziemlich alles schiefgelaufen für den Angreifer, der mit Burundi unlängst am Afrika Cup teilnahm. Noch-Arbeitgeber Stoke City will den Vertrag des mittlerweile 25-Jährigen auflösen, der im Februar stark alkoholisiert am Steuer erwischt worden war. Beim belgischen Erstligisten SV Zulte Waregem will Berahino nun einen neuen Anlauf nehmen. Dort trainiert er in der Vorbereitung zur Probe mit.

vor 43 Minuten
Im Gespräch

England lockt weiter: Neues in Sachen Joelinton

Die Tatsache, dass 1899 Hoffenheim Joelinton mit ins Trainingslager nach Österreich nimmt, spricht nicht dafür, dass ein Transfer des Offensivmannes schnell über die Bühne geht. Laut Daily Mail und Daily Telegraph soll ein Angebot von Newcastle United über 40 Millionen Euro im Raum stehen, auch die Wolverhampton Wanderers zeigen weiter Interesse. Doch die TSG ist aufgrund der Millionen-Transfers von Nico Schulz und Kerem Demirbay nicht auf Einnahmen angewiesen und kann sich die Offerten der Interessenten entspannt anhören.

vor 45 Minuten
Medizincheck

Zorc über Diallo: "Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt"

Für zunächst 32 Millionen Euro wechselt Abwehrspieler Abdou Diallo (23) von Borussia Dortmund zu Paris St. Germain - nur die offizielle Bestätigung fehlt noch. "Das hat sich so ergeben", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc auf der Dortmunder USA-Reise den "Ruhr Nachrichten". "Abdou hat für sich entschieden, dass er eine andere Herausforderung annehmen möchte, und für uns hat es wirtschaftlich gepasst. Deshalb haben wir dem Wechsel zugestimmt."

vor 2 Stunden
Bestätigt

Heerwagen komplettiert Torwart-Trio in Sandhausen

Der SV Sandhausen hat mit der Verpflichtung von Philipp Heerwagen das Torhütertrio für die Saison 2019/20 komplettiert. Der Schlussmann absolvierte am Montag im Trainingslager in Lautenbach den Medizincheck und trifft in Aziz Bouhaddouz auf einen Teamkollegen aus St.-Pauli-Zeiten. Der Vertrag des 36-jährigen Torhüters war beim FC Ingolstadt zum 30. Juni ausgelaufen. Beim SVS unterschrieb Heerwagen ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

vor 3 Stunden
Medizincheck

Eintracht vermeldet Einigung: Haller vor Medizincheck bei West Ham

Sebastien Haller (25) steht unmittelbar vor einem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu West Ham United. Wie die Hessen am Dienstagvormittag via Twitter mitteilten, hätten sie sich mit dem Premier-League-Klub auf die Transfermodalitäten geeinigt. Haller, der in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 15 Tore und zehn Assists sammelte, habe nun die Freigabe, den Medizincheck in London zu absolvieren. Sollte der "einen positiven Verlauf nehmen, wird sich Haller den Hammers anschließen", teilte die Eintracht mit. Im Raum stand zuletzt eine Ablösesumme von rund 40 Millionen Euro.

vor 3 Stunden
Bestätigt

Cottbus holt Mittelstürmer Brügmann aus Jena

Acht Treffer in 34 Drittliga-Partien für Carl Zeiss Jena haben Energie Cottbus überzeugt: Mittelstürmer Felix Brügmann schließt sich dem Regionalligisten an. In der Regionalliga Nordost kommt Brügmann, dessen Zeit in Jena unweigerlich abzulaufen schien, in 66 Spielen auf 24 Tore und acht Vorlagen (für Lok Leipzig und Berliner AK). "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Felix Brügmann einen gestandenen Spieler für unser Sturmzentrum verpflichten konnten, der in der 3. Liga und der Regionalliga Nordost seine Qualitäten bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat", äußerte sich Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz.

vor 3 Stunden
Bestätigt

Mauer verlässt CFC Richtung ZFC

Der Chemnitzer FC vermeldet am Dienstagmorgen den Weggang von Timo Mauer zum Regionalligisten ZFC Meuselwitz. Der gebürtige Schweinfurter war im Sommer 2018 zum CFC gekommen und absolvierte in der Aufstiegssaison der Himmelblauen 23 Ligaspiele.

vor 3 Stunden
Bestätigt

Vierter Neuzugang für Farke: Norwich holt Byram

Premier-League-Aufsteiger Norwich City hat sich die Dienste von Rechtsverteidiger Sam Byram gesichert. Der 25-Jährige kommt von West Ham United und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. In der vergangenen Saison war Byram an Zweitligist Nottingham Forest verliehen, kam verletzungsbedingt jedoch nur auf sechs Einsätze. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet rund 850.000 Euro liegen.