Transferticker

vor 10 Stunden
Im Gespräch

FCSP berät über Dzwigala-Verpflichtung

Adam Dzwigala

Der FC St. Pauli stellt momentan Innenverteidiger Adam Dzwigala (25) auf den Prüfstand. Der aktuell vereinslose Pole absolviert derzeit ein Probetraining bei den Hamburgern. "Wir werden uns übers Wochenende zusammensetzen und uns beraten, wie er sich präsentiert hat und wie akut der Bedarf ist", sagte FCSP-Trainer Timo Schultz. "Das werde ich in Ruhe mit dem Scouting-Team besprechen." Zuletzt war Dzwigala für Desportivo Aves in Portugal aktiv.

vor 10 Stunden
Im Gespräch

Holt Leipzig Gvardiol schon im Winter?

Josko Gvardiol

Im September hatte RB Leipzig Verteidigertalent Josko Gvardiol (18) für 16 Millionen Euro von Dinamo Zagreb verpflichtet und umgehend zurück an Kroatiens Serienmeister verliehen. Eigentlich sollte der gelernte Innenverteidiger erst im Sommer in Leipzig aufschlagen; nun aber überlegen die RB-Planer aus zwei Gründen, ihn schon im Winter zu holen, eine entsprechende Option besitzt der Klub. Zum einen herrschte bei RB zuletzt gerade in der Defensive großer Personalmangel. Zum anderen entwickelte sich Gvardiol in den letzten Wochen gut, machte in den vier Europa-League-Spielen auch als Linksverteidiger eine gute Figur.

vor 10 Stunden
Im Gespräch

Verlässt Kaminski den VfB vorzeitig?

Marcin Kaminski

Marcin Kaminski (28) hat beim VfB Stuttgart sportlich denAnschluss etwas verloren. Mit Blick auf mehr Einsatzzeit für sich und aufnachrückende Talente wie Antonis Aidonis (19), denen der VfB eine Perspektivebieten will, scheint ein Abschied wahrscheinlich - vielleicht sogar schon imJanuar. Der Vertrag des polnischen Innenverteidigers läuft im Sommer aus.

vor 10 Stunden
Im Gespräch

VfB will mit Al Ghaddioui über Verlängerung reden

Hamadi Al Ghaddioui

Hamadi Al Ghaddioui (30) konnte in der Bundesliga bisher nicht durchstarten. Aktuell plagen den Stürmer des VfB Stuttgart Schambeinprobleme. Da in Sasa Kalajdzic nur ein weiterer kopfballstarker Stoßstürmer im Kader steht, der Angreifer als perfekter Joker gilt und finanziell ins Raster passt, soll aber über eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags geredet werden - wenn es Al Ghaddioui denn will.

vor 11 Stunden
Im Gespräch

Lagerbäck-Nachfolger gefunden: Solbakken trainiert Norwegen

Stale Solbakken

Der frühere Bundesliga-Trainer Stale Solbakken ist neuer Trainer der norwegischen Nationalmannschaft um Erling Haaland. Der 52-Jährige folgt auf Lars Lagerbäck, der in den Play-offs das Ticket für die EM 2021 nicht gelöst hatte. Solbakken war im Oktober nach sieben Jahren beim FC Kopenhagen nach der verpassten Qualifikation für die Europa League entlassen worden.

vor 11 Stunden
Im Gespräch

Leipzig lauert: Szoboszlai schon im Winter zu haben?

Dominik Szoboszlai

Nach wie vor werben auch die Bosse von RB Leipzig intensiv um den ungarischen Shootingstar Dominik Szoboszlai (20) von RB Salzburg. Ein Wechsel des europaweit begehrten Offensiv-Allrounders spätestens im Sommer gilt als sicher. Sollte Salzburg in der Champions League nicht den Einzug ins Achtelfinale schaffen, wäre er wohl schon im Winter zu haben. Für den Achtelfinaleinzug müssen die Salzburger am letzten Gruppenspieltag Atletico Madrid bezwingen.

03.12. - 09:00
Im Gespräch

Neymar wünscht sich Messi in Paris

Lionel Messi

In einem halben Jahr läuft der Vertrag von Lionel Messi (33) beim FC Barcelona aus. Geht es Neymar (28), dann wechselt der Argentinier anschließend zu Paris Saint-Germain. "Das müssen wir machen", sagte er "ESPN" über eine mögliche Wiedervereinigung. Zwischen 2013 und 2017 hatten Neymar und Messi zusammen in Barcelona gespielt.

03.12. - 08:08
Im Gespräch

Zirkzee? Dajaku? Kölner Wintertransfers unwahrscheinlich

Joshua Zirkzee

Beim 1. FC Köln machen Gerüchte um Wintertransfers die Runde, dabei tendiert die Wahrscheinlichkeit für Neuzugänge im Januar angesichts der finanziellen Lage gegen null. Im Gespräch sind bisher Joshua Zirkzee (19, an ihm gab es im Sommer tatsächlich Interesse) und Leon Dajaku (19) - Mittelstürmer und Linksaußen der FC-Bayern-Reserve, die in der 3. Liga spielt. Aber ob die Talente für den harten Abstiegskampf tauglich wären?

03.12. - 08:04
Im Gespräch

Benfica: Weigls Abschied bahnt sich an

Julian Weigl

Unter Jorge Jesus hat der ehemalige Dortmunder Julian Weigl (25) seinen Stammplatz bei Benfica Lissabon verloren. Der Klub sucht laut dem Benfica nahestehenden Blatt "Record" im Januar einen Abnehmer für den Mittelfeldspieler - auch womöglich leihweise. Dies dürfte im Sinne des fünfmaligen deutschen A-Nationalspielers sein.

03.12. - 08:04
Im Gespräch

Lockt Hoeneß Bayern-Talent Stiller nach Hoffenheim?

Angelo Stiller

Bei Bayern ist er ein Talent ohne große Lobby: Angelo Stiller, 19-jähriger Sechser im Drittliga-Team des Rekordmeisters. Der Vertrag des gebürtigen Münchners läuft aus - und der Verein hat für seine Position kürzlich Marc Roca und den bei den Profis ab Januar spielberechtigten Tiago Dantas geholt. Daher ist ein Wechsel nicht spruchreif, aber möglich, eventuell per Leihe. Sebastian Hoeneß hat Stiller nicht vergessen. Nach kicker-Informationen ist die TSG Hoffenheim interessiert.