Transferticker

16.04. - 17:39
Im Gespräch

Wolfsburg interessiert sich für Beto

Beto

Nach kicker-Informationen hat der VfL Wolfsburg Interesse an Stürmer Beto, der bislang neun Saisontore für den Erstligisten SC Portimonense erzielt hat. Der 23-Jährige steht aber auch noch bei anderen Vereinen auf dem Zettel.

16.04. - 15:01
Vertragsverlängerung

Viktoria Köln verlängert mit de Vita

Dario de Vita

Die Kölner haben den Vertrag mit ihrem Abwehrspieler Dario de Vita verlängert. Der 21-Jährige spielt seit fünf Jahren für die Viktoria und durchlief die U 17 und A-Jugend der Rechtsrheinischen. Nachdem er sich im Februar das Kreuzband gerissen hat, kam de Vita dieses Jahr allerdings noch auf keinen Einsatz in der 3. Liga. Über die Laufzeit des Vertrags gab der Verein nichts bekannt.

16.04. - 12:10
Bestätigt

Stuttgart holt Sturm-Talent Kuol

Alou Kuol

Der VfB Stuttgart hat das Rennen um das australische Sturmtalent Alou Kuol gewonnen. Der 19-Jährige, derzeit noch bei den Central Coast Mariners, wird ab Sommer zu den Schwaben stoßen und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2025. Der VfB überweist eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von rund 200.000 Euro nach Australien.

16.04. - 11:04
Im Gespräch

Benzema bei Real vor Vertragsverlängerung

Karim Benzema

Seit 2009 spielt Karim Benzema für Real Madrid, sein Vertrag läuft noch bis 2022. Wie die "Marca" nun vermeldet, ist eine Verlängerung bis 2023 nur noch Formsache, es fehlen lediglich Details. Der 33-jährige Angreifer hat in 26 Ligaspielen 19 Tore erzielt, in der Champions League kommt er auf fünf Tore bei acht Einsätzen.

16.04. - 10:46
Vertragsverlängerung

Schwäne verlängern mit Könnecke

Mike Könnecke

Der FSV Zwickau setzt auch kommende Saison auf Mike Könnecke, der seinen Vertrag am Donnerstag um ein Jahr plus Option verlängert hat. "Mike hat bewiesen, wie wichtig er für unsere Mannschaft sein kann. Er hat sich seine Vertragsverlängerung durch konstant gute Leistungen in der Rückrunde verdient", sagte Sportdirektor Toni Wachsmuth. Könnecke kam im Sommer 2016 aus Aue zu den Schwänen und bestritt bislang 136 Partien – dabei gelangen ihm sechs Tore und zwölf Vorlagen.

15.04. - 19:29
Vertragsverlängerung

Würzburg macht Breunig zum Profi

Breunig, Louis

Die Würzburger Kickers planen langfristig mit Louis Breunig (17). Der Innenverteidiger wurde mit einem Profivertrag ausgestattet, über die Dauer des Arbeitspapiers machte der Zweitligist keine Angaben. "Ich habe nach vielen Jahren im Leistungszentrum natürlich davon geträumt, Profi zu werden. Dass es nun hier bei den Kickers klappt, ist natürlich umso schöner", wird Breunig in einer Klubmitteilung zitiert. Für Sebastian Schuppan (Vorstand Sport) zeigt Breunigs Weiterverpflichtung die exzellente Arbeit des eigenen Nachwuchsleistungszentrums. "Das zeigt unser großes Interesse daran, auf selbst ausgebildete Nachwuchsspieler zu bauen und sie in den Profibereich zu führen. Die Tür ist immer offen."

15.04. - 16:26
Im Gespräch

Lacroix im Fokus: "Das ist für mich schon was Spezielles"

Maxence Lacroix

Seine starke Debütsaison bringt Maxence Lacroix (21) auch bei anderen Klubs ins Gespräch. "Ich konzentriere mich auf den Fußball, alles andere macht mein Berater. Ich lese die Dinge auch nur in der Zeitung, habe mich aber nicht weiter damit befasst", so der Innenverteidiger des VfL Wolfsburg, für den mittlerweile Ablösesummen im Bereich von 30 Millionen Euro gehandelt werden. "Das ist für mich schon was Spezielles, ich weiß aber auch, dass es schnell wieder in die andere Richtung gehen kann." Aktuell spricht mehr dafür, dass Lacroix in Wolfsburg womöglich sogar seinen Vertrag verlängert, sein Gehalt würde den Leistungen entsprechend angehoben werden. Mit Sportdirektor Marcel Schäfer habe er gesprochen, sagt Lacroix, für den auch hier gilt: "Alles andere läuft über den Berater."

15.04. - 16:22
Im Gespräch

Verlängerung? Halstenberg "eher gelassen als angespannt"

Marcel Halstenberg

Nationalspieler Marcel Halstenberg (29) steht bei RB Leipzig nur noch bis 2022 unter Vertrag. "Ich bin da eher gelassen als angespannt", sagt der Linksverteidiger im kicker-Interview (Donnerstag). "Früher bin ich in meiner Karriere immer den sicheren Weg gegangen, habe immer frühzeitig verlängert. Jetzt war es so, dass Markus Krösche und mein Berater im letzten Jahr über eine Verlängerung sprachen, aber man kam dabei noch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Man wird sehen, was in den nächsten Wochen passiert." Er könne sich "weiterhin vorstellen" zu verlängern - "wenn alles passt".

15.04. - 15:07
Vertragsverlängerung

Heil verlängert beim HSV

Ogechika Heil

Ogechika Heil, 20-jähriger Außenbahnspieler des Hamburger SV, hat sein ursprünglich bis 30. Juni 2021 datiertes Arbeitspapier beim Traditionsklub vorzeitig um drei Jahre bis 2024 verlängert.

15.04. - 11:48
In Verhandlung

Was wird aus Kempf?

Marc Oliver Kempf

Der VfB Stuttgart muss sparen - zuletzt gab es für Gonzalo Castro kein neues Angebot mehr. Auch Marc Oliver Kempf, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft, verhandelt derzeit. Kempf möchte eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag, dem VfB ist sie zu niedrig. Um eine Ablöse zu generieren, könnte also auch ein Abschied im Raum stehen. Lazio Rom und Eintracht Frankfurt gelten als interessiert.