Paralympics 2018

Paralympics in Pyeongchang - Die deutschen Highlights

"Ich bin stolz darauf dass diese Mannschaft unser Land, hier in Asien, so toll vertreten hat" - DBS-Präsident Friedhelm Julius Beucher blickt zum Abschluss der Paralympischen Spiele in Pyeongchang auf seine Highlights zurück.

"Sind noch nicht am Ende"

Wie groß ist der Blutdopingskandal wirklich?

Die Nationale Anti-Doping-Agentur bewertet die "Operation Aderlass" als vollen Erfolg. Dass sich der Skandal um den deutschen Arzt Mark S. noch ausweitet, ist gut möglich. Das Anti-Doping-Gesetz zahle sich immer mehr aus.

Aufmarsch am Frankfurter Flughafen "ist schon speziell"

Jubel-Empfang für deutsche Olympia-Helden

Die deutsche Olympia-Mannschaft ist zurück in der Heimat. Am Frankfurter Flughafen wurde ein Großteil der erfolgreichen Athleten gebührend empfangen.

Grundschüler wählen den Sieger

Tokio 2020: Das sind die Maskottchen

Die olympischen Sommerspiele 2020, die vom 24. Juli bis 9. August 2020 stattfinden, haben bereits ihre Maskottchen. Am Mittwoch wurden von den Organisatoren die Charaktere präsentiert, die sehr Japan-typisch niedlich anmuten. Das Besondere: Nicht etwa ein offizielles Wahlkomitee entschied über den Gewinner, sondern Grundschüler.