Europameisterschaft

EM

Zusätzliche Aufgabe bei der slowakischen Nationalmannschaft: Nürnbergs U-21-Trainer Marek Mintal.

U-21-Trainer des Club springt zunächst vorläufig ein

Als Assistent: Nürnbergs Mintal soll Slowakei zur EM führen

Neue Aufgabe und große Ehre für Marek Mintal: Der aktuelle U-21-Trainer des 1. FC Nürnberg wurde zum Assistenten bei der slowakischen Nationalelf ernannt. Diese Aufgabe übernimmt er zusätzlich zu seinem Amt als Regionalliga-Coach bei den Mittelfranken.

Jetzt Gratismonat starten

FIFA-Weltrangliste: Belgien führt vor Frankreich

DFB-Team weiter nur 14. - Schwere WM-Quali-Gruppe droht

In der FIFA-Weltrangliste kommt Deutschland weiter nicht vom Fleck. Es droht nach wie vor eine schwere Gruppe bei der Qualifikation für die WM 2022 in Katar.

Weitere EM-News

08.10. - 23:14

Serbien darf weiter vom Turnier träumen

Doppelpack von Milinkovic-Savic: Haaland und Norwegen verpassen EM

Erling Haaland wird die EM im kommenden Jahr verpassen.

Bittere Enttäuschung für Norwegen und BVB-Stürmer Erling Haaland: Die Skandinavier haben das in Oslo ausgetragene Halbfinale der Quali-Play-offs gegen Serbien 1:2 nach Verlängerung verloren. Der Traum von der Europameisterschaft im kommenden Jahr ist damit geplatzt.

08.10. - 15:38

Wer wird Deutschlands dritter EM-Gegner?

Auch fürs DFB-Team relevant: Die EM-Play-offs starten

Komplizierter Modus: Auf wen trifft Joachim Löw mit der DFB-Elf bei der EM noch?

Erst im November erfährt die deutsche Nationalelf ihren dritten EM-Gegner. Doch schon heute wird sich das Feld der möglichen Kontrahenten verkleinern.

07.10. - 16:40

Play-off-Halbfinale: Ödegaard vor Comeback gegen Serbien

Schlägt "rücksichtsloser" Haaland auch gegen Serbien zu?

Norwegens Erling Braut Haaland soll auch im Play-off-Halbfinale der EM-Qualifikation gegen Serbien zuschlagen.

Zum bisher letzten Mal war Norwegen im Jahr 2000 bei einer Europameisterschaft dabei. 20 Jahre später soll Erling Braut Haaland das Land zum paneuropäischen Turnier im kommenden Jahr schießen.

06.10. - 22:45

Halbfinale mit insgesamt 16 Nationen - vier Tickets gibt es

Island, Schottland, Serbien: Die Play-offs der EM-Qualifikation stehen bevor

Das EM-Ticket als Ziel: Die serbische Nationalmannschaft trifft im Halbfinale der Play-offs auf Norwegen um Erling Haaland.

Die deutsche Nationalmannschaft erhält diese Woche etwas mehr Aufschluss über ihren letzten Vorrundengegner bei der ins Jahr 2021 verlegten Europameisterschaft. Portugal und Frankreich stehen bereits fest, der letzte Kontrahent für die Gruppenphase in München wird in den Qualifikations-Play-offs ermittelt.

17.06. - 16:12

München bleibt auch 2021 EM-Austragungsstätte

Keine Änderung bei EM-Spielorten - Mehr Länderspiele im Herbst

Hier werden 2021 EM-Spiele stattfinden: die Münchner Allianz-Arena.

Die verschobene EM wird auch 2021 an den ursprünglich vorgesehenen zwölf Orten stattfinden - also auch in München. Im Herbst wird es mehr Länderspiele geben.