Europameisterschaft

EM

Den Überblick zu behalten, ist nicht so einfach.

Übertragungsrechte im Überblick

EM 2020, WM 2022, EM 2024 - Wo läuft was im TV?

ARD, ZDF und Telekom haben sich in einem komplizierten Deal über die Ausstrahlung der nächsten drei großen Fußball-Turniere geeinigt. Auch RTL ist beteiligt. Es geht um insgesamt 166 Spiele bis 2024. Ein Überblick.

Weitere EM-News

09.04. - 20:36

Deutsche Fußball-Bund bleibt zuversichtlich

Curtius zu EM-Spielort München: "Wir wollen dabei sein, wir werden dabei sein"

Ist in der Pandemie mit verbindlichen Aussagen vorsichtiger geworden: Friedrich Curtius.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bleibt auch nach der Fristsetzung der UEFA für den Standort München zuversichtlich, Teilausrichter der EM in diesem Sommer zu bleiben.

09.04. - 18:21

Fans bei der EM? Acht Städte sichern Zuschauer zu

München unter Druck: EM-Ausrichter sichern Zuschauer und Lockerungen für Ticketinhaber zu

Er will bei der EM Fans in den Stadien sehen: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

Die UEFA will bei der EM Fans in den Stadien haben und teilte nun mit, dass acht Städte dies zugesichert haben - München war nicht dabei. An drei Spielorten sind für Ticketbesitzer auch Befreiungen von Einreise- und Quarantänebestimmungen geplant.

08.04. - 00:08

UEFA-Präsident nach Treffen mit Söder

Ceferin hält EM-Spiele mit Zuschauern in München für möglich

Rechnet mit Zuschauern bei den EM-Spielen in München: UEFA-Präsident Aleksander Ceferin.

UEFA-Präsident Aleksander Ceferin glaubt nach einem Treffen mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder an Zuschauer bei den EM-Spielen in München. Wegen der Infektionslage in Deutschland sind derzeit aber keine Sportveranstaltungen mit Zuschauern erlaubt.

31.03. - 16:14

30-Prozent-Marke vom 1. Oktober aufgehoben

Keine Zuschauer-Begrenzung bei der EURO

Bei der EURO 2020 sollen wieder mehr Zuschauer als 30 Prozent der Stadionkapazität eingelassen werden.

Die UEFA ist von ihrer beschlossenen 30-Prozent-Grenze bei der Zulassung von Zuschauern abgewichen. Stattdessen sollen die Verbände nun selbst entscheiden, wie viele Fans ins Stadion dürfen.

31.03. - 16:01

Beschluss gilt auch für Nations-League-Finalrunde

UEFA erlaubt auch bei der EM fünf Wechsel

Joachim Löw stehen bei seinem letzten Turnier als Nationaltrainer mehr Wechselmöglichkeiten zur Verfügung.

Auch bei der EM in diesem Sommer sind fünf Auswechslungen erlaubt. Das hat das UEFA-Exekutivkomitee am Mittwoch einstimmig entschieden.