Weitere Wintersport-News

22.01. - 16:01

Biathlon-Weltcup in Antholz

"Das ärgert mich sehr": Peiffer hadert nach Platz elf, Loginov gewinnt fehlerfrei

Beim ersten Saisonsieg von Alexandr Loginov war Olympiasieger Arnd Peiffer als Elfter noch bester der sechs deutschen Skijäger im 20-Kilometer-Einzel im italienischen Antholz. Die DSV-Athleten leisteten sich insgesamt 20 Fehler am Schießstand. Zuviel, um ganz vorne zu landen.

22.01. - 15:50

Weltcup in Kitzbühel

"Es war am Limit": Feuz siegt auf der Streif - Abbruch nach 30 Fahrern

Beat Feuz fliegt auf der Streif dem Sieg entgegen.

Viermal war Beat Feuz Zweiter auf der wohl schwierigsten Abfahrt der Welt, am Freitag hat der Schweizer die Streif erstmals als Schnellster bewältigt. Das Rennen in Kitzbühel wurde allerdings von zwei schweren Stürzen überschattet und nach 30 Fahrern auch abgebrochen. Die DSV-Starter um Andreas Sander konnten überzeugen.

22.01. - 15:01

Abfahrt der Damen in der Schweiz

Weidle überzeugt in Crans-Montana - Goggia siegt erneut

Schieflage? Von wegen! Kira Weidle zeigte ein starkes Abfahrtsrennen.

Bei der ersten Abfahrt des Wochenendes in Crans-Montana im Wallis stand einmal mehr Sofia Goggia ganz oben. Aber auch Kira Weidle wusste auf der Piste Mont Lachaux zu überzeugen.

22.01. - 15:00

Weltcup, 20 km der Herren: Kein DSV-Biathlet unter den Top Ten

Einzel von Antholz: Fehlerfreier Loginov vor Laegreid

Im Einzel von Antholz ganz oben: Alexandr Loginov.

Zum Saisonauftakt gewann der Norweger Sturla Holm Laegreid den Einzel-Wettbewerb, am Freitag musste er sich in Antholz aber dem Russen Alexandr Loginov geschlagen geben. Die DSV-Biatlethen verpassten die Top Ten, einer zumindest ganz knapp.

22.01. - 12:17

Siegreich im Zweierbob in St. Moritz

Nolte sichert mit Junioren-WM-Titel weiteren WM-Startplatz

Laura Nolte ist neue Junioren-Weltmeisterin im Zweierbob.

Bobpilotin Laura Nolte hat mit dem Weltmeistertitel bei den Juniorinnen einen weiteren Startplatz für die Heim-WM in Altenberg gesichert.

Umfrage