Bittere Erinnerung ans Vorjahr in Frankreich

In der Frustfalle: Vettel droht nächster Tiefschlag

Sebastian Vettel sucht den Weg aus der Frustfalle. Die Wut über die höchst umstrittene Aberkennung seines Kanada-Sieges ist kaum verglüht, da droht dem Ferrari-Piloten beim Formel-1-Ausflug nach Südfrankreich der nächste Tiefschlag.

WM-Titel für Spanier

Fernando Alonso erneut Sieger in Le Mans

Fernando Alonso gewinnt erneut beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans. Mit Toyota kann der Ex-Formel-1-Star wieder in Frankreich jubeln - und feiert seinen nächsten WM-Titel.

Formel-1-Legende feiert runden Geburtstag

Jackie Stewart: 80 Jahre Wettfahrt gegen den Tod

Der dreimalige Formel-1-Champion Jackie Stewart feiert am Dienstag dieser Woche seinen 80. Geburtstag. Der Schotte ist seit dem Tod von John Surtees (2017) der älteste noch lebende Weltmeister und zählt zum engen Kreis der Legenden in diesem Sport. Seine ganze Karriere hindurch - und auch jetzt im privaten Leben - begleitete ihn das Thema Tod. Der tapfere Stewart erklärte ihm schon früh den Kampf.

Brite kann sich fünf weitere Jahre Formel 1 vorstellen

Hamilton und das Vorbild Schumacher

Der fünfmalige Weltmeister Lewis Hamilton sieht das Ende seiner Formel-1-Karriere noch lange nicht gekommen. "Ich kann sicher noch fünf Jahre machen. Ich kann weitermachen, so lange ich kann - bis es mir keinen Spaß mehr macht", sagte der Mercedes-Pilot in der Sendung "My Next Guest Needs No Introduction" ("Mein nächster Gast muss nicht vorgestellt werden") von US-Talker David Letterman beim amerikanischen Streamingdienst Netflix.

Requiem und Beisetzung in Wien

Das letzte Servus für Niki Lauda

Österreich und die gesamte Sportwelt vereint in großer Trauer: Am Mittwoch ist im Wiener Stephansdom das Requiem für den am 20. Mai verstorbenen Niki Lauda gelesen worden. Die Medien waren vom Geschehen im Gotteshaus ausgeschlossen. Anschließend wurde Lauda im engsten Familienkreis beigesetzt.

Franzose siegt beim Klassiker

Pagenaud gewinnt die Indy 500

Simon Pagenaud hat bei den legendären 500 Meilen von Indianapolis triumphiert. Der 35 Jahre alte französische Rennfahrer gewann bei der 103. Auflage des Oval-Klassikers zum ersten Mal.

Belgier siegt in Südamerika

Rallye Argentinien: Neuville baut WM-Führung aus

Der Belgier Thierry Neuville hat die Rallye Argentinien gewonnen und mit dem Erfolg seine Führung in der WM-Gesamtwertung ausgebaut.

BMW X4 xDrive 20d im Fahrbericht

BMW X4: Was kann der Bayer mit Basis-Diesel?

Der X4 ist das schick abgeschrägte Derivat vom X3 und gehört als SUV Coupé zu einer derzeit höchst angesagten Fahrzeuggattung. Wir wollten wissen, ob der Basis-Diesel mit 190 PS mit der Premium-Attitüde des Bayern korrespondiert.

Neue digitale Talente - Plug-in-Hybrid mit mehr Reichweite

VW Passat: Update für den Bestseller

Mehr als 30 Millionen Passat hat VW seit der Modelleinführung im Jahr 1973 verkauft - der Mittelklassewagen gilt deshalb als der weltweit erfolgreichste seiner Art. Jetzt ist die achte Passat-Generation gründlich überarbeitet worden - bis hin zum weitgehend selbstständigen Fahren erhöhen sich Fahrsicherheit und Komfort. Marktbeobachter gehen davon aus, dass wie die Kunden wie schon bislang besonders auf die praktische Kombi-Version "Variant" abfahren. Ab Mitte September steht der neue Passat beim Händler.

Folgenschwerer Irrtum mit hohen Folgekosten

Falsch betankt? Das kann teuer werden!

Benzin statt Diesel in den Tank gefüllt? AdBlue statt Super reingekippt? Das sollte besser nicht passieren. Ein Irrtum an der Tankstelle schlägt schon mal mit fünfstelligen Reparaturkosten zu Buche. Wer den Fehler bemerkt und richtig reagiert, kann aber zumindest das Schlimmste verhindern.