News

© picture alliance
Harry Maguire
5
Harry Maguire
Position: Abwehr
Geboren: 05.03.1993 (31) in Sheffield
Größe: 194 cm
Gewicht: 97 kg
Nation:
England England
Im Verein seit: 2019

Harry Maguire

Verletzungssorgen bei England gehen weiter
25.03.24 - 10:52

Walker und Maguire reisen ab - Duo um Lewis nachnominiert

Die englische Nationalmannschaft muss gegen Belgien ohne zwei weitere Stützen auskommen. Trainer Gareth Southgate hat bereits zwei Youngster nachnominiert.

Zwei von ihnen werden gegen Belgien nicht spielen, einer könnte sein England-Debüt feiern: Kyle Walker, Harry Maguire und Rico Lewis (v.l.).
Fulham gewinnt im Old Trafford
24.02.24 - 18:10

Maguires Ausgleich währt nur kurz: Iwobi lässt Uniteds Serie reißen

Manchester United ist das Team der Stunde in der Premier League, musste allerdings die erste Niederlage des Jahres 2024 hinnehmen. Die Red Devils verloren gegen Fulham.

United-Serie gerissen: Alex Iwobi (re.) hatte das letzte Wort.
Die 15 höchsten Ablösesummen der englischen Liga
10.01.24 - 18:08

Enzo Fernandez an der Spitze: Die Rekordtransfers der Premier League

In keiner der europäischen Top-Ligen wird so viel Geld für Spieler bezahlt wie in der englischen Premier League. Die Vereine geben mittlerweile in Summe pro Saison weit über eine Milliarde Euro für neue Spieler aus. Es wurde aber auch schon teuer verkauft. Die 15 Rekordtransfers der Premier League.

ManUnited scheidet als Gruppenletzter komplett aus
12.12.23 - 23:00

Coman schießt uninspirierte Bayern zum Sieg in Old Trafford

Der FC Bayern hat bei Manchester United einen unspektakulären 1:0-Arbeitssieg eingefahren. Im Old Trafford genügte den Münchnern ein Tor von Coman.

Kingsley Coman hatte einmal zu viel Platz und traf zum knappen Champions-League-Sieg über ManUnited.
Schiedsrichter-Kuriosum gegen Kopenhagen
25.10.23 - 10:34

ManUniteds unerwartete Matchwinner: "Es musste so sein"

An einem hochemotionalen Abend schöpft Manchester United neue Hoffnung in der Champions League. Nicht nur für Torhüter André Onana könnte das Spiel der Wendepunkt sein.

ManUniteds Sieggaranten gegen Kopenhagen: André Onana (re.) und Harry Maguire.
Kopenhagen trifft früh nur den Pfosten
24.10.23 - 23:05

Ausgerechnet Maguire trifft - und Onana pariert: ManUnited feiert emotionalen Sieg

Einer höhepunktarmen ersten Hälfte folgte ein sehr unterhaltsamer zweiter Durchgang mit einem turbulenten Schlussakkord: Manchester United siegte gegen einen keineswegs chancenlosen FC Kopenhagen dank eines viel Gescholtenem knapp mit 1:0 und hat seine Chancen auf das Weiterkommen in der Gruppe A damit verbessert.

Die Entscheidung im Old Trafford: Harry Maguire köpft nach Christian Eriksens Flanke ein.
Auch der ehemalige Mittelfeldspieler erfuhr große Ablehnung
11.10.23 - 12:55

Beckham rief angefeindeten Maguire an: "Hat mich wirklich berührt"

Die eigene Karriere ist für Harry Maguire zum Spießrutenlauf geworden. David Beckham, der einst Ähnliches erlebte, hat sich deswegen beim Verteidiger gemeldet.

Ein aktuelles und ein ehemaliges Feindbild der englischen Fußball-Öffentlichkeit: Harry Maguire (li.) im Gespräch mit David Beckham.
Vom Kurzzeitvertrag in die Startelf von Manchester United
25.09.23 - 21:30

"Wie im Rausch": Evans' kitschiges Märchen gegen Burnley

Nach acht Jahren ist Jonny Evans zurück bei seinem Jugendklub Manchester United. Geplant war, dass er sich dort fit hält. Nun überzeugt er in der ersten Elf.

Hat derzeit allen Grund zum Jubeln: Jonny Evans (Mitte).
Ausfall-Liste von ten Hag wird länger
19.09.23 - 20:48

United vor CL-Spiel in München: Auch Maguire fehlt

Manchester United muss zum Champions-League-Auftakt beim FC Bayern auf Harry Maguire verzichten. Der Innenverteidiger fehlt verletzt.

Fehlt in München: Harry Maguire.
Verteidiger über seine mentale Stärke und den geplatzten Wechsel
14.09.23 - 10:10

Zielscheibe Maguire: Warum der Spott auch hilft

Manchester Uniteds Ex-Kapitän Harry Maguire geht gelassen mit dem zunehmenden Spott gegen ihn um. Sein "Doppelleben" dürfte aber noch ein wenig weitergehen.

Im englischen Nationaltrikot spielt er regelmäßig: Harry Maguire.
Englands Nationaltrainer kritisiert die heimischen Medien
13.09.23 - 10:20

"Übertrifft alles, was ich erlebt habe": Southgate schimpft über Behandlung von Maguire

Bei Englands 3:1-Erfolg in Schottland wird Harry Maguire von den gegnerischen Fans bei fast jedem Ballkontakt verhöhnt. Nationaltrainer Gareth Southgate verortet das Problem im eigenen Land und verurteilt die "lächerliche Behandlung" seines Verteidigers.

Macht als Fußballprofi derzeit eine schwere Phase durch: Harry Maguire.
Maguire trifft nach Einwechslung ins eigene Tor
12.09.23 - 22:51

Bellingham trumpft auf: England gewinnt den Inselklassiker

Die Performance von Jude Bellingham lässt sich zurzeit sehen - auch im Nationaltrikot. Beim 3:1-Sieg Englands über Schottland avancierte er zum Matchwinner.

Kollektiver Jubel über das 1:0. Phil Foden war es, der England in Führung brachte.