News

© imago images
Norman Theuerkauf
30
Norman Theuerkauf
Position: Mittelfeld
Geboren: 24.01.1987 (37) in Nordhausen
Größe: 183 cm
Gewicht: 80 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2015

Norman Theuerkauf

Klassenerhalt mehr als greifbar für Heidenheim
11.04.24 - 15:15

Schmidt: "Bochum ist genau das mahnende Beispiel für uns"

Ein Sieg in Bochum vorausgesetzt, und die Tür zum Klassenerhalt ist für Heidenheim mehr als nur einen Spalt weit geöffnet. Bei dann nur noch sechs ausstehenden Partien müsste es tatsächlich mit dem Teufel zugehen, sollte da noch etwas schiefgehen. Als mahnendes Beispiel gilt aber ausgerechnet der kommende Gegner.

Frank Schmidt gibt sich in Sachen Klassenerhalt optimistisch, sieht aber Parallelen zum VfL Bochum.
Ohne Dovedan und Theuerkauf erstmals daheim gegen Bayern München
05.04.24 - 15:40

Nach der Dinkci-Wahrheit folgt das Schlagerspiel

Zwar hat man sich in Heidenheim ein wenig an die Bundesliga gewöhnt, doch eines hat es noch nicht gegeben: Der FC Bayern war noch nie in einem Pflichtspiel zu Gast.

"Win-win-Situation" für alle: Heidenheims Trainer Frank Schmidt (li.) zieht ein positives Zwischenfazit der Leihe von Eren Dinkci (re.)
Heidenheims Routinier schwärmt vom Deutsch-Amerikaner
29.01.24 - 10:50

Darum ist Maloney Theuerkaufs Vorbild

Vergangene Woche wurde Heidenheims Oldie Norman Theuerkauf 37 Jahre alt. Und kann von einem 13 Jahre jüngeren Mitspieler noch lernen.

Heidenheims Norman Theuerkauf (li.) hält viel vom viel jüngeren Lennard Maloney.
Heidenheims Routinier überrascht alle
24.01.24 - 13:31

"Opa" Theuerkauf umdribbelt die Rente

An diesem Mittwoch wird Heidenheims Haudegen Norman Theuerkauf stattliche 37 Jahre alt. Und der Linksfüßer wird nun in der Bundesliga sogar mehr gebraucht, als noch vor dem Aufstieg.

Mitten im Geschehen: Norman Theuerkauf.
Heidenheims Routinier ist weit mehr als ein Backup
17.11.23 - 16:21

Theuerkauf übertrifft alle Erwartungen

Das hätte nicht mal FCH-Coach Frank Schmidt gedacht: Trotz seiner 36 Jahre hat es der Defensivspezialist schon achtmal in Heidenheims Startelf geschafft.

Stand bereits achtmal in der Startelf: Defensivspezialist Norman Theuerkauf.
Werder und Dortmund doppelt vertreten
11.11.23 - 10:48

Top-Duo heute im Duell: Die besten Zweikämpfer der Saison

Welche Profis liegen im Zweikampf-Ranking der Saison vorn? Die einzigen beiden Feldspieler, die die 70-Prozent-Marke knacken, stehen sich heute direkt gegenüber.

Heidenheim sorgt beim historischen Sieg gegen Werder für unnötige Spannung
18.09.23 - 15:41

Theuerkauf schlägt bei seinen Werten ein rasanteres Tempo ein

Heidenheims Routinier Norman Theuerkauf, in der vergangenen Saison meist nur Kurzzeitspieler, stand beim ersten Bundesliga-Sieg des FCH zum zweiten Mal in der Startelf.

Norman Theuerkauf gehört in Heidenheim plötzlich zu den Stammkräften.
Beim FCH spielen gleich fünf frühere Werderaner
14.09.23 - 13:30

Heidenheim hat mit Bremen noch eine Rechnung offen

Schon vor drei Jahren klopfte Heidenheim an die Tür zur Bundesliga und scheiterte in der Relegation nur aufgrund fehlender Auswärtstore knapp an Werder Bremen.

Zwei von fünf Ex-Werderanern beim 1. FC Heidenheim: Jan-Niklas Beste (l.) und Eren Dinkci.
Nach gut neun Jahren wieder 1. Liga, wieder gegen Hoffenheim?
24.08.23 - 10:36

Schließt Theuerkauf den Kreis?

Kein aktueller Feldspieler im Oberhaus wartet länger aufs nächste Bundesligaspiel als der Heidenheimer Routinier.

Spielte seine neunte Saison für den FCH: Norman Theuerkauf.
Langzeitverletzte, Rückkehrer, Durchstarter
18.08.23 - 16:43

Die heimlichen Neuzugänge der Bundesligisten

Auch in diesem Sommer haben sich die Bundesligisten mit einigen Transfers verstärkt. Diese neun Spieler gehören nicht dazu, dürften sich für die jeweiligen Vereine aber dennoch wie ein Neuzugang anfühlen.

Spielte bereits mit Eintracht Braunschweig Bundesliga
02.06.23 - 13:10

"Elementarer Bestandteil": Theuerkauf verlängert in Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat den erfahrenen Norman Theuerkauf eine weitere Spielzeit an den Verein gebunden.

Norman Theuerkauf (im Trikot) bleibt den Heidenheimern eine weitere Saison erhalten.
Heidenheim bejubelt ersten Bundesliga-Aufstieg
28.05.23 - 19:25

Mainka: "1. Liga, 3. Liga - alles Wahnsinn, und wir setzen nochmal einen drauf"

Heidenheim erlebte in Regensburg eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihresgleichen sucht. Entsprechend emotional wurde es dann auch nach Abpfiff

Als Meister der 2. Liga aufgestiegen: Der 1. FC Heidenheim.