Rangliste Winter 2019/20

Rangliste Winter 2019/20 Deutsche im Ausland

Rangliste Winter 2019/20: Deutsche im Ausland

Ter Stegen klettert in die Weltklasse - Kroos und Gündogan in der Internationalen Klasse

Marc-André ter Stegen und Toni Kroos in Spanien, Bernd Leno und lkay Gündogan in England - deutsche Profis konnten im vergangenen Halbjahr im Ausland überzeugen.

Rangliste Winter 2019/20: Deutsche im Ausland, Spitzenklasse

Rangliste Winter 2019/20: Deutsche im Ausland, Mittelklasse

Bundesliga

Sommer 2019: Alle kicker-Ranglisten im Überblick

Welche Bundesliga-Spieler sind in der kicker-Rangliste 2019 dabei - und in welcher Kategorie? Ein Überblick über alle sieben Positionen.

Weitere Ranglisten-Beiträge

08.01. - 10:00

kicker Rangliste Winter 2019/20: Mittelfeld offensiv

Wer warum wo steht: Sabitzer so gut wie nie

Marcel Sabitzer

"Ich habe viele Freiheiten, ich spiele frei rum. Das tut mir gut", sagte Marcel Sabitzer in den ersten Saisonwochen - diese Freiheiten nutzte er im vergangenen Halbjahr zu starken Leistungen, die ihn an die Spitze der Rangliste des offensiven Mittelfelds brachten. Noch vor Schalkes Amine Harit.

07.01. - 16:00

Rangliste Winter 2019/20: Mittelfeld defensiv

Wer warum wo steht: Kimmich dominiert auf neuer Position

Joshua Kimmich

Joshua Kimmich geht voran und zeigt Leistung - egal auf welcher Position. War er zuvor auf der rechten Außenbahn gesetzt, läuft er in dieser Saison meist im defensiven Mittelfeld auf. Und nimmt hier die Spitzenposition in der Rangliste ein.

07.01. - 10:00

Rangliste Winter 2019/20: Außenbahn defensiv

Wer warum wo steht: Halstenberg thront über allen

Marcel Halstenberg

Die Internationale Klasse blieb verwaist in der Kategorie Außenbahn defensiv - auch weil Frankfurts Filip Kostic mittlerweile in die Abteilung Außenbahn offensiv umgruppiert wurde. So führt Marcel Halstenberg die Rangliste an, bei der zehn Spieler im weiteren Kreis landeten.

05.01. - 18:00

Mittelfeld defensiv: Gute Nachricht für Löw

Umgeschulter Kimmich hat Potenzial für noch mehr

Joshua Kimmich

Fünf Spieler schafften es in die Internationale Klasse. Wie bereits im vergangenen Sommer erhielt im Winter 2019/20 aber keiner im Mittelfeld defensiv leistungstechnisch das Gütesiegel Weltklasse. Immerhin: Joshua Kimmich scheint das Potenzial dafür zu haben.

03.01. - 16:00

Rangliste Winter 2019/20: Innenverteidiger

Wer warum wo steht: Ginter top im weiteren Kreis

Matthias Ginter

Keiner in der Weltklasse, keiner in der Internationalen Klasse: Die Rangliste der Innenverteidiger führt im Winter Matthias Ginter als Erster in der Kategorie "Im weiteren Kreis" an. Was zu seiner Einstufung führt und wer warum auf den weiteren Positionen folgt ...