Robert Lewandowski und Erling Haaland sind zwei Hauptfiguren der Bundesliga - und damit auch der kicker-Rangliste.

Rangliste Winter 2020/21

Die neue kicker-Rangliste kommt - mit einigen Änderungen

Die kicker-Rangliste des deutschen Fußballs ist eine Institution. Seit über 60 Jahren bietet sie Einordnungen, aber auch Diskussionsstoff. Nach Abschluss der Hinrunde stellt der kicker nun die Rangliste Winter 2020/21 auf - mit einigen Weiterentwicklungen.

Rangliste Winter 2020/21

Rangliste Sommer 2020

Rangliste Sommer 2020 Deutsche im Ausland

Rangliste Winter 2019/20: Deutsche im Ausland, Spitzenklasse

Rangliste Winter 2019/20: Deutsche im Ausland, Mittelklasse

Bundesliga

Sommer 2019: Alle kicker-Ranglisten im Überblick

Welche Bundesliga-Spieler sind in der kicker-Rangliste 2019 dabei - und in welcher Kategorie? Ein Überblick über alle sieben Positionen.

Weitere Ranglisten-Beiträge

04.09.20 - 13:00

Rangliste Sommer 2020: Außenbahn offensiv

Wer warum wo steht: Bayerns neues Traumpaar auf dem Flügel

Absolute Leistungsträger in der Rückrunde: Bayerns Flügelduo Serge Gnabry (li.) und Kingsley Coman.

Im Jahr eins nach Robben und Ribery hat der FC Bayern auf dem Flügel ein neues Traumpaar. Serge Gnabry und Kingsley Coman zeigten als einzige Bundesligaspieler im ersten Halbjahr 2020 auf dieser Position internationale Klasse. Ihre finalen Ausrufezeichen von Lissabon waren nicht nur ausschlaggebend dafür, dass sie auf Platz 1 und 2 thronen, sie waren letztlich auch entscheidend für den Champions-League-Triumph. Wer warum wo steht...

01.09.20 - 21:45

Rangliste Sommer 2020: Mittelfeld offensiv

Wer warum wo steht: Die Auferstehung des Raumdeuters

Spielte eine überragende Rückrunde: Thomas Müller.

In der Kategorie Mittelfeld offensiv ist Thomas Müller die klare Nummer 1, die einzig logische Kategorie für ihn konnte die Weltklasse sein. Dahinter folgt Leverkusens Kai Havertz. Wer warum wo steht...