Bundesliga

Bundesliga Elf des Tages

2022/23
1. Spieltag

Spieler des Tages

Jamal Musiala

Bayern München

Selbst in der 90. Spielminute tänzelte Jamal Musiala noch einmal seine 68 Kilo so geschmeidig wie resolut an Frankfurts Jakic vorbei.

Zuvor war der 18-Meter-Seitspannschuss des Münchners, von Trapps rechter Hand abgelenkt, an die Latte gepatscht. Sonst aber mischte sich der 19-jährige Musiala mit statistischem Effekt ein, so vor dem 2:0 im Mittelfeld. Zum 4:0 schob er mit dem rechten Fuß Müllers Hereingabe ein. Vor dem 5:0 zog er, von hinten attackiert, Manés Zuspiel mit der rechten Innenseite hinter dem linken Standbein vorbei.

Und zum glorreichen Finale behauptete er sich im Mittelfeld gegen zwei Frankfurter, legte den vorletzten Pass zu Mané, um gleich Sanés Vorlage nahe der 16-Meter-Linie aufzunehmen und sich gegen Hasebe, Lenz, Trapp durchzusetzen und aus sechs Metern mit links zu vollenden, 6:1. 

Karlheinz Wild

Berufungen 2022/23

  Spieler Berufungen
Bayern München Musiala Jamal 1