Bundesliga Transferticker

vor 9 Stunden
Vertragsverlängerung

Hoffenheim macht "Paradebeispiel" Beier zum Profi

Beier, Maximilian

1899 Hoffenheim hat Maximilian Beier mit einem Profivertrag ausgestattet. Zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag unterschrieb der Angreifer einen Arbeitsvertrag bei den Kraichgauern, der bis zum 30. Juni 2024 gültig ist. Der Stürmer, der im Februar zum jüngsten Spieler der Hoffenheimer Bundesliga-Historie aufstieg, sei "ein Paradebeispiel für unseren Weg", freute sich Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG.

18.10. - 17:46
Vertragsverlängerung

Bozdogan bleibt bis 2024 Schalker

Can Bozdogan hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 vorzeitig bis 2024 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des Mittelfeldspielers war bis 2022 datiert. Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation, wertet die Verlängerung als "tolles Zeichen für den gesamten Klub". Bozdogan kam im Sommer 2019 vom 1. FC Köln zu den Knappen. In der U 19 absolvierte er als Kapitän 13 Spiele (drei Tore und drei Vorlagen), ehe die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden musste. Zudem kommt er auf vier Erstliga-Spiele.

12.10. - 12:20
Im Gespräch

Holt BVB Fulhams Timmy Abraham im Winter?

Abraham, Timmy

Vor Schließung des Transferfensters hat Borussia Dortmund versucht, Timmy Abraham (19), den Bruder von Chelsea-Star Tammy, zu verpflichten. Er spielt aktuell für Fulhams U 23, ist Mittelstürmer und sollte ausgeliehen werden. Der Deal, in dem eine Kaufoption inbegriffen war, scheiterte jedoch an juristischen Details. Ganz abgehakt hat die Borussia die Personalie aber nicht. Im Winter könnte der nächste Anlauf unternommen werden.

12.10. - 10:20
Im Gespräch

Landet Schieber tatsächlich in Asien?

Schieber, Julian

Nach seiner Ausbootung in Augsburg macht sich Julian Schieber längst Gedanken, wie es in seiner Karriere weitergehen könnte. Der 31-jährige Angreifer träumt von einem Engagement in Asien. Bangkok ist Schiebers Lieblingsstadt, das Transferfenster in Thailand öffnet zum Jahreswechsel, die Saison endet im April.

09.10. - 10:02
Vertragsverlängerung

Köln bindet Jakobs bis 2024

Jakobs, Ismail

Ismail Jakobs bleibt langfristig in Köln. Der Außenbahnspieler hat einen Vertrag bis 2024 beim FC unterschrieben. "Mit seiner athletischen Spielweise hat sich Iso in der vergangenen Saison zu einer Säule in unserem Team entwickelt. Und das, obwohl er mit seinen 21 Jahren immer noch ein junger Spieler ist, der mit jedem Einsatz wächst", sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt zur Vertragsverlängerung. Jakobs war 2012 zum FC gekommen und durchlief die Nachwuchsteams am Geißbockheim.

08.10. - 08:21
Im Gespräch

Stindl: Neuer Vertrag nur eine Frage der Zeit

Stindl, Lars

Der Vertrag von Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl (32) läuft am Saisonende aus, doch beide Seiten streben eine Verlängerung an. "Wir werden uns mit Sicherheit demnächst zusammensetzen und unsere Gedanken austauschen", sagte Stindl dem kicker. "Ich fühle mich wohl bei Borussia und bin der Meinung, dass ich der Mannschaft sportlich auch in den nächsten Jahren noch einiges geben kann." Ein neues Arbeitspapier für den Offensivmann ist nur eine Frage der Zeit.

07.10. - 13:09
Bestätigt

Mainz nimmt Stöger unter Vertrag

Stöger, Kevin

Kevin Stöger (27) hat einen neuen Verein gefunden: Der Österreicher unterschrieb beim 1. FSV Mainz 05 einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2022.

06.10. - 19:10
Bestätigt

Fein auf Leihbasis zu Eindhoven

Fein, Adrian

Adrian Fein wechselt wie bereits erwartet auf Leihbasis für eine Saison vom FC Bayern München zur PSV Eindhoven. Das 21-jährige Mittelfeldtalent soll in der niederländischen Eredivisie und in der Europa League weitere Erfahrungen sammeln. Allerdings ist zwischen den Vereinen laut kicker-Informationen auch eine Kaufoption installiert worden.

05.10. - 23:17
In Verhandlung

Mario Götze bleibt ein aktuelles Thema bei Hertha

Götze, Mario

Hertha BSC machte in der Transferphase einiges, auch wenn nicht alles aufging. Die Tür für den aktuell vertragslosen Mario Götze aber bleibt bei den Berlinern nach kicker-Informationen weiter offen. Die Entscheidungsfindung, der finanzielle und sportliche Aspekte zugrundeliegen werden, ist noch nicht abgeschlossen. Der 28-jährige Offensivspieler hatte bei Borussia Dortmund keine Perspektive mehr.

05.10. - 20:34
Bestätigt

Check bestanden: Cuisance per Leihe nach Marseille

Cuisance, Michael

Der FC Bayern gibt Michael Cuisance auf Leihbasis für eine Saison zu Olympique Marseille. Der 21-Jährige wird in Frankreichs Ligue 1 sowie in der Champions League Spielpraxis sammeln. Der Mittelfeldspieler war vergangene Woche bei Leeds United überraschend durch den Medizincheck gefallen.