Bundesliga

Bundesliga Transfer News

vor 3 Stunden
Im Gespräch

Tah wechselt Berater und strebt Wechsel an

Jonathan Tah

Leverkusens Innenverteidiger Jonathan Tah (26) lässt sich fortan von Pini Zahavi vertreten. Zahavi hat u.a. den Transfer von Lewandowski nach Barcelona eingefädelt und verfügt über ein großes internationales Netzwerk. Tah ist seit 2015 bei der Werkself und sein Vertrag läuft bis 2025, allerdings hat das Papier eine Ausstiegsklausel. Als Tahs primäres Ziel gilt die Premier League, aus der in diesem Winter Nottingham Forest an einer Leihe interessiert war.

vor 5 Stunden
Vertragsverlängerung

Groß verlängert bei Werder

Christian Groß

Christian Groß (33) spielt auch in der kommenden Saison für Werder Bremen. Der Defensivallrounder verlängerte am Montag seinen auslaufenden Vertrag bis Mitte 2024. Seit er zur Saison 2019/20 als Kapitän der U 23 zu den Profis aufrückte, absolvierte er unter anderem 52 Bundesligaspiele, darunter 16 in der laufenden Saison.

vor 7 Stunden
Im Gespräch

Folgt Tedesco bei der TSG auf Breitenreiter?

Domenico Tedesco

Nach der Beurlaubung von Trainer André Breitenreiter läuft die Nachfolgersuche bei der TSG Hoffenheim. Im Gespräch ist auch ein früherer Hoffenheimer Coach: Domenico Tedesco. Der 37-Jährige zeichnete einst für die U 17 und die U 19 zuständig, in der Bundesliga coachte er den FC Schalke 04 sowie bis September 2022 RB Leipzig. Geht es nun zurück zu den Kraichgauern?

vor 8 Stunden
Bestätigt

Offiziell: TSG beurlaubt Breitenreiter

André Breitenreiter

Der kicker hatte es am Sonntag schon vermeldet, die TSG Hoffenheim hat es nun am Montag auch offiziell gemacht: Die TSG hat André Breitenreiter entlassen. Das 2:5 beim VfL Bochum, also im Duell mit einem direkten Abstiegskonkurrenten, hat die Kraichgauer zum Handeln veranlasst. Der 49-Jährige, der vom Schweizer Meister FC Zürich kam, war bei der ambitionierten TSG nur sieben Monate im Amt.

vor 11 Stunden
Im Gespräch

VfB und Tiago Tomas: Die Trennung naht

Tiago Tomas

Stuttgarts Offensivspieler Tiago Tomas (20) hat beim VfB einen Leihvertrag bis Sommer 2023. Die in der Leihvereinbarung mit Sporting Lissabon verankerte Kaufoption beläuft sich auf utopische 15 Millionen Euro, folglich könnte allenfalls eine weitere Leihe infrage kommen. Allerdings zeigt sich weder Tomas noch dessen Stammverein in Portugal uneingeschränkt zufrieden mit der bisherigen Entwicklung. Aktuell ist der Stürmer noch rund drei Wochen verletzt (Bauchmuskel-Einriss).

05.02. - 20:38
Bestätigt

Breitenreiter nicht mehr TSG-Trainer

André Breitenreiter

André Breitenreiter ist nicht mehr Trainer der TSG Hoffenheim. Der Ex-Profi wurde nach kicker-Informationen einen Tag nach dem 2:5 in Bochum freigestellt. Eine offizielle Bestätigung wird zeitnah erwartet. Der 49-Jährige war vor sieben Monaten von Zürich in den Kraichgau gekommen, konnte die Erwartungen aber nicht erfüllen.

05.02. - 11:27
Im Gespräch

Salihamidzic: Cancelo-Kaufoption "schwer vorstellbar"

Joao Cancelo

Ist Joao Cancelo (28) auch in der kommenden Saison noch Bayern-Profi? Der Rekordmeister könnte den ausgeliehenen Winterneuzugang im Sommer für 70 Millionen Euro fest verpflichten. "Wir haben ihm klar gesagt, dass diese Summe in den nächsten Jahren für uns schwer vorstellbar ist", sagte FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic der "Bild". "Ich habe aber auch gelernt: Wenn alle Seiten unbedingt eine gemeinsame Lösung wollen, kann man das am Ende auch managen. Er weiß, dass er seit Jahren einer unserer Wunschspieler ist."

05.02. - 11:05
Vertragsverlängerung

Union Berlin verlängert mit Behrens

Kevin Behrens

Kevin Behrens bleibt auch über den Sommer hinaus ein Unioner. Das bis dato geltende Arbeitspapier des Stürmers, der erst vor wenigen Tagen seinen 32. Geburtstag feierte, galt noch bis zum 30. Juni diesen Jahres und wurde nach kicker-Informationen um ein Jahr bis 2024 mit leistungsabhängiger Option auf ein weiteres Jahr verlängert. Behrens schloss sich den Berlinern im Sommer 2021 ablösefrei an und erzielte bislang wettbewerbsübergreifend zwölf Tore in 62 Einsätzen für Union.

03.02. - 14:30
Vertragsverlängerung

Trapp verlängert bis mindestens 2026 bei Eintracht Frankfurt

Kevin Trapp

Kevin Trapp hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. Der neue Kontrakt des 32-jährigen Torhüters beinhaltet außerdem die Option zur Verlängerung um ein weiteres Jahr. "Uns war zu jeder Zeit wichtig, mit Kevin langfristig zu verlängern und ihm auch eine Perspektive für seine Zeit nach der aktiven Karriere zu geben", erklärte Sportvorstand Markus Krösche.

03.02. - 11:55
Im Gespräch

Bayer 04 bleibt an Grimaldo dran

Alejandro Grimaldo

Dass Bayer 04 einen Linksverteidiger sucht, ist bekannt. Nachdem im Winter-Transferfenster eine Verpflichtung nicht gelang, ist nun Alejandro Grimaldo vom portugiesischen Tabellenführer und Champions-League-Teilnehmer Benfica Lissabon für den Sommer ein heißer Kandidat. Der 27-jährige Spanier ist dann ablösefrei.