Trainer-Steckbrief
2021/22
Markus Gellhaus
Markus Gellhaus
Geboren: 09.06.1970 (53)
Nation:
Deutschland Deutschland

Markus Gellhaus

Respekt vor Leverkusens Tempo und Offensivkraft
08.04.22 - 13:25

Bochumer Härtefälle und grünes Licht für Zoller

Beinahe mit voller Kapelle geht der VfL Bochum das Heimspiel gegen Bayer Leverkusen. Da wird es bei der Aufstellung Härtefälle geben.

Nach Kreuzbandriss zurück auf dem Platz: Simon Zoller.
Bochums starke Defensive: Stabiler als die Werkself
07.04.22 - 17:29

WM-Kandidat Asano mit Vollgas ins kleine Jubiläum

Mit dem Namen des deutschen Bundestrainers konnte Takuma Asano im Eifer des Gefechts zunächst mal nichts anfangen.

Zeigte ungeahnte Qualitäten: Takuma Asano.
VfL stellt Maßnahmenkatalog vor
06.04.22 - 12:53

Wegen Bierbecherwurf: Bochum installiert neue Videotechnik

Unabhängig von möglichen offiziellen Sanktionen wegen des Bierbecherwurfs hat der VfL Bochum schon jetzt einen Maßnahmenkatalog vorgestellt.

Der VfL Bochum will mit neuer Videotechnik noch schneller gegen Becherwerfer vorgehen.
Bochum: Zoller könnte zurückkommen, Locadia muss aussetzen
06.04.22 - 12:41

Bella Kotchap mit Tempo zurück in die Startelf

Keine leichte Situation für Erhan Masovic. Meist überzeugt der Bochumer Innenverteidiger, muss dann aber doch auf die Bank. Auch gegen Leverkusen?

Armel Bella Kotchap dürfte in Bochums Startelf zurückkehren.
Bochumer Stürmer dürfte gegen Leverkusen wieder zum Kader gehören
05.04.22 - 12:15

Comeback in Sicht: Zoller auf dem Sprung

Angepeilt war die Bundesliga-Rückkehr für Mitte April. Nun aber sieht es so aus, als könnte Simon Zoller bereits gegen Leverkusen wieder im Einsatz sein.

Die Freude aufs Comeback ist Bochums Simon Zoller anzusehen.
Bochums Torhüter ist die Nummer zwei im kicker-Ranking
04.04.22 - 12:28

Mit Auge und Präzision: Riemanns kurioser Rekord

Mit dem dritten Auswärtssieg der Saison bringt sich der VfL Bochum im Kampf um den Klassenverbleib in eine komfortable Position. Beim 2:1 über die TSG Hoffenheim zeigt Torhüter Manuel Riemann einmal mehr, dass er sich nicht nur auf sein Kerngeschäft versteht.

Kaum ein anderer schaltet so schnell um wie er: Manuel Riemann.
Bochumer Japan-Tag an Hoffenheims Afrika-Tag
03.04.22 - 10:56

Flick staunt bei Asanos Doppelpack

Mit dem bemerkenswerten Sieg über die TSG Hoffenheim vergrößert Aufsteiger VfL Bochum seine Distanz zu den Abstiegsrängen. Als doppelter Torschütze glänzt diesmal ein Spieler, der ansonsten häufig untertaucht.

Doppelter Torschütze: Takuma Asano (re.).
38 Jahre alter Mann identifiziert
31.03.22 - 16:33

Bochumer Becherwurf: Anklage gegen Verdächtigen erhoben

Der Bierbecherwurf auf einen Offiziellen hat nicht nur Folgen für den VfL Bochum. Der Werfer ist wohl identifiziert worden.

Leere Bierbecher im Bochumer Stadion.
Bochums Trainer mit Zuversicht im Abstiegskampf
31.03.22 - 16:23

Reis: "Immer noch ein sehr gutes Polster"

Der VfL Bochum geht trotz zweier Niederlagen hintereinander mit viel Ruhe und Zuversicht ins Saisonfinale. Mut macht außerdem, dass sich die Personalsituation im Defensivbereich wieder besser darstellt.

Geht zuversichtlich in den Saisonendspurt: Thomas Reis.
Sportgericht weist Sichtweise des Aufsteigers zurück
24.03.22 - 18:23

DFB wertet abgebrochenes Spiel in Bochum mit 2:0 für Gladbach

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Die abgebrochene Partie zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach wird mit 2:0 für die Fohlen gewertet.

Gladbach darf sich über drei Punkte in Bochum freuen.
Anwalt des Aufsteigers äußert sich
23.03.22 - 18:56

"Verein hat kein Verschulden": Bochum fordert Spielwiederholung

Der VfL Bochum, dessen jüngstes Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach nach einem Becherwurf abgebrochen worden ist, plädiert nun auf eine Spielwiederholung.

Nach dem Becherwurf und Spielabbruch in Bochum: Das Stadion ist leer.
Bochum vermeldet weitere Corona-Fälle
22.03.22 - 09:25

Nun sind auch Bella Kotchap und Osterhage betroffen

Erst Lampropoulos, Weilandt und Holtmann, nun auch noch Bella Kotchap und Osterhage: Der VfL Bochum muss schon wieder Corona-Fälle vermelden.

In dieser Woche nicht auf dem Trainingsplatz des VfL Bochum: Patrick Osterhage und Armel Bella Kotchap.