Ein Team erwischte es schon in der Gruppenphase

Liverpools Vorgänger: Diese Titelverteidiger scheiterten früh

Der Traum von der Titelverteidigung ist für den FC Liverpool nach dem Ausscheiden gegen Atletico Madrid früh geplatzt. Doch auch anderen Champions-League-Siegern ging es nach dem großen Triumph im Folgejahr ähnlich. Ein Titelträger schied sogar schon in der Gruppenphase aus.

kicker.tv Reaktionen

"Ich habe meine Fans vermisst": Die Stimmen zu PSG - BVB

Schwede setzt ein statistisches Ausrufezeichen

Blitzstarter Forsberg: "Mehr kann ich nicht machen"

Nur 32 Sekunden brauchte Emil Forsberg am Dienstagabend von seiner Einwechslung zum Erfolgserlebnis. Eines, das ihm in seiner aktuell nicht zufriedenstellenden Lage Auftrieb geben könnte.

Serie A - Highlights by DAZN

Atalantas Tormaschine: Die Top-Tore von Josip Ilicic

kicker.tv Reaktionen

"Große Geschichte geschrieben" - Stimmen zu Leipzigs Viertelfinaleinzug
  • kicker.tv Reaktionen

    "Natürlich ein Träumchen" - Bayern-Stimmen nach dem 3:0

  • kicker.tv Reaktionen

    Im Video: Rummenigge und das vielsagende Päckchen für Flick

  • kicker.tv Hintergrund

    Real und ManCity unter Zugzwang - "Eine brillante Paarung"

WEITERE BEITRÄGE

kicker Sonderheft zu Champions League und Europa League

Jetzt im Handel: Das kicker Sonderheft zu den K.-o.-Runden

Champions League und Europa League gehen mit starker deutscher Beteiligung in die K.-o.-Phase: Im Sonderheft stecken alle wichtigen Infos zu den Chancen der deutschen Teilnehmer, viele Interviews (u.a. mit BVB-Trainer Lucien Favre) sowie Storys zu allen 16 Teams der Champions League und den Favoriten der Europa League. Ein umfangreicher Statistikteil rundet das Angebot ab. Bestellen Sie jetzt im kicker-Shop oder greifen Sie im Handel zu!

Thema Keine Königsklasse mehr: Manchester City muss die kommenden Jahre zusehen
Nach Verstößen gegen das Financial Fairplay

ManCity von Champions League ausgeschlossen

zum Thema
  • Manchester City ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay von der UEFA für die kommenden zwei Spielzeiten von der Champions League ausgeschlossen worden.
  • Der Klub hat angekündigt, beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen.
  • Was wird aus Trainer Pep Guardiola und seiner Elf?

Platzverteilung für den Europapokal

Die UEFA-Fünfjahreswertung

Das aktuelle Ranking der UEFA-Fünfjahreswertung und wie die Platzverteilung für Champions League und Europa League vorgenommen wird...

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören! Marc-André Ter Stegen bei "KMD"

Der "kicker meets DAZN"-Podcast wirft einen Blick nach Süden: Die KMD-Moderatoren Alex Schlüter und Benni Zander sprachen mit Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona.

Täglich das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Audio News & Podcasts

Der kicker bietet seinen Usern mehrere Formate zum Hören, die auf unserer Website, in den Apps, als Podcast, über RSS, Sprachassistenten oder die gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer abgerufen und abonniert werden können. Wir stellen die unterschiedlichen Formate vor:

Thema Neues Format? Die Königsklasse könnte sich bald verändern.
Diskussion im europäischen Fußball

Reform der Champions League

zum Thema
  • Eine mögliche Champions-League-Reform ist derzeit das Streitthema im europäischen Fußball. Andrea Agnelli, Chef der European Club Association (ECA), gilt als Befürworter der Reform.
  • Nach dessen Plänen sollen von 2024 an nur noch vier der 32 Startplätze über die Platzierung in den nationalen Ligen vergeben werden. 24 Teams wären allein durch ihre Teilnahme im Vorjahr wieder startberechtigt. Nur vier Teams würden aus der Europa League aufsteigen.
  • Befürchtung? Ein derartiges System würde die Bedeutung der Ligen schmälern, wenn nur noch ein geringer Teil der europäischen Startplätze über die Meisterschaften vergeben wird. Auch eine Einteilung mit acht Teams in vier Gruppen würde für deutlich mehr Champions-League-Spiele sorgen und die Ligen in den Hintergrund drängen.

Weitere Champions-League-News

01.06. - 09:54

Erfolgscoach von COVID-19 genesen

Symptome vor Rückspiel: Valencia kritisiert Atalanta-Trainer Gasperini

Gian Piero Gasperini

Dass Gian Piero Gasperini vor dem Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale in Valencia trotz COVID-19-Symptomen an der Seitenlinie stand, sorgt bei den Spaniern für Unverständnis.

15.05. - 10:02

Lucio trifft im Champions-League-Finale 2002

Heute vor 18 Jahren: Zidane macht Bayer endgültig zu "Vizekusen"

Das Tor zum Titel: Zinedine Zidane trifft für Real zum 2:1.

Die Meisterschaft? Knapp verpasst. Der Pokalsieg? Ging an Schalke 04. Vier Tage später erhielt Bayer Leverkusen die dritte Chance auf einen Titel und war wieder unterlegen. Ein Zaubertor von Zinedine Zidane war spielentscheidend.

09.05. - 00:01

Atletico gewinnt das Derby, doch scheidet aus

Heute vor drei Jahren: Real Madrid zieht trotz Niederlage ins Champions-League-Finale ein

Casemiro (Real Madrid, li.) und Kevin Gameiro (Atletico Madrid, re.) im Kampf um den Ball.

Im Halbfinalrückspiel der Champions-League-Saison 2016/17 zwischen Atletico Madrid und Stadtrivale Real war einiges geboten. Die Hausherren waren sogar nah dran, das Hinspielresultat von 0:3 zu drehen. Zumindest bis Toni Kroos den Anschluss einleitete - und damit die Weichen für die erste Titelverteidigung in der Geschichte der Königsklasse stellte.

08.05. - 00:01

Als Rosicky & Co. im Endspiel auswärts antreten mussten

Heute vor 18 Jahren: BVB unterliegt Feyenoord im UEFA-Cup-Finale

Täglich erinnern wir an ein denkwürdiges Fußballspiel, das sich jährt. Vor auf den Tag genau 18 Jahren verlor Borussia Dortmund das UEFA-Cup-Finale 2002 nach früher Roter Karte und großem Kampf nur knapp gegen Gastgeber Feyenoord Rotterdam. Erinnern Sie sich noch daran, wer den Platzverweis beim BVB erhielt - und wer für die Niederländer zweimal traf?

05.05. - 00:05