Ein Team erwischte es schon in der Gruppenphase

Liverpools Vorgänger: Diese Titelverteidiger scheiterten früh

Der Traum von der Titelverteidigung ist für den FC Liverpool nach dem Ausscheiden gegen Atletico Madrid früh geplatzt. Doch auch anderen Champions-League-Siegern ging es nach dem großen Triumph im Folgejahr ähnlich. Ein Titelträger schied sogar schon in der Gruppenphase aus.

kicker.tv Reaktionen

"Ich habe meine Fans vermisst": Die Stimmen zu PSG - BVB

Schwede setzt ein statistisches Ausrufezeichen

Blitzstarter Forsberg: "Mehr kann ich nicht machen"

Nur 32 Sekunden brauchte Emil Forsberg am Dienstagabend von seiner Einwechslung zum Erfolgserlebnis. Eines, das ihm in seiner aktuell nicht zufriedenstellenden Lage Auftrieb geben könnte.

Serie A - Highlights by DAZN

Atalantas Tormaschine: Die Top-Tore von Josip Ilicic

kicker.tv Reaktionen

"Große Geschichte geschrieben" - Stimmen zu Leipzigs Viertelfinaleinzug
Thema Keine Königsklasse mehr: Manchester City muss die kommenden Jahre zusehen
Nach Verstößen gegen das Financial Fairplay

ManCity von Champions League ausgeschlossen

zum Thema
  • Manchester City ist wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay von der UEFA für die kommenden zwei Spielzeiten von der Champions League ausgeschlossen worden.
  • Der Klub hat angekündigt, beim Internationalen Sportgerichtshof CAS Einspruch einzulegen.
  • Was wird aus Trainer Pep Guardiola und seiner Elf?

WEITERE BEITRÄGE

Platzverteilung für den Europapokal

Die UEFA-Fünfjahreswertung

Das aktuelle Ranking der UEFA-Fünfjahreswertung und wie die Platzverteilung für Champions League und Europa League vorgenommen wird...

"kicker meets DAZN" - Der Fußball-Podcast

Jetzt hören: Der letzte Podcast der Saison mit Bobic und Schröder

In der letzten "kicker meets DAZN"-Folge vor der Sommerpause sind mit Fredi Bobic (Eintracht Frankfurt) und Rouven Schröder (1. FSV Mainz 05) nochmal zwei Schwergewichte aus der Bundesliga zu Gast. Auch ein Rückblick auf die erste Podcast-Saison darf natürlich nicht fehlen.

Täglich das Aktuellste aus der Fußballwelt

kicker Audio News & Podcasts

Der kicker bietet seinen Usern mehrere Formate zum Hören, die auf unserer Website, in den Apps, als Podcast, über RSS, Sprachassistenten oder die gängigen Plattformen wie Spotify, iTunes oder Deezer abgerufen und abonniert werden können. Wir stellen die unterschiedlichen Formate vor:

Thema Neues Format? Die Königsklasse könnte sich bald verändern.
Diskussion im europäischen Fußball

Reform der Champions League

zum Thema
  • Eine mögliche Champions-League-Reform ist derzeit das Streitthema im europäischen Fußball. Andrea Agnelli, Chef der European Club Association (ECA), gilt als Befürworter der Reform.
  • Nach dessen Plänen sollen von 2024 an nur noch vier der 32 Startplätze über die Platzierung in den nationalen Ligen vergeben werden. 24 Teams wären allein durch ihre Teilnahme im Vorjahr wieder startberechtigt. Nur vier Teams würden aus der Europa League aufsteigen.
  • Befürchtung? Ein derartiges System würde die Bedeutung der Ligen schmälern, wenn nur noch ein geringer Teil der europäischen Startplätze über die Meisterschaften vergeben wird. Auch eine Einteilung mit acht Teams in vier Gruppen würde für deutlich mehr Champions-League-Spiele sorgen und die Ligen in den Hintergrund drängen.

Weitere Champions-League-News

09.07. - 19:56

Auch Juventus, ManCity und Barça haben Heimspiele

Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea: Bayern tritt in München an

Allianz Arena

Der FC Bayern München wird das noch ausstehende Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Chelsea in München bestreiten. Erst danach reist der frischgebackene Doublesieger zum Finalturnier nach Portugal.

09.07. - 12:23

Auf zum Endspurt - ohne Trainingslager

So bereiten sich die Bundesligisten auf den Europapokal vor

Trophäen der Europa League und der Champions League

Der Start der Bundesliga-Saison 2020/21 am 11. oder 18. September ist noch nicht fix, dafür stehen die fünf noch im laufenden Europapokal-Wettbewerb 2019/20 vertretenen deutschen Vertreter früher in der Pflicht.

09.07. - 10:15

13 Teams haben ihr Ticket bereits sicher

Champions League 2020/21: Diese Vereine sind dabei

Sicher am Start: Der FC Bayern ist ebenso wie Dortmund, Gladbach und Leipzig in der kommenden Saison in der Königsklasse mit von der Partie.

Wegen der Corona-Pandemie wird der Gewinner der diesjährigen Champions League erst im August bei einem Turnier in Lissabon ermittelt. Doch die kommende Spielzeit wirft bereits ihre Schatten voraus, auch stehen schon einige Teilnehmer der Gruppenphase für 2020/21 bereits fest.

08.07. - 15:40

Champions League und Europa League

Auslosung am Freitag: Aus der Bundesliga ist bisher nur Leipzig im Topf

Die Trophäen der Champions League und Europa League.

Am diesem Freitag wird der weitere Spielplan in der Champions und Europa League ausgelost. Bisher steht aus deutscher Sicht nur RB Leipzig als Viertelfinalist fest, der FC Bayern ist noch im Achtelfinale der Königsklasse gefordert. In der Europa League hoffen Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg aufs Weiterkommen.

22.06. - 13:35

Beweise dich als echter kicker-Experte!

100 Jahre kicker: Bereit für das große Champions-League-Quiz?

Der Henkelpott ist die Trophäe der Champions League

Im Jahr 2020 feiert der kicker ein großes Jubiläum, schon ein ganzes Jahrhundert berichtet die Redaktion über die Welt des Sports und insbesondere den Fußball. In Teil 4 der großen Quiz-Serie geht es um die Geschichte des Henkelpotts...