SC Freiburg Transferticker

27.09. - 16:06
Bestätigt

Olympiakos kauft Freiburgs Dräger

Dräger, Mohamed

Der SC Freiburg hat Rechtsverteidiger Mohamed Dräger dauerhaft abgegeben. Wie Olympiakos Piräus am Sonntagnachmittag verkündete, unterschrieb der 24-Jährige einen Vierjahresvertrag. In den zwei jüngsten Saisons war Dräger an den SC Paderborn ausgeliehen. 2019/20 bestritt er dort 18 Bundesligaspiele (ein Tor, kicker-Notenschnitt 3,91).

17.09. - 16:11
Bestätigt

Baustelle geschlossen: Freiburg holt Santamaria

Santamaria, Baptiste

Der SC Freiburg hat mit der Verpflichtung von Baptiste Santamaria vom französischen Erstligisten SCO Angers eine Baustelle geschlossen und mit dem 25-jährigen Mittelfeldspieler den gewünschten Sechser unter Vertrag genommen. Nach kicker-Informationen beträgt die Ablösesumme: 10 Millionen Euro, womit der Franzose zum teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte wird. Beim Sportclub erhält Santamaria die Rückennummer 8.

15.09. - 17:10
Bestätigt

Freiburg: Müller schließt die Flekken-Lücke

Müller, Florian

Florian Müller schließt die Lücke im Torwartteam beim SC Freiburg. Der 22-Jährige kommt auf Leihbasis für ein Jahr aus Mainz zum Sport-Club, der auf den Ausfall von Schlussmann Flekken (Bänderverletzung am Ellenbogen) reagiert.

15.09. - 11:19
Im Gespräch

Freiburg und der HSV befassen sich mit Müller

Müller, Florian

Den Kampf um die Nummer eins hat Florian Müller bei Mainz 05 verloren - nun steht der 22-Jährige vor dem Absprung. Zu den Interessenten zählen der SC Freiburg, bei dem sich der eingeplante Stammkeeper Mark Flekken verletzt hat, und der Hamburger SV. "Es kann jetzt sehr schnell und kurzfristig gehen", sagte Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder dem kicker. Wahrscheinlich ist eine Ausleihe Müllers, der noch zwei Jahre Vertrag bei den 05ern hat.

09.09. - 22:51
Im Gespräch

Freiburg mit Interesse an Andrich

Andrich, Robert

Der SC Freiburg sucht weiterhin nach einem Sechser mit Stammspielerpotenzial. Neben Baptiste Santamaria von SCO Angers steht nach kicker-Informationen auch Robert Andrich von Union Berlin auf der kurzen Liste der Breisgauer. Der 25-Jährige gehörte in seiner ersten Bundesliga-Saison zu den Leistungsträgern beim Aufsteiger.

03.09. - 23:00
Bestätigt

Freiburg leiht Til aus - für zwei Jahre

Til, Guus

Der SC Freiburg hat am Donnerstag die Verpflichtung von Guus Til bekanntgegeben. Der niederländische Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Spartak Moskau - und zwar für den Zeitraum von zwei Jahren. Pro Saison müssen die Breisgauer laut kicker-Informationen 450.000 Euro Gebühr entrichten. "Ich habe von vielen Menschen gehört, dass Freiburg ein sehr familiärer Verein ist und ich freue mich, ein Teil davon sein zu dürfen", wird Til in der offiziellen Mitteilung zitiert.

02.09. - 21:33
Im Gespräch

Santamaria: Ein Sechser für Freiburg - oder doch nicht?

Santamaria, Baptiste

Um Baptiste Santamaria (25) ranken sich Gerüchte um einen Wechsel zum SC Freiburg. Die L'Equipe vermeldete am Dienstag, dass ein Wechsel des strategisch starken Sechsers vom SCO Angers in den Breisgau kurz bevorstehe - für sieben Millionen Euro. Dann wurde es kurios: Der französischen Erstligist dementierte diese Meldung auf seiner Klub-Website mit dem Hinweis, man habe eine Elf-Millionen-Offerte von Freiburg abgelehnt und nur Nachrichten auf den offiziellen SCO-Kanälen seien verbindlich. Diese muss man jedoch anzweifeln. Nach kicker-Informationen ist Santamaria zwar ein Kandidat beim SC, es gilt jedoch als nahezu ausgeschlossen, dass Freiburg gerade in Corona-Zeiten elf Millionen Euro für einen einen einzelnen Spieler ausgibt. Hinter dem möglichen Transfer steht nun ein großes Fragezeichen.

01.09. - 19:40
Bestätigt

Fortuna leiht Freiburgs Borrello aus

Borrello, Brandon

Fortuna Düsseldorf hat Brandon Borrello vom SC Freiburg für ein Jahr ausgeliehen. Bei den Breisgauern kam der Angreifer in der vergangenen Saison auf sieben Einsätze in der Bundesliga. Bei den Rheinländern soll er nun "Spielpraxis auf hohem Niveau" sammeln.

01.09. - 16:44
In Verhandlung

Til vor Wechsel zum SC Freiburg

Til, Guus

Der SC Freiburg steht kurz davor, die wichtigste offene Planstelle im Mittelfeld zu schließen: Guus Til (22) soll für zwei Jahre von Spartak Moskau ausgeliehen werden. Zuerst hatte der "Telegraaf" darüber berichtet, und die Meldung deckt sich mit kicker-Informationen aus den Niederlanden. Auch die PSV Eindhoven soll gesteigertes Interesse am Mittelfeldspieler gehabt haben, Til aber entschied sich für Freiburg. Der Medizincheck steht bevor.

29.08. - 21:14
Bestätigt

Fix: Koch bis 2024 zu Leeds United

Koch, Robin

Am Freitag hatte es sich angedeutet, am Samstag ist der Deal perfekt: Freiburgs Defensivspieler Robin Koch wechselt zu Leeds United und erhält beim Premier-League-Aufsteiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.