VfR Mannheim

VfR Mannheim News

49-Jähriger soll Rasenspieler zum Klassenerhalt führen
10.04.24 - 15:29

Entlastung und neuer Impuls: Damm hilft beim VfR Mannheim aus

Der VfR Mannheim will die Saison noch zu einem guten Ende führen und legt die Geschicke der Oberliga-Mannschaft bis Sommer in die Hände von Thorsten Damm.

Soll den VfR Mannheim als Interims-Trainer zum Klassenerhalt führen: Thorsten Damm
Verbandsliga-Erfolgscoach übernimmt im Sommer
27.03.24 - 12:45

Atik findet seinen Nachfolger: VfR Mannheim schnappt sich Abele

Der VfR Mannheim wird mit Marcel Abele als neuen Trainer in die Saison 2024/25 gehen. Bis dahin trainiert der 36-Jährige noch die TSG Weinheim.

Kann sich ab Sommer wieder auf seinen Job als Sportdirektor des VfR Mannheim konzentrieren: Hakan Atik
Ehemaliger US-Nationalspieler wechselt in die Oberliga
01.02.24 - 20:19

Sturmbrecher für den VfR Mannheim: Wooten kommt von Drittligist Preußen Münster

Auf der Zielgeraden des Wintertransferfensters hat der VfR Mannheim mit Andrew Wooten einen richtig dicken Fisch an Land gezogen.

Künftig für den VfR Mannheim auf Torejagd: Andrew Wooten
Bestätigt
25.01.24 - 15:39

Wooten und Münster lösen Vertrag auf

Andrew Wooten

Der gestrige Kurzeinsatz beim 1:1 in Ingolstadt war wie erwartet der letzte Auftritt von Andrew Wooten im Trikot von Preußen Münster. Der Stürmer, der seit dem Sommer 2022 für Preußen auf Torejagd gegangen war, bat um die Auflösung des bestehenden Vertrages. In der vergangenen Saison hatte der einmalige US-Nationalspieler mit 16 Toren und zehn Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg beigetragen, war aber in der laufenden Spielzeit in der 3. Liga nur noch Ergänzungsspieler und wurde in elf Spielen zehnmal eingewechselt (zwei Treffer). Sein neuer Verein: Oberligist VfR Mannheim.

alles zum Transfermarkt

Rückkehrversuche, Insolvenzen, Amateurfußball
19.12.23 - 11:37

Das wurde aus den Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga

Von den einst 40 Gründungsmitgliedern der 2. Bundesliga spielen heute noch 16 Teams in den drei deutschen Profi-Ligen. Einige Klubs sind im gehobenen Amateurfußball ansässig, weitere in den Niederungen. Andere wiederum sind von der Fußballlandkarte verschwunden.

Höherklassig-erprobte Spieler mit Anlaufschwierigkeiten
14.09.23 - 15:34

VfR Mannheim nach der Glatt-Entlassung: Namen gewinnen keine Spiele

Der VfR Mannheim hat in der Oberliga Baden-Württemberg noch nicht richtig in den Rhythmus gefunden. Trainer Volkan Glatt ist somit bereits seinen Job los.

Anlaufschwierigkeiten: Der VfR Mannheim (blau) belegt in der Oberliga Baden-Württemberg momentan einen Abstiegsplatz.
Traditionsklub derzeit im Tabellenkeller
12.09.23 - 18:12

VfR Mannheim: Frühes Aus für Aufstiegstrainer Glatt

Oberliga Baden-Württemberg: Am Dienstag gab Aufsteiger VfR Mannheim die Trennung von Volkan Glatt "aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung" bekannt.

Volkan Glatt muss gehen: Beim VfR Mannheim wird künftig ein Anderer die Trainingseinheiten leiten.
Bestätigt
24.01.23 - 11:48

Zum VfR Mannheim: Lawall löst Vertrag in Walldorf auf

Paul Lawall

Torhüter Paul Lawall (25), der in dieser Saison noch keinen Regionalliga-Einsatz verzeichnen konnte, verlässt den FC-Astoria Walldorf. Verein und Spieler haben sich auf die Auflösung des Vertrags geeinigt. Nun steht auch der neue Verein fest, es wird der traditionsreiche Verbandsligist VfR Mannheim.

alles zum Transfermarkt

Netzwerk macht auch internationale Transfers möglich
28.10.21 - 12:28

VfR Mannheim: Der aufgeräumte Altmeister nimmt die Regionalliga ins Visier

Der VfR Mannheim hat vorwiegend in der älteren Generation seine Fans. Um das zu ändern, will der Deutsche Meister von 1949 raus aus der Nostalgie-Nische.

Am Ende der Saison soll der Oberliga-Aufstieg stehen: Der VfR Mannheim ist überzeugt, dass der aktuelle Kader so gut wie lange nicht mehr zusammengestellt ist.
Mannheim: Neuer Offensivspieler
20.06.13 - 22:31

Waldhof: Kocak baut auf Saiti

Zwei gehen, einer kommt: beim SV Waldhof Mannheim laufen die Planung für die kommende Saison. So begrüßt Sportchef Kenan Kocak Mittelfeldspieler Enis Saiti beim Südwest-Regionalligisten, dafür stehen Martin Wagner und Oliver Malchow nicht mehr im Kader für die Spielzeit 2013/14, wie der Verein am Donnerstag mitteilte.

Wechselt den Klub: Enis Saiti (re.).
Baden-Württemberg: VfR beurlaubt Heimen
25.10.07 - 09:53

Günter Sebert soll kommen

Nach neun sieglosen Spielen in Folge trennte sich der VfR Mannheim von Dieter Heimen. Der 41-Jährige kam erst im Juni für Rainer Ulrich. Als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge gilt Günter Sebert (59, Foto), aber auch Rainer Hollich ist im Gespräch.

Baden-Württemberg: VfR-Torhüter kann weiter Fußball spielen
14.05.07 - 14:53

Weiß aus Krankenhaus entlassen

Keeper Thomas Weiß vom VfR Mannheim kann aufatmen: Nachdem der 23-Jährige im Mannheimer Lokalderby gegen den SV Waldhof (5. Mai) eine schwere Kopfverletzung erlitten hatte, konnte er am Montag das Krankenhaus nun wieder verlassen.