News

© imago images
Soumaila Coulibaly
44
Soumaila Coulibaly
Position: Abwehr
Geboren: 14.10.2003 (20) in Montfermeil
Größe: 190 cm
Gewicht: 87 kg
Nationen:
Frankreich Frankreich
Mali Mali
Im Verein seit: 2023

Soumaila Coulibaly

Im Gespräch
13.06.24 - 09:30

Coulibalys Perspektive hängt an Süle und Hummels

Soumaila Coulibaly

Dortmunds Soumaila Coulibaly (20) wusste bei seiner einjährigen Leihe nach Antwerpen in der Hinrunde zu überzeugen - unter anderem sammelte er Erfahrungen in der Champions League: Alle sechs Gruppenspiele bestritt er über die volle Distanz. In der Rückrunde warfen ihn allerdings Verletzungen zurück. Wie es nun im Sommer mit dem Innenverteidiger beim BVB weitergeht, ist auch abhängig vom Verbleib Mats Hummels’ und Niklas Süles.

alles zum Transfermarkt

Innenverteidiger zieht es zum Royal Antwerp FC
11.08.23 - 14:15

Antwerpen statt Burnley: BVB verleiht Coulibaly

Nachdem der Wechsel von Borussia Dortmunds Soumaila Coulibaly zum FC Burnley kürzlich geplatzt war, hat der Abwehrspieler nun einen neuen Verein gefunden.

Trug nur einmal das BVB-Trikot in der Bundesliga: Soumaila Coulibaly.
In Verhandlung
11.08.23 - 08:00

Coulibaly vor Wechsel nach Belgien

Soumaila Coulibaly

Soumaila Coulibaly (19) von Borussia Dortmund steht laut mehreren übereinstimmenden Medienberichten vor einer Ausleihe zum belgischen Klub Royal Antwerpen. Der Transfer könnte demnach schon am heutigen Freitag offiziell über die Bühne gehen. Ein Wechsel des Abwehrspielers zum FC Burnley nach England war kürzlich nicht zu Stande gekommen.

alles zum Transfermarkt

geplatzter Transfer
13.07.23 - 13:57

Coulibaly: Dortmunds Deal mit Burnley geplatzt?

Soumaila Coulibaly

Die Verkündung schien nur noch eine Frage von Tagen zu sein, doch nun ist der Wechsel von Soumaila Coulibaly (19) von Borussia Dortmund zu Premier-League-Aufsteiger FC Burnley offenbar geplatzt. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano gab es im letzten Moment Unstimmigkeiten hinsichtlich der Kaufpflicht, die einer zunächst einjährigen Leihe bis 2024 hätte folgen sollen. Im Raum hatte eine Ablöse von 17,5 Millionen Euro für den Innenverteidiger gestanden, der bereits den Medizincheck in Burnley absolviert hatte.

alles zum Transfermarkt

Dortmund winken 17,5 Millionen Euro
08.07.23 - 12:46

BVB-Innenverteidiger Coulibaly zum Medizincheck in Burnley

Der Transfer von Borussia Dortmunds Innenverteidiger Soumaila Coulibaly zu Premier-League-Aufsteiger FC Burnley befindet sich auf der Zielgeraden.

Ein Bundesliga-Einsatz: Soumaila Coulibaly.
In Verhandlung
03.07.23 - 15:49

Verleiht der BVB Coulibaly mit Kaufpflicht?

Soumaila Coulibaly

Dass Borussia Dortmund Soumaila Coulibaly (19) in diesem Sommer noch verleihen könnte, ist kein Geheimnis. Jetzt winkt dem BVB aber womöglich ein kleiner Geldregen: Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano twittert, steht Premier-League-Aufsteiger FC Burnley vor einer Leihe des Innenverteidigers - mit einer Kaufpflicht nach einem Jahr für rund 17,5 Millionen Euro. Bislang absolvierte Coulibaly nur ein Bundesligaspiel und überzeugte dabei nicht (kicker-Note 5 beim 3:3 in Stuttgart).

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
08.06.23 - 09:56

BVB II: Coulibaly hat den Durchbruch noch nicht geschafft

Soumaila Coulibaly

Ein Kandidat für den Abschied von Borussia Dortmund II ist Soumaila Coulibaly. Der von der PSG-Jugend gekommene Defensivspieler schaffte den Durchbruch bislang noch nicht. Der dauerhafte Sprung in den Profikader zeichnet sich aktuell nicht ab.

alles zum Transfermarkt

Terzic setzt auf Süle
27.04.23 - 13:29

Schlotterbeck fehlt mindestens in Bochum - Hummels droht Sperre

Der BVB muss erneut auf Nico Schlotterbeck verzichten - auch wenn der Innenverteidiger wohl Glück im Unglück hatte. Derweil muss Mats Hummels Vorsicht walten lassen.

Beim 4:0 gegen Frankfurt erneut früh ausgewechselt: Nico Schlotterbeck (li.).
Dortmund nach dem Süle-Transfer
10.02.22 - 07:45

Bei Akanji spricht einiges für Abschied - Wird Schlotterbeck BVB-Thema?

Niklas Süle wechselt zum BVB, doch spielt er dort mit Manuel Akanji zusammen? Der Innenverteidiger hat sich international einen Namen gemacht. Auch bei Nico Schlotterbeck könnte sich etwas tun.

Zukunft ungewiss: Manuel Akanji (li.) und Nico Schlotterbeck.
0:1-Niederlage gegen Cambuur
11.11.21 - 19:43

Vier Dortmunder Profis verlieren Test mit U 23

Die Dortmunder Drittliga-Vertretung hat auch mit mehreren Profi-Spielern in der Mannschaft ein Testspiel gegen den SC Cambuur verloren.

Spielte durch: Steffen Tigges.
Erstes BVB-Training vor Publikum seit Beginn der Pandemie
22.09.21 - 18:12

Zagadou und Coulibaly nähern sich dem Comeback

Am Mittwoch absolvierten die Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly erstmals wieder Teile des Mannschaftstrainings.

Arbeiten an ihrem Comeback: Dan-Axel Zagadou (li.) und Soumaila Coulibaly.
BVB tritt definitiv ohne Can und Guerreiro in Wiesbaden an
05.08.21 - 15:56

Rose über die Angeschlagenen: "Für Samstag wird es nicht reichen"

Borussia Dortmund muss in der ersten DFB-Pokalrunde auf die EM-Rückkehrer Emre Can und Raphael Guerreiro verzichten. Die angeschlagenen Defensivspieler machen zwar Fortschritte, sind aber noch keine Option am Samstag.

Marco Rose im Austausch mit seiner Mannschaft.