Bundesliga

Rolle rückwärts: Januzaj verlässt den BVB

Dortmund: Belgier geht zurück zu ManUnited

Rolle rückwärts: Januzaj verlässt den BVB

Kam beim BVB nicht wirklich in Tritt: Adnan Januzaj.

Kam beim BVB nicht wirklich in Tritt: Adnan Januzaj. picture alliance

Nach kicker-Informationen stimmt ein Bericht der seriösen Zeitung "The Times" aus London, die vermeldet, dass Januzaj, der beim BVB nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam, zu Manchester United zurückgeht. Der Offensivmann kam im Sommer ohne Ausleihgebühr und soll entsprechend kostenfrei auch wieder zu den Engländern zurückkehren können.

Als der BVB Ende August auf der Suche nach einem offensiven Linksfuß war, fiel die Wahl auf Januzaj. Immerhin hatte der Belgier trotz seiner erst 20 Jahre zwei Champions-League-Einsätze und 47 Partien in der Premier League für Manchester United absolviert. Doch in Dortmund ist der eigentlich bis zum Saisonende ausgeliehene Januzaj nicht wirklich angekommen.

Borussia Dortmund - Die letzten Spiele
Bayer 04 Leverkusen Leverkusen (A)
0
:
2
1. FSV Mainz 05 Mainz (A)
1
:
2
Manchester United - Die letzten Spiele
Nottingham Forest Nottingham (H)
2
:
0
FC Reading Reading (H)
3
:
1
Spielersteckbrief Januzaj
Januzaj

Januzaj Adnan

Borussia Dortmund - Termine
Manchester United - Termine
Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Manchester United - Vereinsdaten
Manchester United

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

In der Bundesliga stand er nicht ein einziges Mal in der Startelf, hat nur sechs Einsätze vorzuweisen (zwei Vorlagen). In der Europa League reichte es zwar zu drei Einsätzen von Beginn an, doch bei den fünf Spielen konnte er sich nicht nachhaltig empfehlen. Nun folgt die Rolle rückwärts - nach Manchester.

nik/th