News

© picture alliance/dpa
Leandro Barreiro
8
Leandro Barreiro
Position: Mittelfeld
Geboren: 03.01.2000 (24) in Ettelbrück
Größe: 174 cm
Gewicht: 68 kg
Nationen:
Luxemburg Luxemburg
Portugal Portugal
Im Verein seit: 2016

Leandro Barreiro

Warum der Südkoreaner trotz Länderspielstress nicht wegzudenken ist
28.03.24 - 15:09

Henriksens Liebeserklärung an Lee

Anders als beim jüngsten 2:0 im Schlüsselspiel gegen Bochum wartet bei RB Leipzig nun wieder ein Spitzenteam auf Mainz 05. Für den Trainer der Rheinhessen kein Anlass, die grundsätzliche Herangehensweise zu ändern.

Jae-Sung Lee (li.) und Mainz-Trainer Bo Henriksen.
Außenseiter will in den EM-Play-offs etwas "Außergewöhnliches" erreichen
21.03.24 - 14:40

Strasser erklärt Luxemburgs Devise - Verbandspräsident setzt Schnauzbart

Luxemburg steht kurz vor der ersten Teilnahme an einem großen Turnier. Der langjährige Bundesliga-Profi Jeff Strasser ist zuversichtlich und hofft auf die EURO.

Hofft auf eine historische Turnierteilnahme von Luxemburg: Jeff Strasser.
Vier von acht Spielern sind noch aktiv
20.03.24 - 10:47

Rekordspieler Strasser: Luxemburger in der Bundesliga

In der Bundesliga sind Spieler aus Luxemburg eine Rarität. Nur acht Profis aus dem Nachbarland schafften den Sprung ins deutsche Oberhaus. 

In Verhandlung
05.03.24 - 08:22

Medien: Barreiro hat bei Benfica unterschrieben

Leandro Barreiro

Der Transfer von Leandro Barreiro (24) vom 1. FSV Mainz 05 zu Benfica Lissabon scheint nur noch Formsache zu sein. Laut übereinstimmenden portugiesischen Medienberichten hat der Mittelfeldspieler bereits unterschrieben. Der Nationalspieler Luxemburgs hat demnach bereits den Medizincheck absolviert und soll einen Fünfjahresvertrag erhalten, wie die großen Sportmedien Record und A Bola vermelden. Da sein Vertrag im Sommer ausläuft, muss das vom Deutschen Roger Schmidt trainierte Benfica keine Ablöse entrichten. Bis zum Ablauf seines Arbeitspapieres heißt es für Barreiro in Mainz unterdessen noch Bundesliga-Abstiegskampf.

alles zum Transfermarkt

Handlungsbedarf bei einigen Vereinen
07.02.24 - 17:14

Leistungsträger und Urgesteine: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2024 aus

Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Doch Spieler, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen, dürfen seit dem 1. Januar offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Eine Auswahl auslaufender Bundesliga-Verträge im Sommer 2024.

Platz auf der Bank hat nur Fitnessgründe
15.01.24 - 09:55

Mainz wartet auf die Reaktion von Barreiro oder Benfica

Die späte Einwechslung von Leandro Barreiro hat nach Angaben von Mainz 05 ausschließlich Fitnessgründe. Was einen möglichen Sommer-Wechsel des Luxemburgers zu Benfica Lissabon angeht, tappt der Bundesligaklub weiter im Dunkeln.

Steht kurz vor einer Unterschrift beim portugiesischen Meister Benfica Lissabon: Mainz' Leandro Barreiro.
In Verhandlung
15.01.24 - 09:02

Barreiro vor Unterschrift in Lissabon

Leandro Barreiro

Der 1. FSV Mainz 05 verliert Leandro Barreiro aller Voraussicht nach im Sommer an Benfica Lissabon - ablösefrei. Der 24-jährige Mittelfeldspieler steht kurz vor einer Unterschrift beim portugiesischen Meister. Seit 2016 trägt der Luxemburger das Trikot der Mainzer und bestritt seitdem 125 Bundesliga-Spiele.

alles zum Transfermarkt

"Leo tut alles dafür, dass wir in der Klasse bleiben"
11.01.24 - 14:45

Siewert baut voll auf Barreiro

Bis Ende 2023 firmierte Jan Siewert in Mainz als Trainer "bis auf weiteres". Jetzt will er als Chefcoach mit Vertrag bis 2026 die Aufholjagd starten.

Äußerst präsent am Trainingsplatz der Mainzer: Leandro Barreiro.
Im Gespräch
10.01.24 - 09:04

Barreiro kehrt Mainz wohl den Rücken

Leandro Barreiro

Die Mainzer Hoffnungen auf ein positives Ende der Vertragsverhandlungen mit Leandro Barreiro schwinden. Medienberichten aus Portugal zufolge steht der 24-jährige Nationalspieler Luxemburgs, dessen Vertrag beim FSV zum Saisonende ausläuft, in fortgeschrittenen Gesprächen mit Benfica Lissabon. Der Klub war bereits im vergangenen Jahr an Barreiro interessiert.

alles zum Transfermarkt

Dauerbrenner der bisherigen Saison
24.11.23 - 15:34

Quintett fehlt nie: Die Feldspieler mit den meisten Einsatzminuten je Verein

Knapp ein Drittel der Saison ist rum. Fünf Feldspieler verpassten bislang keine Minute an den ersten elf Spieltagen. Wer hat in welchem Klub die Nase vorn?

RB kontrolliert, ist aber meist zu harmlos
04.11.23 - 17:20

Leipzig eiskalt ausgekontert: Mainz holt sich in Spiel eins nach Svensson ersten Saisonsieg

In Spiel eins nach Bo Svensson gelingt Interimstrainer Jan Siewert mit seiner Mannschaft ein 2:0 gegen RB Leipzig. Gegen die Sachsen verteidigten die Nullfünfer lange Zeit diszipliniert, ließen wenig zu und konterten eiskalt. RB blieb in der Offensive insgesamt zu harmlos.

Kollektiver Mainzer Jubel nach dem ersten Saisonsieg.
Mainz bleibt sieglos
16.09.23 - 17:44

Dreierpack! Stuttgart gewinnt dank Guirassy in Mainz

Der VfB Stuttgart hat beim 1. FSV Mainz 05 den nächsten Sieg eingefahren. Spieler des Spiels war Serhou Guirassy, der alle drei VfB-Tore erzielte.

Erzielte einen Dreierpack: Serhou Guirassy.