Eintracht Braunschweig

Eintracht Braunschweig Transfer News

Im Gespräch
20.06.24 - 09:54

Griesbeck zieht es nach Ulm

Sebastian Griesbeck

Dass die Zeichen bei Mittelfeld-Routinier Sebastian Griesbeck in Braunschweig auf Trennung stehen, ist längt bekannt. Nun scheint auch das Ziel des 33-Jährigen festzustehen. Griesbeck steht dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zu Aufsteiger Ulm. Der Ex-Fürther war in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen im Einsatz, wurde davon 13-mal eingewechselt.

Bestätigt
19.06.24 - 14:11

Ujah verlässt Braunschweig

Anthony Ujah

Im August 2022 kam Anthony Ujah von Union Berlin zu Eintracht Braunschweig, nach zwei Jahren ist Schluss für den 33-jährigen Stürmer bei den Löwen. Der Nigerianer, der 136 Bundesliga- und 114 Zweitliga-Spiele bestritten hat, verlängerte seinen Vertrag in Braunschweig nicht.

Vertragsverlängerung
19.06.24 - 10:15

Hüneburg wird in Braunschweig zum Profi

Karim Hüneburg

Eintracht Braunschweig hat Karim Hüneburg mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Der Kontrakt läuft vorerst bis 2026. In der vergangenen Saison trainierte der 19-jährige Mittelfeldspieler bereits teilweise bei den Profis mit, war im Pflichtspielbetrieb jedoch für die U 19 am Ball.

Vertragsverlängerung
18.06.24 - 16:13

Krauße bleibt in Braunschweig

Robin Krauße

Robin Krauße geht in sein viertes Jahr bei Eintracht Braunschweig. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler setzte am Dienstag seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag bis 2025, der zudem eine weitere Verlängerungsoption beinhaltet. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit kam Krauße in 29 Partien zum Einsatz. Für die Niedersachsen sowie zuvor den FC Ingolstadt und den SC Paderborn absolvierte er 91 Partien in der 2. sowie 191 Spiele in der 3. Liga.

Bestätigt
14.06.24 - 15:38

Braunschweig holt Di Michele Sanchez

Fabio Di Michele Sanchez

Eintracht Braunschweig hat bereits die achte Verpflichtung im laufenden Sommer unter Dach und Fach gebracht. Vom Drittligisten 1. FC Saarbrücken kommt Linksverteidiger Fabio Di Michele Sanchez (21) zu den Löwen. "Wir sehen in ihm einen starken Herausforderer auf der linken Seite mit Dynamik und Offensivdrang", freut sich Eintracht-Sportdirektor Benjamin Kessel auf die Dienste des neuen Mannes, der bis 2026 unterschrieb.

Vertragsverlängerung
13.06.24 - 17:15

Inklusive Option: Kaufmann verlängert in Braunschweig

Fabio Kaufmann

Eintracht Braunschweig ist dem Zweitligaabstieg in der abgelaufenen Spielzeit spät von der Schippe gesprungen. Zu verdanken hatten die Löwen dies auch Routinier Fabio Kaufmann (31). Der zweitbeste Torschütze der Eintracht (sechs Treffer) hätte die Niedersachsen in diesem Sommer ablösefrei verlassen können - sein Vertrag lief aus. Am Donnerstag teilte der Verein jedoch mit, den Leistungsträger für mindestens ein weiteres Jahr gewonnen zu haben. Zudem verfüge der neue Kontrakt über eine Verlängerungsoption.

Bestätigt
11.06.24 - 17:31

BTSV holt Köhler aus Dänemark

Sven Köhler

Eintracht Braunschweig hat den defensiven Mittelfeldspieler Sven Köhler (27) von Odense BK verpflichtet. Bei den Löwen unterschreibt der ehemalige Osnabrücker einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027.

Im Gespräch
10.06.24 - 14:40

Griesbeck vor Abschied aus Braunschweig

Sebastian Griesbeck

Während Eintracht Braunschweig Sven Köhler aus dem dänischen Odense lockt und sowohl an einer Vertragsverlängerung mit Fabio Kaufmann weiterhin arbeitet, als auch den Isländer Thorir Helgason (ausgeliehen von US Lecce) halten will (teure Kaufoption), stehen die Zeichen bei Mittelfeld-Routinier Sebastian Griesbeck auf Trennung. Der 33-jährige Ex-Fürther war in der abgelaufenen Saison in 23 Spielen im Einsatz, wurde 13-mal eingewechselt.

Im Gespräch
10.06.24 - 14:37

Köhler vor Wechsel zum BTSV

Sven Köhler

Sven Köhler soll vor einem Wechsel zu Eintracht Braunschweig stehen. Der Sechser stand zuletzt in Dänemark bei Odense unter Vertrag. Durch dessen Abstieg ist er ablösefrei zu haben. BTSV-Trainer Daniel Scherning kennt Köhler (27) aus gemeinsamen Zeiten beim VfL Osnabrück. Sein Transfer wäre in dieser Wechselperiode ein frühes Ausrufezeichen der Niedersachsen. Am physisch starken Mittelfeldmann sind auch andere Klubs interessiert.

Bestätigt
07.06.24 - 15:04

Nach nur einem Jahr: Raebiger verlässt Frankfurt gen Braunschweig

Sidney Raebiger

Das war lediglich ein kurzes Intermezzo: Erst im Sommer des vergangenen Jahres verpfichtete Eintracht Frankfurt Sidney Raebiger von der SpVgg Greuther Fürth, um den jungen Mittelfeldspieler über das Regionalliga-Team für die Profis aufzubauen. Dieses Vorhaben wurde nun aber offenbar wieder über Bord geworfen, denn seit Freitagnachmittag ist klar, dass Reabigers Karriere nicht etwa in Frankfurt weitergeht, sondern bei Zweitligist Eintracht Braunschweig. Beim BTSV unterschreibt der 19-Jährige bis 2027.