AEK Athen

AEK Athen News

Auftakt der Feierlichkeiten mit einem gelben Heißluftballon
13.04.24 - 23:25

"Ein Jahrhundert voller Emotionen": AEK feiert seinen 100. Geburtstag

Der griechische Meister feiert sein 100. Jubiläum und träumt von weiteren Erfolgen. Der Startschuss für die Feierlichkeiten fiel am Samstagnachmittag in der neuen Arena. Dabei spielte ein gelber Heißluftballon eine große Rolle.

Der ehemaliger Frankfurter und Hoffenheimer Mijat Gacinovic jubelt aktuell für AEK.
"Eine richtig erdrückende Kulisse"
12.04.24 - 15:37

Erlebnisbericht: Mein Abend im Hexenkessel von Athen

Titelkampf, ausverkauftes Haus, Athen. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Dem Top-Spiel zwischen AEK und PAOK hat es an nichts gefehlt, außer einem Sieger. Die Stimmung im Stadion war "erdrückend", doch lesen Sie selbst. kicker-Österreich-Redakteur Michael Chudik nimmt Sie mit auf seine Reise in den griechischen Hexenkessel von Athen.

32.500 Zuschauer sorgten in der Arena von AEK Athen für eine erdrückende Kulisse.
Der AEK-Legionär im Interview
11.04.24 - 15:59

"Es wird keinen Kampf geben": Stankovic sieht klare Nummer eins im EM-Tor

Cican Stankovic hat sich bei AEK Athen das Einser-Leiberl zurückerkämpft. Der kicker hat den Ex-RB-Salzburg-Tormann in der griechischen Hauptstadt zum Gespräch gebeten und sich mit ihm über seine "geheime" Verletzung, seine Chancen auf eine EM-Nominierung und den Konkurrenzkampf im Österreich-Tor unterhalten.

kicker-Österreich-Redakteur Michael Chudik hat sich in Athen mit AEK-Tormann Cican Stankovic unterhalten.
Ab sofort Identifizierung der Fans
09.04.24 - 12:27

Aus der Not zum Fortschritt: Wie Griechenland die Stadiongewalt bekämpft

Während die Spannung in der griechischen Superleague ihren bisherigen Höhepunkt erreicht hat, bereiten sich Regierung und Liga auf Veränderungen vor.

In Griechenland blieben die Stadien lange leer.
PAOK bleibt Tabellenführer - Österreicher will Meister werden
08.04.24 - 09:16

Schwab lobt Stieler nach Topspiel in Griechenland: "Wirklich ein anderes Level"

Stefan Schwab und Thomas Murg stehen mit PAOK nach dem Remis bei AEK oben. Mit dem kicker hat das Duo über Meisterrennen und Tobias Stieler gesprochen.

Im Fokus in Athen: FIFA-Schiedsrichter Tobias Stieler, hier beim Spiel Köln-Leverkusen.
Vierkampf um den Titel
07.04.24 - 21:33

Remis bei AEK: Schwab und Murg verteidigen mit PAOK die Tabellenführung

Durch das 2:2 im Topspiel bei AEK Athen behauptet PAOK im griechischen Titelkampf vorerst Platz eins. Bei Saloniki stehen Stefan Schwab und Thomas Murg in der Startelf, bei den Hauptstädtern fehlen hingegen Cican Stankovic und Robert Ljubicic.

PAOK-Kapitän Schwab im Zweikampf mit AEK-Verteidiger Vida.
Schlager AEK vs. PAOK
06.04.24 - 11:56

Titelkampf in Griechenland: Vier Österreicher mittendrin

Es ist angerichet. In der griechischen Super League empängt am Sonntagabend der Tabellenzweite den Spitzenreiter. In der Tabelle trennt AEK Athen und PAOK Saloniki nur ein Punkt. Vier Österreicher sind damit mittendrin im Titelkampf: Cican Stankovic und Robert Ljubicic bei AEK, Stefan Schwab und Thomas Murg bei PAOK.

In der OPAP-Arena in Athen stehen sich am Sonntagabend AEK und PAOK im Titelkampf gegenüber. Mittendrin sind auch vier Österreicher.
32.500 Sitzplätze
06.04.24 - 11:56

Griechisches Schmuckkästchen: Das Heim-Stadion von AEK Athen

Das Agia-Sofia-Stadion, auch OPAP-Arena genannt, ist seit eineinhalb Jahren die neue Heimstätte von AEK Athen. Die hochmoderne Arena bietet 32.500 Menschen Platz und befindet sich in der griechischen Stadt Nea Filadelfia, einem Vorort der Hauptstadt Athen.

Meister AEK empfängt Tabellenführer PAOK
05.04.24 - 17:02

Stieler pfeift griechisches Spitzenspiel

Wenn am Sonntagabend in Athen das Play-off-Spiel AEK gegen PAOK angepfiffen wird, treffen sich die beiden Teams, die sich an den letzten zwölf Spieltagen an der Spitze abgewechselt haben. Siebenmal waren es die Nordgriechen, fünfmal die Athener.

Er leitet am Wochenende das griechische Spitzenspiel: Tobias Stieler.
Von Ecuador bis Räterschen
05.04.24 - 16:42

Bienen, Frösche, Revolver: Die kuriosesten Spielabbrüche der Fußball-Geschichte

Spielabbrüche sind im Fußball selten. Fan-Ausschreitungen, Becherwürfe oder andere Entgleisungen sorgen aber dennoch ab und zu dafür, dass ein Spiel nicht zu Ende geht. Die kuriosesten Spielabbrüche der Geschichte des Fußballs.

Toller Premieren-Monat
02.03.24 - 10:53

Ljubicic: "Wechsel zu AEK war genau der richtige Schritt"

Robert Ljubicic fühlt sich beim griechischen Double-Gewinner AEK Athen pudelwohl. Der Ex-Rapidler konnte sich auch vor dem fanatischen Heimpublikum schon bestens in Szene setzen.

Sein erstes Tor für AEK gelang Ljubicic beim 3:0-Heimsieg gegen Kifisias.
Abschied aus Kroatien
01.02.24 - 18:45

Ex-Rapid-Profi Robert Ljubicic wechselt zu AEK Athen

Robert Ljubicic verlässt Kroatiens Rekordmeister Dynamo Zagreb nach eineinhalb Jahren und wechselt nach Griechenland zu AEK Athen. Dort trifft der ehemalige Profi von Rapid Wien auf Ex-ÖFB-Keeper Cican Stankovic. Die Ablöse soll sich auf vier Millionen Euro belaufen.

Robert Ljubicic zieht es nach Griechenland weiter.