News

© imago images
Vasilios Lampropoulos
24
Vasilios Lampropoulos
Position: Abwehr
Geboren: 31.03.1990 (34) in Pyrgos
Größe: 185 cm
Gewicht: 86 kg
Nation:
Griechenland Griechenland
Im Verein seit: 2023

Vasilios Lampropoulos

Bestätigt
10.07.23 - 17:01

Lampropoulos schlägt auf Kreta auf

Vasilios Lampropoulos

Nach Auslaufen seines Vertrags beim VfL Bochum hat Vasilios Lampropoulos (33) einen neuen Verein gefunden. Der griechische Innenverteidiger unterschrieb bei OF Iraklion auf Kreta einen Zweijahresvertrag.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
01.06.23 - 10:46

Lampropoulos: Keine Zukunft in Bochum

Vasilios Lampropoulos

"Ein echter Teamplayer und immer bereit, alles für den VfL zu geben." So urteilt der VfL Bochum über Abwehrspieler Vasilios Lampropoulos, der am Donnerstag mit eine Reihe andere Profis verabschiedet wurde. Der 33-Jährige kam 2022/23 in 15 BL-Spielen zum Zug.

alles zum Transfermarkt

In Dortmund patzte das Bochumer-Abwehrduo folgenschwer
07.11.22 - 14:27

Letsch begründet Einsatzgarantie für Ordets und Lampropoulos

Ivan Ordets und Vasilios Lampropoulos hatten zuletzt gepatzt, für das Heimspiel gegen Gladbach baut Thomas Letsch dennoch auf das Innenverteidiger-Duo.

Ivan Ordets und Vasilios Lampropoulos werden auch gegen Mönchengladbach auflaufen.
Bochums Trainer macht Mousset Hoffnung auf einen Kader-Platz
04.11.22 - 12:47

Letsch: Das spricht für "Winner-Typ" Lampropoulos

Früh hat sich Trainer Thomas Letsch auf einen Favoriten festgelegt, wer im Derby in Dortmund den verletzten Dominique Heintz in der Innenverteidigung vertritt.

Bochums Coach Thomas Letsch (li.) setzt auf Verteidiger Vasilios Lampropoulos.
Bochum startet so schlecht wie nie zuvor
03.09.22 - 19:57

Reis moniert "zu viele individuelle Fehler"

Der VfL Bochum steht nach fünf Spieltagen als einziges Team noch ohne einen einzigen Punkt am Tabellenende. Dass es auch gegen Aufsteiger Werder Bremen eine 0:2-Niederlage setzte, begründete VfL-Trainer Thomas Reis vor allem mit individuellen Fehlern.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Vasilios Lampropoulos liegt nach seinem Elfmeter-Foul an Oliver Burke am Boden.
In der Defensive hakt es mächtig
22.07.22 - 13:10

Bochumer Abwehrsorgen: Zum Start läuft es auf zwei alte Bekannte hinaus

Vor dem letzten Test am Samstag gegen Antalyaspor sind die Abwehrprobleme beim VfL Bochum nicht zu übersehen.

Muss sich zum Start noch steigern: Bochums Innenverteidiger Erhan Masovic.
Grieche verlängert in Bochum bis 2023
10.06.22 - 12:53

Lampropoulos erhält die Chance auf ein weiteres erfolgreiches Kapitel

Vasilios Lampropoulos bleibt ein Teil des VfL Bochum. Der griechische Nationalspieler hat sein auslaufendes Arbeitspapier verlängert, was ihn "sehr froh" macht.

Bleibt ein Bochumer und ist froh darüber: Vasilios Lampropoulos.
Holtmann verpasst Debüt
20.03.22 - 16:05

Bochum vermeldet drei weitere Corona-Fälle

Die Corona-Flut beim VfL Bochum hält an. Am Sonntag vermeldete der Bundesligist drei weitere positive Tests.

Zwei von drei neuen Corona-Fällen: Vasilios Lampropoulos (li.) und Gerrit Holtmann.
Von 80,7 bis 93,4 Prozent
18.11.21 - 23:30

Vier vor Bayern: Das sind die Top-Passspieler pro Klub

Die Bundesliga war in der Länderspielpause - die Gelegenheit, zurückzublicken auf die ersten elf Spieltage der Saison 2021/22. Etwa auf die beste Passquote: Das sind die Top-Passspieler pro Klub ...

Sprinter Holtmann wieder im Einsatz - aber auch in der Startelf?
18.08.21 - 17:41

Fast 50 Prozent beim Bundesliga-Comeback "anne Castroper"

Die Stadt Bochum erlaubt nun eine Auslastung von fast 50 Prozent; 13.500 Zuschauer dürfen am Samstag gegen Mainz dabei sein.

Wird beim Bundesliga-Comeback gegen Mainz wieder gefüllt sein: Das Vonovia-Ruhrstadion in Bochum. 
Bochum-Trainer Reis reagiert gereizt
10.08.21 - 13:51

Lasches Training: Standpauke für Bella Kotchap & Co.

Noch vier Tage bis zum Bundesligastart, die Intensität im Training des VfL Bochum müsste entsprechend hoch sein. Das gilt allerdings nicht für alle Profis, findet Trainer Thomas Reis - und wird laut.

Vermisst bei einigen Bochumer Profis den nötigen Einsatz: VfL-Trainer Thomas Reis.
Innenverteidiger wechselt fest von La Coruña zum VfL
14.08.20 - 17:45

Nur kurz weg: Lampropoulos unterschreibt in Bochum

Kaum war er weg, ist er auch schon wieder da: Vasileios Lampropoulos wird weiter für den VfL Bochum spielen. Der Grieche verlässt Deportivo La Coruña endgültig.

Vassilis Lampropoulos wurde jüngst in Bochum verabschiedet, nun ist er wieder zurück.