News

© imago images
Patrick Herrmann
7
Patrick Herrmann
Position: Sturm
Geboren: 12.02.1991 (33) in Saarbrücken
Größe: 179 cm
Gewicht: 71 kg
Nation:
Deutschland Deutschland

Patrick Herrmann

Ein Gladbacher führt das Ranking an
14.05.24 - 13:07

Die Top-"Teilzeitarbeiter" der Bundesliga

Vier aktuelle Profis finden sich in den Top 10 der Spieler mit den meisten Teilzeiteinsätzen in der Bundesliga-Geschichte. Ein Überblick ...

Top-Joker Petersen auf Platz 3
14.05.24 - 13:01

Drei aktive Profis dabei: Die Spieler mit den meisten Einwechslungen

Nach dieser Saison beendet Patrick Herrmann seine aktive Karriere. In 15 Saisons absolvierte das Borussia-Urgestein bisher 350 Bundesliga-Einsätze für seine Fohlen, 154-mal wurde er dabei eingewechselt - damit belegt der Flügelspieler einen Platz auf dem Treppchen der Spieler mit den meisten Einwechslungen in der Bundesliga.

Gladbacher zuletzt im Dezember 2021 in der Startelf
14.05.24 - 12:58

Tel verdrängt Herrmann: Die meisten Bundesliga-Einwechslungen in Folge

Gladbachs Patrick Herrmann ist in seinen jüngsten 37 Bundesligaspielen eingewechselt worden - und doch nicht die Nummer eins. Die Bundesligaspieler mit den meisten Einwechslungen in Folge.

Emotionaler Tag für zwei Gladbacher Vereinslegenden
12.05.24 - 12:00

Jantschke und Herrmann: Abschied von Müll-Gequatsche und "durchgeknallten Typen"

Es wurde ein hochemotionaler Abschied für Tony Jantschke und Patrick Herrmann. Beide Borussen erhielten gegen Frankfurt sogar noch einige Einsatzminuten.

Die langjährigen Borussen Tony Jantschke und Patrick Herrmann wurden beim 1:1 gegen Frankfurt verabschiedet.
"Haben dem Verein extreme Treue gezeigt"
10.05.24 - 15:37

Seoane über Jantschke und Herrmann: "Zwei Ausnahmekarrieren, die zu Ende gehen"

Gerardo Seoane spricht vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt über den Abschied von Tony Jantschke und Patrick Herrmann und ihre Chancen auf Einsatzminuten.

13.02.2024; Moenchengladbach; Fussball, Herren, Saison 2023 2024, Training Borussia Moenchengladbach v. li. Patrick Herrmann (Gladbach), Tony Jantschke (Gladbach) DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video. Borussia-Park NRW Deutschland *** 13 02 2024 Moenchengladbach Football, Men, Season 2023 2024, Training Borussia Moenchengladbach v li Patrick Herrmann Gladbach , Tony Jantschke Gladbach DFL regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video Borussia Park NRW Germany
Video abspielen
Ein "Vorbild an Professionalität" beendet die Karriere
26.04.24 - 16:18

Seoane adelt Herrmann: "Ein Gesicht der Borussia"

Vier Spiele noch, dann ist Schluss für Gladbachs Patrick Herrmann. Am Freitag würdigte Trainer Gerardo Seoane den Offensivspieler, der am Saisonende seine Profilaufbahn beenden wird.

Patrick Herrmann darf in der Bundesliga noch zweimal im Borussia-Park winken.
Gladbach-Urgestein hört im Sommer auf
26.04.24 - 15:30

Seoane würdigt Herrmanns "außergewöhnliche Karriere"

Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach spricht über das Karriereende von Patrick Herrmann und dessen Einfluss auf die bisherige Saison.

Video abspielen
Rekord-Teilzeitarbeiter der Bundesliga
25.04.24 - 15:25

Nach 16 Jahren Borussia: Urgestein Herrmann hört im Sommer auf

Patrick Herrmann hat sein Karriereende für diesen Sommer bekanntgegeben. Der 33-Jährige von Borussia Mönchengladbach nimmt einen Bundesliga-Rekord mit.

Fan-Liebling und Rekordhalter: Patrick Herrmann macht Schluss.
FCB-Eigengewächs einsame Spitze
06.04.24 - 11:58

Müller und Hummels heute vor Jubiläum: Die aktuellen Rekordspieler der 18 Bundesligisten

Mats Hummels steht gegen Stuttgart vor seinem 500. Pflichtspiel für Dortmund, Thomas Müller in Heidenheim vor seinem 700. für Bayern. Wer hat bei den anderen Klubs die Nase vorn? Die aktuellen Rekordspieler der Bundesligisten im Überblick.

Handlungsbedarf bei einigen Vereinen
07.02.24 - 17:14

Leistungsträger und Urgesteine: Diese Bundesliga-Verträge laufen 2024 aus

Das Wintertransferfenster ist geschlossen. Doch Spieler, deren Verträge im kommenden Sommer auslaufen, dürfen seit dem 1. Januar offiziell mit anderen Klubs verhandeln. Eine Auswahl auslaufender Bundesliga-Verträge im Sommer 2024.

Bayerns Identifikationsfigur vor Jubiläum
20.10.23 - 14:31

Uneinholbarer Müller: Die besten Scorer der 18 Bundesligisten

Wer hat wettbewerbsübergreifend in Pflichtspielen für seinen Verein die meisten Scorerpunkte gesammelt? Im dreistelligen Bereich liegen nur sieben Profis - der Spitzenreiter ist nur mit dem Fernglas zu sehen. Das sind die Spitzenreiter pro Klub.

Klarer Borussen-Sieg und kurioses Eigentor gegen St. Truiden
12.10.23 - 15:10

Bei Gladbachs 4:1: Wolf macht‘s wie Kramer 2014

Borussia Mönchengladbach hat ein Testspiel gegen den belgischen Erstligisten St. Truiden hochverdient mit 4:1 gewonnen. Hannes Wolf sorgte für ein Kuriosum.

Traf auf der richtigen Seite, aber auch kurios ins eigene Tor: Gladbachs Hannes Wolf.