Premier League
Premier League Spielbericht
15:02 - 3. Spielminute

Tor 1:0
Szoboszlai
Liverpool

15:18 - 19. Spielminute

Spielerwechsel
Bailey
für Diego Carlos
Villa

15:21 - 22. Spielminute

Tor 2:0
Cash
Eigentor
Liverpool

15:25 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Villa)
Kamara
Villa

16:14 - 55. Spielminute

Tor 3:0
Salah
Linksschuss
Vorbereitung Darwin
Liverpool

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Zaniolo
für Bailey
Villa

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Elliott
für C. Jones
Liverpool

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Gakpo
für Darwin
Liverpool

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Diogo Jota
für Luis Diaz
Liverpool

16:30 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Quansah
für Alexander-Arnold
Liverpool

16:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Tielemans
für Douglas Luiz
Villa

16:32 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Duran
für Watkins
Villa

16:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
W. Endo
für Mac Allister
Liverpool

LIV

AST

Premier League

Szoboszlai trifft früh, Cash ins eigene Tor: Liverpool versenkt Aston Villa

Salah setzt den Schlusspunkt an der Anfield Road

Szoboszlai trifft früh, Cash ins eigene Tor: Liverpool versenkt Aston Villa

Dominik Szoboszlai traf bereits früh zum Führungstreffer für dominante Reds. 

Dominik Szoboszlai traf bereits früh zum Führungstreffer für dominante Reds.  IMAGO/Propaganda Photo

Premier League, 4. Spieltag

Nach dem Unentschieden zum Auftakt gegen Chelsea (1:1) hatte der FC Liverpool mit Siegen gegen Brentford (3:1) und Newcastle (2:1) ordentlich Selbstbewusstsein tanken können. Mit Aston Villa, das ebenfalls schon zweimal in dieser Premier League Saison gewinnen konnte, war aber ein durchaus formstarker Gegner zu Gast an der Anfield Road.

Carlos muss verletzt vom Platz

Dennoch brauchten die Reds nicht lange, um in Führung zu gehen. Keine drei Minuten waren gespielt, da zog der ehemalige Leipziger Szoboszlai ab und traf nach einer Ecke per Direktabnahme in die Maschen. Ein Schock für die Gäste, für die es wenig später noch schlimmer kam. Verteidiger Diego Carlos musste verletzt ausgewechselt werden, Bailey kam für ihn neu auf den Rasen (19.).

Und auch damit war noch nicht genug für gebeutelte Villans, nur vier Minuten nach dem frühen Wechsel beförderte Cash den Ball, nachdem Darwin nur den Pfosten getroffen hatte, unglücklich in die eigenen Maschen (23.).

Darwin verpasst - Salah trifft

Mit dem 2:0 ging es auch in die Pause, aus den Kabinen kamen beide Mannschaften mit neuem Schwung. Beinahe hätte Cash per Kopf sein Eigentor egalisiert, doch Alisson reagierte prächtig (48.). Auf der Gegenseite ließ Darwin das sicher geglaubte 3:0 liegen, als er aus kurzer Distanz das Tor verpasste, obwohl Villa-Torhüter Martinez bereits geschlagen war (49.).

Wenig später stand es dann doch 3:0: Nach einer Ecke stieg Darwin hoch und verlängerte per Kopf auf den zweiten Pfosten, wo Salah postiert war. Aus drei Metern hatte der Ägypter keine Probleme, einzuschieben. Villa war nun geschlagen und auch Liverpool ließ es weitgehend ruhig angehen. Salah hatte mit Beginn der Schlussphase den Doppelpack auf dem Fuß, scheiterte aber an Martinez, der den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (75.).

Tore und Karten

1:0 Szoboszlai (3')

2:0 Cash (22')

mehr Infos
FC Liverpool   Aston Villa  
Spieldaten
17
Torschüsse
9
64%
Ballbesitz
36%
mehr Infos
FC Liverpool
Liverpool

Alisson - Alexander-Arnold , Matip, Gomez, Robertson - Szoboszlai , Mac Allister , C. Jones - Salah , Darwin , Luis Diaz

mehr Infos
Aston Villa
Villa

E. Martinez - Konsa, Diego Carlos , Pau, Digne - Cash , Kamara , Douglas Luiz , McGinn - Diaby, Watkins

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Simon Hooper England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Anfield Stadium
Zuschauer 54.000
mehr Infos

Es blieb beim 3:0 für die Reds, die sich über ihren dritten Sieg im vierten Spiel freuen und auf den dritten Tabellenplatz springen konnten. Villa musste hingegen die erste Niederlage seit dem ersten Spieltag hinnehmen.