News

Horst Hrubesch
Horst Hrubesch
Position: Sturm
Geboren: 17.04.1951 in Hamm
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.1986 im Alter von 35 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.1986 im Alter von 35 Jahren

Horst Hrubesch

Hamburg-Ikone zu Gast bei "kicker meets DAZN"
27.02.23 - 15:20

Hrubeschs Anekdote über Sandro Wagner: "Dann töte ich dich"

Im zweiten Teil des "kicker meets DAZN"-Gespräch spricht Horst Hrubesch über Ex-Spieler Sandro Wagner.

Von seinen Spielern (Mats Hummels und Sandro Wagner) auf Händen getragen: Horst Hrubesch.
Hamburg-Ikone zu Gast bei "kicker meets DAZN"
20.02.23 - 19:33

"Dann hat er gefragt: Geht’s noch?": Wie Zebec beim HSV Hrubesch in die Mangel nahm

Beim Hamburger SV prägte er eine Ära mit. Im ersten Teil des KMD-Podcasts mit Horst Hrubesch spricht er über seine Anfänge als Profi.

Der Diktator und seine Untergebenen: Branko Zebec 1980 mit Horst Hrubesch (re.).
BVB-Torjäger feiert Doppel-Jubiläum
28.11.21 - 08:11

Unfassbarer Haaland: Die Toptorjäger nach 50 BL-Spielen - und wo Lewandowski stand

Erling Haaland lässt alle hinter sich: Diese Spieler trafen in ihren ersten 50 Bundesliga-Auftritten am häufigsten - Gerd Müller ist nur drittbester Münchner.

Welche Spieler hatten keine Startschwierigkeiten im Oberhaus?
11.01.21 - 15:40

Tore nach 25 BL-Spielen: Haalands Quote toppt keiner

Mit seinem Doppelpack beim 3:1 in Leipzig erzielte Dortmunds Erling Haaland im 25. Bundesligaspiel bereits seine Treffer 24 und 25. An diese Quote kommt keiner ran. Aber wer war nach 25 Partien auch ziemlich treffsicher? Eine Übersicht.

Der kicker-Countdown
11.05.20 - 09:03

64 - Schande von Gijon, ein "dummes Publikum" und der frühe, letzte Schuss

64 Tage vor dem 100. Geburtstag des kicker am 14. Juli 2020. In einer 64. Spielminute geschah einst in Gijon etwas Bemerkenswertes.

Horst Hrubesch (l.) trifft nach elf Minuten zum 1:0-Endstand.
Die meisten Tore nach acht Spieltagen
01.12.18 - 21:44