3. Liga
3. Liga Analyse
14:11 - 39. Spielminute

Spielerwechsel
N. Schmidt
für Manneh
Bremen II

14:44 - 57. Spielminute

Tor 0:1
Yatabaré
Rechtsschuss
Vorbereitung Rehfeldt
Bremen II

14:46 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Fischer
für Corbin-Ong
FSV Frankfurt

14:51 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Stark
für Burdenski
FSV Frankfurt

14:52 - 65. Spielminute

Tor 0:2
Eilers
Rechtsschuss
Bremen II

14:54 - 67. Spielminute

Tor 0:3
Eilers
Rechtsschuss
Vorbereitung N. Schmidt
Bremen II

14:55 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Morabet
für Schorch
FSV Frankfurt

15:01 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Eggersglüß
für Zander
Bremen II

15:08 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kazior
für Yatabaré
Bremen II

15:12 - 85. Spielminute

Tor 0:4
N. Schmidt
Rechtsschuss
Vorbereitung Eilers
Bremen II

FSV

BRE

3. Liga

4:0 in Frankfurt! Bremen hofft weiter

Eilers trifft beim Auswärtssieg doppelt

4:0 in Frankfurt! Bremen hofft weiter

Frankfurts Cagatay Kader (li.) im Duell mit Bremens Marc Pfitzner.

Frankfurts Cagatay Kader (li.) im Duell mit Bremens Marc Pfitzner. imago

Frankfurts Trainer Gino Lettieri nahm gegenüber dem 1:1 in Magdeburg zwei Änderungen vor: Schorch und Ornatelli begannen für Schachten und Stark (beide Bank).

Bremens Coach Florian Kohfeldt wechselte im Vergleich zum 1:1 gegen Halle ebenfalls zweimal: Yatabaré und Manneh ersetzten Lorenzen und Kazior (beide Bank).

Es entwickelte sich zu Beginn zunächst eine ausgeglichene Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Gute Torchancen sahen die Zuschauer in der Anfangsphase keine. Graudenz verzog deutlich (5.), ein Pass von Manneh auf Eilers geriet zu steil (12.). Im Gegenzug hatte der FSV die Chance zur Führung, Kader traf den Ball jedoch nicht richtig (13.)

3. Liga, 37. Spieltag

Corbin-Ong und Eilers verpassen die Führung

Im Anschluss nahm die Partie langsam Fahrt auf, Zetterer rettete glänzend gegen Graudenz (18.). Bei den Gästen sorgte ein Standard für Gefahr, Käupers direkter Freistoß verfehlte sein Ziel nur knapp (22.). Die große Chance zur Führung vergab Frankfurt, als Corbin-Ong den Ball nach einem Eckball nur hauchdünn neben das Tor setzte (31.). Auf der Gegenseite verpasste es Eilers, die Gäste in Front zu bringen (32./37.). So ging es torlos in die Pause.

Bremen kam druckvoll aus der Kabine, erneut war es Eilers, der mit einem Kopfball etwas zu hoch zielte (47.). Auf der Gegenseite war Zetterer bei einem Versuch von Bahn auf dem Posten (51.). Jetzt ging es hin und her: Schorch rettete in höchster Not gegen Eilers (52.), im Gegenzug parierte Zetterer gegen Bahn (54.). Drei Minuten später zappelte der Ball schließlich im Netz: Yatabaré traf wuchtig zur 1:0-Führung für die Bremer Reserve.

Eilers: Zwei Tore in zwei Minuten

Nach etwas mehr als einer Stunde machte Eilers mit einem Doppelschlag den Deckel drauf: Zunächst nutzte der Angreifer einen schlampigen Rückpass zum 2:0 (65.), nur zwei Minuten später traf Eilers nach Vorlage von Schmidt zum 3:0 (67.). In der Schlussphase verhinderte Pirson mit einer starken Parade einen dritten Treffer des Angreifers (77.), zwei Minuten später traf Schmidt nur den Pfosten.

In den Schlussminuten schraubte Schmidt das Ergebnis schließlich doch noch auf 4:0 in die Höhe (85.), dabei blieb es auch bis nach 90 Minuten. Bremen feierte damit einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, Werder fehlt nur ein Zähler ans rettende Ufer. Frankfurt ist jetzt auch ohne den drohenden Neun-Punkte-Abzug rechnerisch abgestiegen.

Frankfurt gibt seine Abschiedsvorstellung am kommenden Samstag (13.30 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden. Bremen II hat zeitgleich ein Endspiel gegen den VfR Aalen.