3. Liga
3. Liga Analyse
13:39 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Beck
Rechtsschuss
Magdeburg

13:59 - 29. Spielminute

Tor 1:1
Morys
Rechtsschuss
Vorbereitung Wegkamp
Aalen

14:46 - 61. Spielminute

Gelbe Karte (Aalen)
Morys
Aalen

14:52 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
T. Chahed
für J. Düker
Magdeburg

14:56 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Kienle
für Morys
Aalen

14:56 - 72. Spielminute

Tor 2:1
Kienle
Kopfball
Vorbereitung M. Welzmüller
Aalen

15:02 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Razeek
für Weil
Magdeburg

15:03 - 78. Spielminute

Tor 2:2
Razeek
Rechtsschuss
Vorbereitung Hammann
Magdeburg

15:14 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Paetow
für Vasiliadis
Aalen

15:18 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
Schwede
Magdeburg

15:15 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Magdeburg)
J. Düker
Magdeburg

15:56 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Puttkammer
für Brandt
Magdeburg

AAL

FCM

3. Liga

Punkteteilung beim doppelten Joker-Glück

Magdeburg rutscht auf Platz vier ab

Punkteteilung beim doppelten Joker-Glück

Umkämpftes Remis: Magdeburgs Spieler gegen Aalen.

Umkämpftes Remis: Magdeburgs Spieler gegen Aalen. imago

Aalens Trainer Peter Vollmann stellte im Vergleich zum 0:2 bei Mainz II nur auf einer Position um: Deichmann wurde durch Schulz ersetzt.

Magdeburgs Coach Jens Härtel nahm nach dem 1:1 gegen den FSV Frankfurt drei Veränderungen vor: Cwielong (verletzt) und Laprevotte (private Gründe) fehlten, Handke rückte auf die Bank. Dafür standen Weil, Löhmannsröben und Schwede in der Startelf. Dabei war anstelle von Schwede eigentlich Niemeyer eingeplant, doch dieser verletzte sich beim Aufwärmen - es besteht Verdacht auf einen Muskelfaserriss.

Beide Teams beackerten sich in der Anfangsphase zwischen den Strafräumen, ohne sich nennenswerte Torchancen zu erspielen. Doch dann klingelte es plötzlich im Aalener Kasten. Völlig unbedrängt passte Müller zurück in Richtung Keeper Bernhardt, allerdings geriet der Ball zu kurz. Magdeburgs Stürmer Beck spritzte dazwischen und spielte den Ball am herauseilenden Torwart vorbei zur Führung (9.). Magdeburg war nach dem Treffer im Aufwind und hatte durch Schiller zwei gute Chancen (16./17.). Aalen stabilisierte sich aber wieder und verbuchte ebenfalls erste Torannäherungen. Keine halbe Stunde war vorbei, da stand es 1:1. Wegkamp spielte aus dem Mittelfeld einen schönen Pass in den Lauf von Morys, der Hammann auf rechts enteilte und trocken ins kurze Eck vollendete. Vor der Pause hatten beide Seiten noch je eine gute Gelegenheit: Für den FCM verfehlte Brandt das linke Tordreieck mit einem Schuss aus 16 Metern nur knapp (35.), auf Seiten der Aalener prüfte Wegkamp Magdeburgs Torhüter Zingerle mit einem Kopfball nach einer Ecke (44.).

3. Liga, 37. Spieltag

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es eine kurze Spielunterbrechung wegen Rauchs, der auf das Spielfeld gezogen war und keine klare Sicht ermöglichte. Nach der kurzen Pause riss Magdeburg immer mehr das Spiel an sich und drückte auf das 2:1, doch Beck verpasste mit einem Distanzschuss knapp den Kasten. Stattdessen waren es die Aalener, die in Führung gingen. Trainer Vollmann bewies mit der Einwechslung von Kienle ein glückliches Händchen, denn der Angreifer war es, der nach dem Freistoß direkt nach seiner Hereinnahme per Kopf zum 2:1 einnetzte (72.). Kurz darauf hätte Beck fast ausgeglichen, doch VfR-Keeper Bernhardt rettete zur Ecke (74.). Das 2:2 sollte aber in der 78. Minute doch fallen: Ein weiter hoher Ball sprang im Sechzehner der Aalener auf und dort lauerte der auf Magdeburger Seite eingewechselte Razeek und besorgte den vielumjubelten Ausgleich.

Zwar drängte der FCM weiter auf den Siegtreffer, doch ein drittes Tor wollte einfach nicht fallen. Nach dem Sieg der Regensburger gegen Chemnitz rutschte Magdeburg aus dem Relegationsrang, Gegner Aalen belegt Platz fünf.

Aalen spielt am kommenden Samstag (13.30 Uhr) bei Bremen II. Magdeburg empfängt zur gleichen Zeit die Sportfreunde Lotte.