3. Liga

3. Liga Transfer News

vor 9 Stunden
Bestätigt

Lach wird in der Oberliga fündig

Frederik Lach

Drittligist SC Verl verlängerte den Vertrag mit Frederik Lach nicht, seit Samstag steht der neue Verein des Innenverteidigers fest - zwei Klassen tiefer. Für den 25-Jährigen offenbar eine bewusste Entscheidung, für Schwarz-Weiß Essen ein "Transferhammer".

vor 11 Stunden
Bestätigt

Offiziell: Darmstadt nimmt Ben Balla unter Vertrag

Yassin Ben Balla

Seit Mitte Juni trainierte Yassin Ben Balla bereits bei den Lilien mit, nun ist es offiziell: Der Mittelfeldspieler wird im kommenden Jahr für den SV Darmstadt auflaufen. Ben Balla unterschrieb einen Vertrag bis 2023. In der vergangenen Spielzeit stand der 26-Jährige beim FC Ingolstadt unter Vertrag, konnte dort aber verletzungsbedingt keine Einsatzminuten sammeln.

02.07. - 10:06
Bestätigt

Dresden leiht Conteh aus Rotterdam aus

Christian Joe Conteh

Die SG Dynamo Dresden hat sich für die kommende Spielzeit erneut im Offensivbereich verstärkt. Der Drittligist leiht Flügelspieler Christian Conteh (22) für ein Jahr von Feyenoord Rotterdam aus. Zuletzt war Conteh an den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht ausgeliehen, wo ihm in 16 Partien vier Tore und sechs Vorlagen gelangen.

01.07. - 16:37
Vertragsverlängerung

Weimar verlängert in Bayreuth

Patrick Weimar

Patrick Weimar soll der "(vorläufig) letzte Mosaikstein des Spielerkaders" für Bayreuths Drittliga-Kader sein. Das teilte der Aufsteiger am Freitag mit. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler geht in sein siebtes Vertragsjahr bei der SpVgg.

01.07. - 15:42
Bestätigt

Reichlich Profierfahrung: Steurer unterschreibt in Oldenburg

Oliver Steurer

Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg hat mit Oliver Steurer einen erfahrenen Mann an Land gezogen. Der 27-jährige Verteidiger spielte in der vergangenen Saison beim MSV Duisburg, wo sein Vertrag jüngst auslief, sowie vorher bereits unter anderem in Heidenheim, Uerdingen und Münster. Insgesamt kommt Steurer auf 19 Einsätze in der 2. Liga und 44 in der 3. Liga, wo er mit dem VfB nun neu angreifen will.

01.07. - 14:12
Bestätigt

Ziegele geht nach Zwickau

Robin Ziegele

Der FSV Zwickau hat Robin Ziegele unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Verteidiger, der in Wolfsburg ausgebildet wurde, kommt von Preußen Münster und erhält einen Zweijahresvertrag.

01.07. - 14:08
Bestätigt

Reinthaler geht von Zwickau nach Wiesbaden

Max Reinthaler

Max Reinthaler wird den FSV Zwickau verlassen und wechelt zum SV Wehen Wiesbaden. Dort erhält der 27-jährige Innenverteidiger einen Zweijahresvertrag. "Max ist ein sehr offensiver Verteidiger, der mit einem ausgeprägten Siegeswillen und seiner Aggressivität eine echte Bereicherung ist“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

01.07. - 12:35
Im Gespräch

Zwickau testet Eichinger

Der FSV Zwickau nimmt einen Probespieler mit ins Trainingslager: Noel Eichinger von Regionalliga-Aufsteiger Wormatia Worms fährt mit nach Österreich. Der 20-jährige Angreifer kam 2020 aus der Wiesbadener Jugend nach Worms und markierte dort in insgesamt 42 Pflichtspielen stolze 19 Tore und 25 Vorlagen.

30.06. - 16:47
Bestätigt

Erneute Leihe: Osnabrücks Sprekelmeyer geht nach Lippstadt

Luis Sprekelmeyer

In der Rückrunde der Vorsaison hatte Luis Sprekelmeyer für die Sportfreunde Lotte gespielt, in der kommenden Spielzeit wird es wieder die Regionalliga West sein: Der 20 Jahre alte Innenverteidiger soll beim SV Lippstadt Spielpraxis sammeln.

30.06. - 15:55
Bestätigt

Oldenburg verpflichtet Torhüter Mielitz

Sebastian Mielitz

Sebastian Mielitz ist zurück in der 3. Liga. Ein halbes Jahr nach seinem Wechsel von Viktoria Köln nach Dänemark trägt der 32-jährige Torhüter künftig das Trikot von Aufsteiger VfB Oldenburg, der den Keeper dank einer Ausstiegsklausel ablösefrei holen kann. Eine Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht, der Kontrakt ist aber auch für die Regionalliga gültig.