3. Liga Transferticker

21.05. - 09:33
Bestätigt

Uerdingen holt Traoré aus Rödinghausen

Traoré, Haktab Omar

Drittligist KFC Uerdingen hat für die kommende Saison Haktab Omar Traoré unter Vertrag genommen. Der Rechtsverteidiger kommt vom West-Regionalligisten SV Rödinghausen und unterschrieb bei Uerdingen einen Vertrag über drei Jahre bis Juni 2023.

10.05. - 17:46
Bestätigt

Bätge verlässt die Kickers in Richtung Altglienicke

Bätge, Leon

Torhüter Leon Bätge verlässt die Würzburger Kickers am Ende der Saison und wechselt zur VSG Altglienicke, dem Tabellenführer der Regionalliga Nordost. Der 22-Jährige war im Juli 2018 aus Frankfurt nach Würzburg gewechselt und absolvierte in seiner ersten Spielzeit für die Kickers 14 Partien in der 3. Liga. In dieser Saison ist Bätge hinter Eric Verstappen und Vincent Müller nur noch die Nummer drei im Tor der Rothosen und kommt auf keinen Einsatz.

04.05. - 11:32
In Verhandlung

Hansa kämpft um Leihgabe Opoku

Opoku, Aaron

Der FC Hansa will den bis 30. Juni vom HSV ausgeliehenen Aaron Opoku sehr gerne halten, erste Gespräche hat es bereits gegeben. Denkbar wäre, dass der Offensivspieler seinen 2021 auslaufenden Vertrag beim HSV verlängert, um dann erneut an die Ostseestädter ausgeliehen zu werden. Allerdings sollen die Rostocker auch Interesse an einer festen Verpflichtung des Deutsch-Ghanaers haben. Viel dürfte davon abhängen, in welchen Ligen der HSV und Hansa in der Saison 2020/21 spielen werden. Beide Vereine hoffen noch auf den Aufstieg.

04.05. - 11:26
Im Gespräch

Meppen bangt um Komenda

Komenda, Marco

Acht Verträge laufen aus beim SV Meppen, darunter bei gleich drei Stammspielern aus der Viererkette: den Außenbahnspielern Hassan Amin und Markus Ballmert sowie Innenverteidiger Marco Komenda. Der 23-Jährige wird mit mehreren Zweitligisten in Verbindung gebracht, hält sich selbst aber bedeckt. Nach dem Weggang von Torjäger Deniz Undav droht ein Aderlass in der Defensive.

03.05. - 14:17
Vertragsverlängerung

Shcherbakovski verlängert in Halle

Shcherbakovski, Jan

Der 19-jährige Jan Shcherbakovski hat bei Drittligist Hallescher FC einen Vertrag bis Juni 2022 unterschrieben, wie der Verein mitteilte. Der Mittelfeldspieler hat bislang eine Drittliga-Partie für den HFC bestritten.

20.04. - 17:04
Bestätigt

Werder baut auf Mbom: Nach Rückkehr im Profikader

Mbom, Jean-Manuel

Jean-Manuel Mbom soll in der kommenden Saison einen festen Platz im Profikader von Werder Bremen bekommen. Der aktuell als Leihspieler für Drittligist Uerdingen auflaufende Mittelfeldakteur hat dafür seinen Vertrag bei Werder Bremen vorzeitig verlängert, wie Bremens Geschäftsführer Fußball Frank Baumann am Montag bestätigte. "Wir haben den Weg von Manuel in den letzten Monaten sehr intensiv verfolgt. Der Schritt zu Uerdingen war für seine Entwicklung sehr wichtig. Man merkt, dass ihm die regelmäßige Spielpraxis in der 3. Liga bis zur Saisonunterbrechung gut getan hat und er als Spieler weiter gereift ist. Daher freuen wir uns, dass er seinen Vertrag bei uns verlängert hat", sagte Baumann. "Es ist immer noch mein Ziel, eines Tages für Werder in der Bundesliga aufzulaufen", meinte Mbom, der im Werder-Nachwuchsbereich ausgebildet wurde. Diesem Ziel ist er nun einen Schritt näher gekommen.

20.04. - 09:00
Im Gespräch

Union Berlin will Bülter halten

Bülter, Marius

Aus der Leihe soll eine feste Verpflichtung werden: Union Berlin will Marius Bülter halten, der aktuell vom 1. FC Magdeburg ausgeliehen ist. "Für uns ist klar, dass wir Marius behalten wollen", sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei Union. Die Eisernen besitzen eine Ende Mai ablaufende, einsatzabhängige Kaufoption - die Ablöse soll siebenstellig sein. "Marius hat die Erwartungen übertroffen", sagt Ruhnert über den Offensivspieler. Bülter hat einen Leihvertrag bis zum Saisonende, bei Drittligist Magdeburg hatte der 27-Jährige zuvor seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Mit 28 Einsätzen in 29 Pflichtspielen gehört Bülter zum Stamm bei Union, in der Bundesliga kommt er bereits auf sieben Tore.

18.04. - 13:06
Vertragsverlängerung

FSV Zwickau zieht Vertragsoption bei Hehne

Hehne, Maurice

Abwehrspieler Maurice Hehne bleibt auch über die Saison hinaus bei Drittligist FSV Zwickau. Die Schwäne, für die der 22-Jährige in dieser Spielzeit bereits in 23 Ligapartien zum Einsatz kam, verlängerten den Vertrag des Innenverteidigers per Option bis 2021.

15.04. - 12:04
Vertragsverlängerung

Unterhaching verlängert mit Kroll

Kroll, Steve

Torhüter Steve Kroll unterschrieb bei der SpVgg Unterhaching einen neuen, bis zum 30. Juni 2022 gültigen Vertrag.

14.04. - 15:10
Im Gespräch

Bleibt Reinthaler über das Saisonende hinaus?

Reinthaler, Max

16 Einsätze bestritt der Max Reinthaler in dieser Saison für Hansa Rostock. Der in Bozen im Südtirol geborene Innenverteidiger soll seinen auslaufenden Vertrag nach Vorstellung der Verantwortlichen des Drittligisten verlängern. Noch finden aber aufgrund der Corona-Pandemie keine weiteren Gespräche statt.