Bundesliga Spielinfo

15:33 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Arnold
Linksschuss
Vorbereitung Brekalo
Wolfsburg

16:10 - 40. Spielminute

Gelbe Karte (Wolfsburg)
Brekalo
Wolfsburg

16:14 - 44. Spielminute

Gelbe Karte (Mainz)
Bell
Mainz

16:48 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Onisiwo
für Quaison
Mainz

16:58 - 69. Spielminute

Tor 2:0
Weghorst
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Wolfsburg

16:59 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Mehmedi
für R. Steffen
Wolfsburg

17:04 - 76. Spielminute

Tor 3:0
Knoche
Linksschuss
Vorbereitung Gerhardt
Wolfsburg

17:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Holtmann
für Latza
Mainz

17:06 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Ujah
für Boetius
Mainz

17:06 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Klaus
für Brekalo
Wolfsburg

17:12 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Rexhbecaj
für Guilavogui
Wolfsburg

WOB

M05

Noten

4,0

Spielnote

Weder hochklassig noch intensiv, einige gelungene Kombinationen des VfL entschädigten phasenweise.

Spieler des Spiels

Arnold, Maximilian (Mittelfeld)

Note: 2,0

Seine Abschlussqualitäten machten Maximilian Arnold zum Matchwinner. Das 1:0 besorgte er selbst, das 3:0 beschwor er per Distanzschuss maßgeblich mit herauf.

Benjamin Cortus

Schiedsrichter-Team

Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Note: 2,5

Insgesamt souverän, lag auch dank Video-Assistent bei den beiden kniffligen Handszenen richtig: Kein Elfmeter, als Niakhaté den Ball an den Unterarm bekam (25.). Strafstoß, als Gbamin die Kugel mit dem Arm aktiv mitnahm (67.). Hätte aber Gerhardt fürs Foul an Latza Gelb geben müssen (42.). Nur Gelb für Brekalos Ellbogenschlag gegen Latza war grenzwertig (39.), fürs anschließende Ballwegschlagen hätte der Wolfsburger Gelb-Rot verdient gehabt.

Assistenten
Stein, Thomas (Aschaffenburg)
Leicher, Christian (Landshut)

Vierter Offizieller
Koslowski, Lasse (Berlin)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Schwebheim)

VAR-Assistent
Kempter, Robert (Stockach)


Spielinfos

Zum Spiel

Anstoß
Sa16.02.2019, 15:30

Stadion
Volkswagen-Arena (Wolfsburg)

Zuschauer
20.334

Daten zum Spiel

Ballbesitz
52% : 48%

Chancenverhältnis
6 : 2

Eckenverhältnis
4 : 7


Spieldaten

17
Torschüsse
12
464
gespielte Pässe
423
77%
Passquote
77%
52%
Ballbesitz
48%

Wichtige Spielereignisse

76'
3 : 0
69'
2 : 0

Tor
Weghorst (Elfmeter)

4'
1 : 0

Die letzten 10 Spiele


Die nächsten Spiele