SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Transfer News

Bestätigt
18.04.24 - 11:05

Lilien schnappen sich Löwe Lakenmacher

Fynn Lakenmacher

Fynn Lakenmacher steigt im Sommer auf und wechselt aller Voraussicht nach zu einem Absteiger. Der Bundesliga-Tabellenletzte SV Darmstadt 98 gab am Donnerstag die Verpflichtung des 23 Jahre alten Stürmers bekannt. Lakenmachers Vertrag beim Drittligisten TSV 1860 München läuft im Sommer aus, er kommt also ablösefrei zu den Lilien und unterschrieb dort einen Vertrag bis Juni 2027.

Im Gespräch
11.04.24 - 10:45

Darmstadt muss um Mehlem bangen

Marvin Mehlem

Marvin Mehlem ist beim designierten Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98 noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattet. Der vom Verletzungspech verfolgte 26-jährige Spielmacher, nach dem zweiten Wadenbeinbruch erneut außer Gefecht, hat sein Erstliga-Potenzial zuvor unter Beweis gestellt (kicker-Note 3,37 / drei Tore, zwei Assists) und gilt nicht zuletzt aufgrund einer Ausstiegsklausel als klarer Wechselkandidat.

Bestätigt
01.02.24 - 18:18

Schalkes Polter auf Leihbasis zu Darmstadt

Sebastian Polter

Darmstadt 98 hat im Rennen um den Klassenerhalt noch einmal aufgerüstet: Von Schalke 04 leiht das Bundesliga-Schlusslicht Sebastian Polter aus. Der 32-jährige Angreifer steht zunächst bis Saisonende bei den Lilien unter Vertrag, allerdings sicherte sich der SVD eine Option zur Weiterverpflichtung. Polter spielte seit Juni 2022 auf Schalke, in dieser Saison kam er für die Knappen zu elf Zweitligaspielen (drei Tore), wobei er allerdings sieben Mal eingewechselt wurde.

Im Gespräch
01.02.24 - 17:18

Polter vor Rückkehr in die Bundesliga?

Sebastian Polter

Sebastian Polter steht nach einem Bericht von "Sky" kurz vor einer Ausleihe vom FC Schalke zum SV Darmstadt 98. Die Lilien sollen auch eine Kaufoption erhalten.

Bestätigt
21.01.24 - 10:09

Per Leihe: Holtmann schließt sich Darmstadt an

Gerrit Holtmann

Der SV Darmstadt 98 hat Gerrit Holtmann ausgeliehen. Der Angreifer kommt von Liga-Konkurrent VfL Bochum und unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis Saisonende. Allerdings war der 28-Jährige in dieser Saison bisher an den türkischen Erstligisten Antalyaspor verliehen. Holtmann kennt SVD-Coach Torsten Lieberknecht aus gemeinsamen Zeiten bei Eintracht Braunschweig.

Bestätigt
19.01.24 - 14:32

Justvan ist Darmstadts erster Winterneuzugang

Julian Justvan

Der SV Darmstadt 98 hat sich mit Bundesliga-Konkurrent TSG Hoffenheim auf eine Leihe von Julian Justvan geeinigt. Der 25-Jährige wechselt für die Rückrunde zu den Lilien, nachdem er in Hoffenheim nach seinem Wechsel von Paderborn noch nicht richtig durchstarten konnte (viermal eingewechselt). In Darmstadt soll Justvan, der bis 2027 an die TSG gebunden ist, Spielpraxis sammeln. Der Mittelfeldspieler sei ein "schneller, technisch versierter Spieler mit einer guten defensiven Antizipation, der flexibel einsetzbar ist", freut sich Trainer Torsten Lieberknecht auf den Neuzugang.

In Verhandlung
17.01.24 - 10:37

Lässt Hoffenheim Justvan ziehen?

Julian Justvan

Geht es nach den Lilien, soll der Transfer von Julian Justvan (25) von Hoffenheim nach Darmstadt möglichst zeitnah, auf jeden Fall in dieser Woche über die Bühne gehen. Ob die TSG mitspielt, wird sich zeigen. Denn noch hadern die Hoffenheimer damit, den im offensiven Mittelfeld auf dem Flügel einsetzbaren Linksfüßer überhaupt zu verleihen.

In Verhandlung
12.01.24 - 16:03

Darmstadt hat Hoffenheims Justvan im Fokus

Julian Justvan

Bei der Suche nach Verstärkungen befasst sich der SV Darmstadt 98 offenbar auch mit dem offensiven Mittelfeldspieler Julian Justvan. "Das ist ein guter Spieler. Definitiv. Er hat mir schon in Paderborn gut gefallen", sagte Trainer Torsten Lieberknecht. Aber der 25-Jährige sei Bestandteil der TSG 1899 Hoffenheim, die ihn vor der Saison in dem Wissen geholt habe, dass er sich dort entwickeln werde. Allerdings kam der 1,77 Meter große Mittelfeldspieler in den ersten 16 Liga-Spielen lediglich auf vier Einwechslungen.

Bestätigt
02.01.24 - 16:20

Auch Ronstadt kommt zum FCK

Frank Ronstadt

Neben der Leihe von Ba-Muaka Simakala verkündete der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag einen weiteren Neuzugang. Vom SV Darmstadt 98 kommt Frank Ronstadt auf den Betzenberg. Der Außenverteidiger kam beim Bundesliga-Aufsteiger in der Hinrunde nur viermal als Joker zum Zug und soll beim FCK nun die wacklige Defensive (36 Gegentore) verstärken.

Bestätigt
21.12.23 - 16:48

Fix: Lautern holt Stojilkovic auf Leihbasis

Filip Stojilkovic

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für die Rückrunde der Saison 2023/24 mit Filip Stojilkovic verstärkt. Der 23-Jährigek kommt auf Leihbasis von Darmstadt 98 und wird von den Roten Teufeln bis zum 30. Juni 202 ausgeliehen.