2. Bundesliga

Fix: Fürth leiht Seguin aus

Azzouzi: "Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln"

Fix: Fürth leiht Seguin aus

Ab nach Fürth: Paul Seguin zieht es ins Frankenland.

Ab nach Fürth: Paul Seguin zieht es ins Frankenland. imago

"Uns war wichtig, dass wir am Saisonende eine realistische Chance haben, Paul fest zu verpflichten. Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln, und wir werden ihn dabei unterstützen", wird Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi auf der Website des Zweitligisten zitiert.

Seguin stand von 2007 bis 2017 beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kam 26-mal in der Bundesliga zum Einsatz (ein Tor). In der vergangenen Spielzeit war der Mittelfeldspieler in die 2. Liga zu Dynamo Dresden ausgeliehen, dort lief er 23-mal auf. Im Sommer kehrte er zu den Wölfen zurück, kam in dieser Saison allerdings noch nicht zum Einsatz.

Spielersteckbrief Seguin
Seguin

Seguin Paul

"Fürth hat mich davon überzeugt, dass ich hier die nächsten Schritte gehen kann. Ich freue mich auf die Mannschaft und werde versuchen, dem Team schnellstmöglich zu helfen", so Seguin.

mst