SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth News

Die Termine im Überblick
vor 27 Minuten

Das Restprogramm in der 2. Bundesliga

Wer steigt in die Bundesliga auf, wer muss runter? Das Restprogramm der 2. Liga im Überblick.

Enge Duelle im Auf- und im Abstiegsrennen: Schafft der HSV den Sprung ins Oberhaus? Gelingt Osnabrück noch der Klassenerhalt?
Doppelpacker erlöst Fürth spät
12.04.24 - 23:46

Wagner streichelt Zornigers "Fußballer-Seele" und kann "heute gerne einen ausgeben"

Mit Robert Wagner gab es gegen Kaiserslautern einen überraschenden Fürther Matchwinner. An diesem freute seinen Coach besonders, dass er nicht mit einem gewissen Cristiano Ronaldo zu vergleichen sei.

Nach Abpfiff war Matchwinner Robert Wagner bei den Fürth-Fans der gefragteste Mann.
Pokalfinalist bleibt Vorletzter
12.04.24 - 20:30

Doppelpacker Wagner in letzter Sekunde: Fürth dreht Partie gegen FCK

Erstmals nach fünf Spielen ist Fürth wieder ein Pflichtspielsieg gelungen. Gegen Pokalfinalist Kaiserslautern wurde Doppelpacker Wagner spät zum Matchwinner.

Doppelpacker Robert Wagner (3. v. re.) schoss Fürth in letzter Sekunde zum Sieg.
Fürths Trainer warnt vor Kaiserslauterns Umschaltmomenten
11.04.24 - 16:26

Wie Zorniger aus der "Alles-ist-scheiße-Situation" raus will

Nur ein Sieg aus den vergangenen neun Spielen hat die SpVgg Greuther Fürth abstürzen lassen. Nach zuletzt fünf sieglosen Partien in Serie nimmt der Druck langsam, aber sicher zu.

Fürths Trainer Alexander Zorniger bleibt positiv.
Sechs Teams schon aktiv
10.04.24 - 15:10

Die Sommer-Neuzugänge der Zweitligisten im Überblick

Die Saison 2023/24 biegt auf die Zielgerade ein, die Vereine planen längst für den kommenden Sommer und die neue Saison. Diese Neuzugänge stehen bisher fest ...

Bald beim 1. FC Nürnberg: Caspar Jander.
Kleeblatt über weite Strecken zu harmlos
07.04.24 - 15:35

Zweiter Sieg in Serie: Osnabrück lässt nicht abreißen

Der VfL Osnabrück robbt sich mit einem 2:0 gegen Fürth weiter an das rettende Ufer heran. Gegen das Kleeblatt stand das Tabellenschlusslicht defensiv kompakt.

Christian Joe Conteh (li.) und Jannes Wulff feiern das 2:0.
CVC hätte wohl Streamingplattform eingebracht
05.04.24 - 16:55

DFL schließt Regionalkonferenzen zu Investorenabbruch ab

Kurz vor dem Start der nationalen Medienrechteausschreibung schließt die DFL nach kicker-Recherchen die zur Aussprache angedachten Regionalkonferenzen ab.

Seit Februar offiziell vom Tisch: Ein potenzieller Investoren-Deal für die DFL.
Nimmt sich das Kleeblatt die Fortuna in Osnabrück zum Vorbild?
05.04.24 - 16:14

Zorniger blickt voraus: "Wollen sehen, wer zeigt, dass er in Fürth bleiben will"

Nach zwei schwachen Monaten ist der mögliche Aufstieg für die SpVgg Greuther Fürth in weite Ferne gerückt. Alexander Zorniger wolle nun sehen, dass sich seine Spieler für die nächste Saison beweisen.

Alexander Zorniger richtet den Blick auf die kommende Spielzeit mit der SpVgg Greuther Fürth.
Uzun und Tabakovic glänzen in der Offensive
02.04.24 - 09:54

Drei Braunschweiger und einmal die Bestnote: Die kicker-Elf des 27. Spieltags

Gleich drei Braunschweiger sind nach dem Kantersieg gegen Elversberg in der kicker-Elf des 27. Spieltags vertreten, in der Offensive glänzen zwei Herthaner und Nürnbergs Wunderkind.

SpVgg-Coach Zorniger setzt auf Eigengewächs
01.04.24 - 14:50

Debütant Müller "happy", Consbruch mit dem Fürther Happy End

Die SpVgg Greuther Fürth hat dem Negativtrend Einhalt geboten. Beim 1:1 gegen den Hamburger SV verpassten die Franken die Führung, am Ende konnten sie mit einem Punkt zufrieden sein. Alexander Zorniger lobte einen Debütanten.

Der Debütant geht, der Ausgleichstorschütze kommt: Philipp Müller (l.) und Jomaine Consbruch.
HSV verliert den Anschluß an direkte Aufstiegsplätze
31.03.24 - 19:49

Baumgart: "Wenn wir oben ran wollen, müssen wir Spiele gewinnen"

Nach dem 1:1 in Fürth trennen den HSV sieben Punkte auf einen direkten Aufstiegsplatz. Ob es in erster Linie nur noch um die Relegation geht, erklärt Steffen Baumgart auf der Pressekonferenz nach dem Spiel in Franken.

Video abspielen
Hamburg verliert dritten Platz an Düsseldorf
31.03.24 - 15:30

Zwei Traumtore in Fürth: Consbruch entreißt dem HSV den Sieg

Der HSV hat zwei Punkte in Fürth liegengelassen. Hamburg spielte beim 1:1 im Frankenland eine starke zweite Hälfte - und fing sich aus dem Nichts ein Traumtor.

Feiner Schuss: Jomaine Consbruch traf zum 1:1.