Schlagzeilen

Basketball

Diese Deutschen sind bei den NBA Playoffs dabei

Welche deutschen Spieler sind in den NBA-Playoffs und welche Rollen spielen sie für ihre Teams?

vor 9 Stunden

Vorbild ManCity: Was hält Boston vom ersehnten Titel ab?

Die Boston Celtics haben eine historisch dominante NBA-Saison hinter sich. Das Team scheint mit überzeugenden 64 Siegen im Rücken wieder einmal bereit für einen tiefen Playoff-Run. Dabei sind längst noch nicht alle Fragen geklärt.

vor 10 Stunden

NBA Playoffs 2024: Diese Teams sind qualifiziert

Die Hauptrunde der NBA ist beendet. 14 Teams sind schon sicher für die Playoffs qualifiziert, vier kämpfen im Play-in-Turnier noch um die Teilnahme.

vor 12 Stunden

76ers schlagen Heat hauchdünn und treffen auf die Knicks

In den Play-ins bezwangen die Philadelphia 76ers die Miami Heat mit 105:104. Die Heat treffen nun im Spiel um den letzten Playoff-Platz auf die Chicago Bulls - ihr Superstar droht aber auszufallen.

17.04.24 - 23:00

Alba Berlin feiert mühsamen Sieg in Hamburg

Lange Zeit dominierte das Berliner Rumpfteam die Partie, musste am Ende aber doch noch zittern. Khalifa Koumadje wurde erneut disqualifiziert.

17.04.24 - 21:07

Europapokal greifbar: Niners legen im Finale gegen Bahcesehir vor

Die Niners Chemnitz haben einen ersten Schritt in Richtung Titelgewinn im FIBA Europe Cup gemacht. Am Mittwoch gewann der Basketball-Bundesligist das Hinspiel im Europapokal gegen Bahcesehir College zu Hause mit 85:74 (50:36).

17.04.24 - 19:50

NBA sperrt Raptors-Profi Porter lebenslang

Die NBA hat Jontay Porter (24) von den Toronto Raptors mit einer lebenslangen Sperre belegt. Der Profi soll unter anderem vertrauliche Informationen über seine Spiele an Sportwetter weitergegeben haben.

17.04.24 - 16:32

Leonard ist der zwölfte Mann: "Dream Team" der USA für Olympia steht

Seit 1992 begeistert die US-Basketball-Auswahl als "Dream Team" bei den Olympischen Spielen. Auch in diesem Jahr schicken die USA die Besten der Besten nach Paris.

17.04.24 - 13:54

Lue führt die Stars zusammen: Clippers greifen nach dem Titel

Die Clippers sind in Fahrt gekommen. Tyronn Lue hat das geschafft, was man von ihm erwarten durfte. Und nun ist "das andere Team aus Los Angeles" dem ersten Titel nah.

17.04.24 - 08:36

Warriors scheitern hochkant in Sacramento - Lakers lösen Ticket und treffen auf Nuggets

Die Los Angeles Lakers haben mit einem Auswärtssieg in New Orleans das Ticket für die Playoffs gelöst. Für die Golden State Warriors ist die Saison vorbei.

16.04.24 - 22:21

Bonn verpasst Final Four in der Champions League

Die Telekom Baskets haben das Final Four in der Champions League verpasst. Das Spiel drei vor heimischer Kulisse hat Bonn gegen Peristeri verloren.

16.04.24 - 19:02

Dunk-König Griffin beendet seine Karriere

Blake Griffin stand in der NBA für Spektakel, seine krachenden Dunks werden auf ewig in Erinnerung bleiben. Nun hat sich der 35-Jährige dazu entschieden, seine Karriere zu beenden.