3. Liga
3. Liga Analyse
14:22 - 19. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Pusic
1860 München

15:09 - 47. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Kamavuaka
Duisburg

15:18 - 56. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
D. Schmidt
Duisburg

15:24 - 62. Spielminute

Tor 0:1
Fleckstein
Kopfball
Duisburg

15:28 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Bretschneider
für Sauer
Duisburg

15:32 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Pepic
für Kamavuaka
Duisburg

15:36 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Ngounou Djayo
für Willsch
1860 München

15:44 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Budimbu
für Karweina
Duisburg

15:44 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Ngounou Djayo
1860 München

15:46 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Duisburg)
Sicker
Duisburg

15:49 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Erdmann
für Pusic
1860 München

15:53 - 90. + 1 Spielminute

Tor 0:2
Scepanik
Rechtsschuss
Vorbereitung Vermeij
Duisburg

15:54 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Erdmann
1860 München

M60

MSV

3. Liga

Flecksteins Premiere kostet 1860 Platz eins

Duisburg entführt die Punkte bei den Löwen

Flecksteins Premiere kostet 1860 Platz eins

Tobias Fleckstein trifft für den MSV Duisburg zum 1:0.

Tobias Fleckstein trifft für den MSV Duisburg zum 1:0. imago images

1860-Coach Michael Köllner sah nach dem 2:0-Sieg im Derby in Unterhaching keine Veranlassung, sein Team zu ändern und schickte exakt die Elf aufs Feld, die bei Haching begonnen hatte.

Duisburgs Trainer Torsten Lieberknecht war mit der 0:2-Niederlage gegen den KFC Uerdingen gar nicht einverstanden und nahm gleich fünf Änderungen in seiner Anfangsformation vor: Schmidt, Karweina, Kamavuaka, Scepanik und Vermeij begannen für Bretschneider, Ghindovean, Ademi (alle Bank), Tomic und Gembalies (beide nicht im Kader).

1860 startete gleich mit Vorwärtsdrang in die Partie, Pusic verpasste in Minute eins nur knapp. Pusic war es auch, der MSV-Torwart Weinkauf nach einem Kopfballaufsetzer von Wein zu einer Glanzparade zwang (8.). Die Löwen diktierten das Geschehen, konnten Mölders aber nicht in Szene setzen und ließen auch die letzte Konsequenz in Strafraumnähe vermissen.

Und die Zebras? Die setzten Nadelstiche. Den ersten in der 26. Minute, doch Karweina zirkelte den Ball am Tor vorbei. Den zweiten in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs, als Vermeij und Kamavuaka eine Flanke nur um Zentimeter verpassten. Dazwischen bemühte sich die Köllner-Elf vergeblich, den Ball im MSV-Tor unterzubringen. Moll per Kopf (17.), Pusic mit zwei Schussversuchen (24., 45.) - mehr Gefahr ging von den Löwen nicht aus.

3. Liga, 8. Spieltag

Unverändert ging es in die zweiten 45 Minuten - unverändert auch das Geschehen. Die Heimelf mit leichten optischen Vorteilen, aber ohne den richtigen Zug zum Tor. Nach einer guten Stunde rannte 1860 dann einem Rückstand hinterher. Torwart Hiller und Dressel behinderten sich nach einer Ecke gegenseitig, Moll schoss zudem Fleckstein, der erstmals in der 3. Liga traf, beim Rettungsversuch an - 0:1! Die Löwen-Antwort: Ein Pfostenschuss von Pusic (63.) und im Anschluss daran vergebliches Bemühen, gefährlich vor das Tor der umsichtig verteidigenden MSV-Defensive zu kommen.

Nachdem Krempicki die Vorentscheidung knapp verpasst hatte (79.), ergab sich für 1860 durch Djayo und Mölders (80.) eine Doppelchance. Die Löwen verpassten den Ausgleich und die Meidericher machten in der Nachspielzeit alles klar. Ein Scepanik-Aufsetzer zum 0:2 war der Schlusspunkt im Grünwalder Stadion.

Am Samstag (14 Uhr) empfangen die Löwen aus München , die Rang eins damit verloren haben, den Halleschen FC. Der MSV muss am Mittwoch (19 Uhr) die Partie gegen den 1. FC Saarbrücken noch nachholen, bevor es am Montag (19 Uhr) zu Hause gegen den FC Viktoria Köln weitergeht.