Bor. Mönchengladbach Transferticker

08.10. - 08:21
Im Gespräch

Stindl: Neuer Vertrag nur eine Frage der Zeit

Stindl, Lars

Der Vertrag von Borussia Mönchengladbachs Kapitän Lars Stindl (32) läuft am Saisonende aus, doch beide Seiten streben eine Verlängerung an. "Wir werden uns mit Sicherheit demnächst zusammensetzen und unsere Gedanken austauschen", sagte Stindl dem kicker. "Ich fühle mich wohl bei Borussia und bin der Meinung, dass ich der Mannschaft sportlich auch in den nächsten Jahren noch einiges geben kann." Ein neues Arbeitspapier für den Offensivmann ist nur eine Frage der Zeit.

02.10. - 18:19
Bestätigt

Gladbachs Bennetts: "Spielpraxis" bei Ipswich Town

Bennetts, Keanan

Keanan Bennetts wird für eine Saison auf Leihbasis bei Ipswich Town spielen. "Für Keanan ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Deswegen haben wir uns gemeinsam entschieden, ihn bis zum Saisonende an Ipswich Town in seiner Heimat England auszuleihen", erklärte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl. Bennetts hat bislang nur einen Bundesliga-Kurzeinsatz bei Gladbach vorzuweisen.

01.10. - 14:44
Im Gespräch

Eberl deutet Ausleihen an - Betrifft es Michael Lang?

Lang, Michael

Bei Borussia Mönchengladbach könnten bis zum Ablauf des Transferfensters am kommenden Montag (18 Uhr) noch Spieler abgegeben werden. Manager Max Eberl deutete dies an. Es ergebe sich momentan ein Leihgeschäft, das "sehr interessant" sei. Um welchen Spieler es bei diesem Deal geht, ließ er zunächst noch offen. Es könnte Rechtsverteidiger Michael Lang betreffen, der zuletzt an Werder Bremen ausgeliehen war, und der bei den Fohlen keine Chance auf Einsätze haben dürfte. Auch Spieler wie Julio Villalba, Torben Müsel und Keanan Bennetts kämen für ein Leihgeschäft infrage.

20.08. - 10:07
Bestätigt

Lazaro-Leihe zu Gladbach fix

Lazaro, Valentino

Borussia Mönchengladbach leiht Valentino Lazaro (24) mit anschließender Kaufoption von Inter Mailand aus. Der österreichische Außenverteidiger war im vergangenen Sommer von Hertha BSC nach Italien gewechselt, kam unter Antonio Conte aber kaum Zug und wurde im Winter an Newcastle United verliehen.

18.08. - 13:28
In Verhandlung

Rose bestätigt Lazaro-Leihe mit Kaufoption

Lazaro, Valentino

Borussia Mönchengladbach leiht Valentino Lazaro (24) für ein Jahr mit Kaufoption von Inter Mailand aus. Das bestätigte Trainer Marco Rose am Dienstag im Trainingslager. Der österreichische Nationalspieler, im vorigen Sommer für 22 Millionen Euro von Hertha BSC nach Mailand gewechselt, war zuletzt von Inter an Newcastle United ausgeliehen. Rose kennt er bereits aus der gemeinsamen Zeit in Salzburg.

17.08. - 10:33
Im Gespräch

Auch Elvedi soll länger als bis 2022 bleiben

Was für Matthias Ginter gilt, das gilt auch für Nico Elvedi. Der Gladbacher Abwehrspieler, dessen Vertrag sich bis 2022 per Option verlängert hat, soll darüber hinaus bei den Fohlen bleiben. "Wir haben beide bis 2022. Darüber sind wir froh, und das ist erst einmal das Entscheidende", sagte Manager Max Eberl. "So können wir das Vertragsthema in Ruhe weiter besprechen. Und dass es irgendwann Gespräche geben wird, ist klar."

17.08. - 09:57
Im Gespräch

Ginter soll bei Gladbach vorzeitig verlängern

Erst kürzlich hatte sich Matthias Ginter im kicker-Interview zu Borussia Mönchengladbach bekannt. Manager Max Eberl hofft nun, dass er den Vertrag des 26-Jährigen vorzeitig verlängern kann. Der Kontrakt des Abwehrspielers kann per Option bis 2022 ausgedehnt werden, doch man würde Ginter gerne auch darüber hinaus bei den Fohlen sehen.

12.08. - 18:30
Im Gespräch

Gladbach hat ein Auge auf Lazaro geworfen

Lazaro, Valentino

Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat nach Hannes Wolf einen weiteren ehemaligen schützling von RB Salzburg im Auge: Eine heiße Spur führt bei dem früheren Herthaner zu den Fohlen. Allerdings kann die Borussia die von Lazaros Klub Inter Mailand aufgerufenen 20 Millionen Ablöse nicht stemmen, weshalb wohl ein Leihgeschäft in Frage käme. Der Österreicher spielte zuletzt auf Leihbasis bei Newcastle United.

10.08. - 13:51
Im Gespräch

Poulsen geht frühestens im Winter

Poulsen, Andreas

Zuletzt wurde Austria-Wien-Rückkehrer Andreas Poulsen (20) wieder verstärkt mit einem Leihgeschäft in Verbindung gebracht. Im Sommer wird der aktuell verletzte Linksverteidiger die Borussia aber nicht verlassen. Das bestätigte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl dem kicker. Poulsen soll seine Schulterverletzung in Mönchengladbach auskurieren und dort auch das komplette Rehatraining absolvieren. "Wir denken dann im Winter noch einmal über eine Leihe nach", so Eberl.

02.08. - 18:51
Im Gespräch

Ginters Absage an Inter & Co.: "Bleibe definitiv in Gladbach"

Ginter, Matthias

Inter, Atletico und Chelsea - gleich drei europäische Schwergewichte lockten zuletzt Gladbachs Matthias Ginter mit teils wuchtigen Millionen-Summen. Der 26-jährige Defensivspieler hatte sich bislang dazu öffentlich nicht geäußert, gab nun aber dem kicker eine klare Antwort auf die Spekulationen: "Ich bleibe definitiv in Gladbach." Sogar eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei der Borussia kann sich der 29-malige Nationalspieler vorstellen, auch wenn hierbei "keine Eile besteht". Ginters Vertrag beim Champions-League-Teilnehmer läuft noch bis 30. Juni 2021 samt Option auf eine weitere Spielzeit.