2. Bundesliga

"Charakterlich einwandfrei" - Hannover holt Hoffenheims Ochs - Vertrag bis 2022

Ehemaliger Junioren-Nationalspieler unterschreibt bis 2022

"Charakterlich einwandfrei" - Hannover holt Hoffenheims Ochs

Philipp Ochs verlässt Hoffenheim und stürmt ab sofort für Zweitligist Hannover 96.

Philipp Ochs verlässt Hoffenheim und stürmt ab sofort für Zweitligist Hannover 96. imago images

Wie der Zweitligist am Freitag mitteilte, kommt der ehemalige Junioren-Nationalspieler ablösefrei von Bundesligist 1899 Hoffenheim und unterschrieb bei den Roten einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Juni 2022.

"Philipp ist sehr vielseitig einsetzbar und ein Spieler, der, egal auf welcher Position er agiert, auf dem Platz immer alles raushaut. Charakterlich ist er einwandfrei, passt bestens in unsere Truppe und wird sich schnell integrieren", kommentierte Hannovers Sportlicher Leiter Gerhard Zuber. Für die Partie am Samstag gegen Wehen Wiesbaden (13 Uhr, LIVE! auf kicker) wird Ochs 96-Coach Kenan Kocak aber noch nicht zur Verfügung stehen, erst danach wird er erstmals mit seinen neuen Kollegen auf dem Trainingsplatz stehen.

"Es hat wirklich alles gepasst. Ich möchte mich hier beweisen und meinen Teil dazu beitragen, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen", sagte Ochs. An das Hannoveraner Stadion hat der 22-Jährige übrigens beste Erinnerungen. Mit den A-Junioren wurde er durch einen 5:0-Sieg über den Nachwuchs Hannovers im Jahr 2014 Deutscher A-Junioren-Meister und steuerte dabei sogar einen Treffer bei.

Ochs schloss sich bereits im Alter von zwölf Jahren den Hoffenheimern an und durchlief seitdem sämtliche Juniorenteams bei den Kraichgauern. Der Durchbruch in der Bundesliga blieb Ochs, der bereits auf 60 Juniorenländerspiele im Dress des DFB zurückblicken kann, in Hoffenheim aber versagt. Nach zwei Leihen wagt er nun einen kompletten Neuanfang in der 2. Liga. Für Hannover wird Ochs mit der Rückennummer 20 auflaufen.

jer

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten