1. FC Nürnberg II

1. FC Nürnberg II Transfer News

Vertragsverlängerung
17.04.24 - 18:38

Olayo verlängert am Valznerweiher

Armin Olayo

Armin Olayo wird auch in der kommenden Saison das Tor des 1. FC Nürnberg II hüten. Der 21-Jährige Nachwuchstorhüter, der im Vorjahr von Eintracht Trier an den Valznerweiher gewechselt war, zeigte eine starke Entwicklung und hat nun seinen Vertrag verlängert. "Wir freuen uns sehr darüber, dass Armin weiterhin Teil des Torhüter-Teams in der U 23 ist. Er ist sehr engagiert und hat im vergangenen Jahr einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht", erklärt NLZ-Leiter Michael Wiesinger.

Vertragsverlängerung
09.04.24 - 11:51

Kielkopfs Doppelfunktion in Nürnberg geht weiter

Felix Kielkopf

Felix Kielkopf wird über das Saisonende hinaus beim 1. FC Nürnberg bleiben. Der 27-jährige Torwart, der 2019 vom FV Illertissen kam, ist bei den Mittelfranken nicht nur Ersatzkeeper der U 23, sondern im Nachwuchsleistungszentrum auch Torwarttrainer. Beide Rollen wird Kielkopf auch zukünftig bekleiden. NLZ-Leiter Michael Wiesinger lässt sich auf der Club-Homepage folgendermaßen über Kielkopf zitieren: "Neben seiner Zuverlässigkeit als Ersatztorhüter der U 23 ist er mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Torwarttrainerteams im NLZ. Dieses Amt übt er gleichermaßen engagiert aus." Der Keeper lässt in seinen Worten Tatendrang durchblicken: "Ich habe richtig Bock darauf, auch in der kommenden Zeit für den 1. FC Nürnberg weiter zu machen. Der Verein hat ein großes Standing in Deutschland, und ich bin überglücklich, hier als Spieler und Trainer weiter arbeiten zu dürfen."

Bestätigt
22.02.24 - 12:21

Club-Amateure holen Seidel aus Karlsruhe

Der erste Sommertranfser der Club-Amateure ist fix. Nick Seidel wechselt aus der U 19 des Karlsruher SC an den Valznerweiher. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Nick für den FCN entschieden hat. Er besitzt viel Potenzial und zeigt Präsenz auf dem Platz", freut sich Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger auf das 1,91 große Innenverteidiger-Talent.

Vertragsverlängerung
09.02.24 - 14:36

"Defensivallrounder" Ikene bleibt beim Club

Sofiane Ikene

Sofiane Ikene verlängert seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg. Der 18-jährige Luxemburger wechselte in der Winterpause 2023 an den Valznerweiher, kam bislang auf vier Spiele für die Zweitvertretung in der Regionalliga Bayern und auf zehn Partien in der U19-Bundesliga. In der kommenden Spielzeit rückt Ikene nun fest in die U 23 auf: "Sofiane hat in seiner bisherigen Zeit beim 1. FC Nürnberg bewiesen, dass er das Potential hat. Mit ihm haben wir in der kommenden Saison einen starken Defensivallrounder in unseren Reihen", sagt NLZ-Leiter Michael Wiesinger.

Bestätigt
01.02.24 - 12:29

Muteba wechselt zum TSV 1860

Eliot Muteba

Eliot Muteba spielt ab sofort für 1860 München. Der Stürmer kommt vom 1. FC Nürnberg. Für die zweite Mannschaft der Franken erzielte der 1,69 Meter große Linksaußen in 21 Regionalliga-Partien zwölf Tore und vier Vorlagen. Über die Ablöse- und Vertragsmodalitäten machte der Drittligist keine Angaben.

Vertragsverlängerung
11.12.23 - 15:10

"Großes Entwicklungspotential": Irigoyen spielt ab Sommer für die Club-U-23

Clayton Irigoyen

U-19-Talent Clayton Irigoyen hat seinen Vertrag beim 1. FC Nürnberg verlängert und wird in der kommenden Spielzeit für die U 23 auflaufen. Der 18-Jährige Außenverteidiger aus Luxemburg wechselte zur Saison 2021/22 an den Valznerweiher. Im vergangenen Sommer nahm er mit der Profimannschaft am Vorbereitungsturnier in Unterhaching teil und sammelte dort erste Einsatzminuten in der Begegnung gegen den TSV 1860 München. "Clayton ist ein talentierter und ambitionierter Nachwuchsfußballer. Er übernimmt in der Mannschaft Verantwortung und hat großes Entwicklungspotential", so NLZ-Leiter Michael Wiesinger.

Bestätigt
11.10.23 - 18:36

FCN stattet Beetz mit Regionalliga-Vertrag aus

Lucas Beetz wird in der kommenden Saison für die Zweitliga-Reserve des 1. FC Nürnberg auflaufen. Der 18-Jährige spielt derzeit noch für die U 19 und hat nun vorzeitig einen neuen Vertrag für die kommende Spielzeit unterzeichnet. Der gebürtige Erlanger wechselte 2020 von der SG Quelle Fürth an den Valznerweiher und sammelte seitdem 41 Einsätze in der U 17 und der U 19. Das regionale Innenverteidiger-Talent geht somit in seine vierte Saison in Rot-Schwarz.

Bestätigt
29.09.23 - 12:17

Kania erhält Profi-Vertrag in Nürnberg

Julian Kania

Der steile Aufstieg des Julian Kania beim 1. FC Nürnberg geht weiter. Erst vor drei Monaten wechselte der 21-Jährige aus der Bayernliga Süd zur Zweitvertretung des Clubs. In der Regionalliga Bayern überzeugte der Mittelstürmer auf Anhieb, sodass ihm Cristian Fiel am vergangenen Wochenende sein Profi-Debüt in der 2. Bundesliga bescherte. Nun folgte der nächste Schritt: Kania hat seinen ersten Profi-Vertrag in Nürnberg unterschrieben, zur Laufzeit machte der Verein keine Angabe.

Bestätigt
27.09.23 - 16:05

Sommer bekommt in Nürnberg einen Vertrag

Niklas-Wilson Sommer

Der 1. FC Nürnberg hat für seine U 23 Niklas-Wilson Sommer verpflichtet. Seit über sechs Wochen hielt sich der 25-jährige Defensivmann bei seinem Jugend-Klub fit, jetzt hat er einen Vertrag erhalten. Sommers bis dato letzte Station war der SV Waldhof Mannheim, für den er zwischen 2021 und 2023 in 40 Drittliga-Spielen auf dem Rasen stand.

Bestätigt
02.09.23 - 14:03

Nürnberg holt Sanogo von Union Berlin

Malick Sanogo

Der 1. FC Nürnberg hat sich für seine U 23 im Sturm verstärkt: Vom 1. FC Union Berlin wechselt Malick Sanogo zum mittelfränkischen Traditionsklub. Bei den Köpenickern bestach der 19-Jährige 2022/23 mit einer tollen Torquote in der A-Junioren-Bundesliga (17 Tore in 14 Einsätzen). Michael Wiesinger, der beim FCN das Nachwuchsleistungszentrum leitet, sagt in einer Meldung auf der Club-Homepage: "Er ist ein junger, talentierter Spieler und konnte durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam machen."