Regionalliga Bayern

Regionalliga Bayern Transfer News

Bestätigt
18.03.24 - 14:06

SV Schalding-Heining: Tanzer und Schmid kommen aus Hauzenberg

Der SV Schalding-Heining hat zwei Transfers für die kommende Spielzeit bekanntgegeben. Noel Tanzer und Bastian Schmid wechseln vom Landesligisten FC Sturm Hauzenberg an den Reuthinger Weg. "Wir freuen uns sehr, dass beide den Weg wieder nach Schalding finden. Basti war in der Jugend bei uns. Auch Noel hat ja quasi eine Schaldinger Vergangenheit. Als 10-Jähriger hat er bereits am Reuthinger Weg Freistöße trainiert. Wir wünschen ihnen eine lange und erfolgreiche Zeit", freut sich der Sportliche Leiter Markus Clemens.

Vertragsverlängerung
15.03.24 - 15:30

Ansbach verlängert mit vier Leistungsträgern

Tobias Dietrich

Die Kaderplanung der SpVgg Ansbach schreitet weiter in großen Schritten voran. Mit Kapitän Tobias Dietrich, Top-Torjäger Michael Sperr, Riko Manz und Michael Belzner haben gleich vier Stammspieler ihre Verträge verlängert. Dietrich und Manz bleiben den "Nullneunern" bis mindestens 2026, Sperr und Belzner bis 2025 erhalten. "Wir sind sehr glücklich, dass wir vier weitere Eckpfeiler unserer Mannschaft an uns binden konnten. Bei diesen Spielern handelt es sich um Spieler, die uns genau dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen", freut sich Ansbachs Sportlicher Leiter Christoph Hasselmeier.

Bestätigt
14.03.24 - 10:08

Goß wechselt an den Huthgarten

Die DJK Vilzing hat den zweiten Transfer für die kommende Spielzeit eingetütet. Jonas Goß wechselt im Sommer vom Liga-Konkurrenten SV Schalding-Heining an den Huthgarten und erhält einen Vertrag bis 2026. Der hochtalentierte zentrale Mittelfeldspieler spielte vor seiner Zeit in Schalding beim SV Donaustauf, davor in der U 21 des 1. FC Nürnberg. "Jonas ist ein bestens ausgebildeter Kicker, der für seine jungen Jahre auch schon in der Regionalliga seinen Mann gestanden hat. Jonas kann für unsere Zukunft ein ganz wertvoller Baustein werden", freut sich der Sportliche Leiter Sepp Beller.

Vertragsverlängerung
14.03.24 - 10:02

Vilzing verlängert mit Top-Torjäger Jünger

Andreas Jünger

Andreas Jünger bleibt der DJK Vilzing zwei weitere Jahre erhalten. Der mit elf Toren beste DJK-Angreifer der laufenden Spielzeit hat seinen Vertrag bis 2026 verlängert, das gaben die Schwarz-Gelben am Donnerstagmorgen bekannt. "Andi Jünger ist seit Jahren unser Top-Torjäger, deshalb sind wir froh, dass er für zwei weitere Jahre für uns auf Torejagd geht", zeigt sich Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller glücklich über die vorzeitige Vertragsverlängerung.

Bestätigt
05.03.24 - 10:05

DJK Vilzing: Blümel kommt im Sommer aus Hankofen

Jonas Blümel wechselt zur neuen Spielzeit zur DJK Vilzing. Der 22-jährige Abwehrspieler kommt vom Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing an den Huthgarten, wo er bis 2026 unterschreibt. "Mit Jonas kriegen wir wieder ein echtes Talent dazu, der noch dazu ein richtig sympathischer Bursche ist. Ein prima Transfer für uns", freut sich Abteilungsleiter Roland Dachauer, der zudem verrät, dass die Kaderplanung für die Saison 2024/25 bereits weit fortgeschritten ist. Gut zwei Drittel der Kaderplätze seien mittlerweile vergeben.

Vertragsverlängerung
04.03.24 - 12:04

Ansbach verlängert mit drei Leistungsträgern

Eric Weeger

Die SpVgg Ansbach hat die Verträge von Tom Abadjiew, Lukas Schmidt und Eric Weeger um zwei Jahre verlängert. "Alle drei Spieler gehören schon lange zu unserem Team und sie helfen uns Woche für Woche, als Mannschaft erfolgreich zu sein. Ihre Qualität überzeugt uns“, freut sich Christoph Hasselmeier, sportlicher Leiter der Nullneuner.

Bestätigt
26.02.24 - 11:35

Schweinfurt holt "absoluten Wunschspieler" Wolf

Der 1. FC Schweinfurt hat seinen ersten Sommertranfser vermeldet. Aus Abtswind kommt TSV-Kapitän Max Wolf zu den Schnüdel. Für die Unterfranken bestritt Wolf weit über 100 Bayernliga-Spiele. "Max war von Anfang an unserer Planung ein absoluter Wunschspieler. Er ist als Außenverteidiger und in der Innenverteidigung einsetzbar. Zudem ist er Linksfuß, was uns in der Defensive noch variabler macht", so Andreas Brendel, Sportlicher Leiter, über den Neuzugang, der künftig eine wichtige Rolle in Schweinfurt einnehmen soll.

Bestätigt
22.02.24 - 12:21

Club-Amateure holen Seidel aus Karlsruhe

Der erste Sommertranfser der Club-Amateure ist fix. Nick Seidel wechselt aus der U 19 des Karlsruher SC an den Valznerweiher. "Wir sind sehr glücklich darüber, dass sich Nick für den FCN entschieden hat. Er besitzt viel Potenzial und zeigt Präsenz auf dem Platz", freut sich Nürnbergs NLZ-Leiter Michael Wiesinger auf das 1,91 große Innenverteidiger-Talent.

Bestätigt
21.02.24 - 18:35

Aschaffenburg rüstet mit Weiß nach

Loris Weiß

Viktoria Aschaffenburg hat auf seine Verletztenmisere reagiert und Loris Weiß bis Saisonende unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige kann im zentralen offensiven Mittelfeld sowie auf den Flügeln zum Einsatz kommen und ist sofort spielberechtigt, weil er die komplette laufende Saison ohne Verein gewesen ist. Zwischen 2018 und 2022 sammelte Weiß bei Hessen Dreieich und dem FC 08 Homburg die Erfahrung von 91 Spielen in der Regionalliga Südwest. "Er ist ein dynamischer und technisch versierter Spieler, der offensiv flexibel eingesetzt werden kann", erklärt Aschaffenburgs Sportlicher Leiter Tuncay Nadaroglu in einer Meldung. Trainer Simon Goldhammer ergänzt: "Loris ist ein Kreativspieler, der durch seine Qualität durchaus einen Unterschied machen kann. Dazu bringt er eine große Erfahrung mit und bewegt sich sehr gut in den Räumen."

Vertragsverlängerung
20.02.24 - 20:23

Ansbach verlängert mit vier Akteuren

Christian Kestel

Vier Vertragsverlängerung beim bayerischen Regionalligisten: Christian Kestel (21), Lukas Oberseider (19) und Tanyel Deliboyraz (19) bleiben bis 2026 bei der SpVgg Ansbach, Finn Haag (18) erhält einen Vertrag bis 2025. "Wir sind sehr glücklich, solch loyale Spieler zu haben, die sich mit dem Verein identifizieren. Besonders schön auch, dass sich die Spieler längerfristig zum Verein bekannt haben. Dass wir mit Finn Haag wieder einen Spieler aus der eigenen Jugend übernehmen, zeigt einmal mehr unseren Weg. Darauf sind wir sehr stolz", sagt Christoph Hasselmeier, Sportlicher Leiter bei den "Nullneunern".