SV Meppen

SV Meppen News

Neue Assistentin und alte Bekannte für Stroot
08.04.24 - 14:37

"Schlagende Argumente": Wolfsburg eist Trainerin Bakhuis aus Meppen los

Die Frauen des VfL Wolfsburg bekommen im Sommer Verstärkung fürs Trainerteam: Carin Bakhuis wechselt vom SV Meppen zu den Wölfinnen.

Ab Sommer gehört sie zum Trainerteam des VfL Wolfsburg: Carin Bakhuis.
Bereits 4100 Karten für Meppen vs. HSV verkauft
20.03.24 - 15:26

Zuschauerrekord in der 2. Frauen-Bundesliga fällt am Wochenende

Der SV Meppen hat die "Aktion Zuschauerrekord" ausgerufen. Und bereits einige Tage vor dem Spiel der SVM-Frauen gegen den HSV ist klar, dass die alte Bestmarke weit übertroffen wird.

In der Meppener Hänsch-Arena wird am Sonntag der Zuschauerrekord in der 2. Frauen-Bundesliga fallen.
Saisonreport 2022/23 veröffentlicht
07.03.24 - 15:37

Frauen-Bundesliga: Zuschauerrekord und finanzielle Verluste

Nach der erfolgreichen EM 2022 stieg der Zuschauerschnitt in der Frauen-Bundesliga massiv. Doch trotz der Rekorde weisen die Klubs ein negatives Ergebnis auf.

Der DFB hat den Saisonreport 2022/23 veröffentlicht.
Zweitligist ohne Spielidee
10.09.23 - 18:11

Doppelpackerin Kögel führt Leverkusen in Meppen ins Achtelfinale

Dank eines Doppelpacks von Kögel hat Bayer Leverkusen die 2. Runde des DFB-Pokals beim SV Meppen überstanden und steht damit verdientermaßen im Achtelfinale.

Erzielte einen Doppelpack: Kristin Kögel.
Bestätigt
15.07.23 - 12:28

Josten kehrt zu Werder zurück

Lisa Josten

Die Frauen des SV Werder Bremen verstärken sich mit Lisa Josten. Die 30-jährige Offensivspielerin kommt vom SV Meppen, für den sie in der vergangenen Saison 21 Spiele bestritt und dabei fünf Tore erzielte, den Abstieg aus der Bundesliga aber nicht verhindern konnte. Für Josten ist es eine Rückkehr an die Weser, spielte sich doch bereits in der Spielzeit 2017/18 im Trikot der Grün-Weißen (13 Einsätze, keine Torbeteiligung).

alles zum Transfermarkt

Aufsteigerduell HSV-Gladbach
14.07.23 - 12:59

Meppen gegen Turbine zum Auftakt: So startet die 2. Frauen-Bundesliga

Auch in der 2. Frauen-Bundesliga steht der Spielplan für die Saison 2023/24 fest. Zum Auftakt kommt es zu einem Ab- und einem Aufsteiger-Vergleich.

Wiedersehen im Unterhaus: der SV Meppen und Turbine Potsdam.
Außenverteidigerin kommt vom FC Bayern
14.07.23 - 10:30

Nächster Karriereschritt: Pollak wechselt nach Leipzig

Julia Pollak spielte zuletzt auf Leihbasis beim SV Meppen. Nun kehrt sie nicht nach München zurück, sondern sucht eine neue Herausforderung bei RB Leipzig.

Tauscht das Trikot des Absteigers SV Meppen gegen das eines Aufsteigers: Julia Pollak wechselt zu RB Leipzig.
Bestätigt
05.07.23 - 13:14

Meppen holt Talent Zimmer

Nina Zimmer

Der Zweitligist SV Meppen hat die Verpflichtung von Nina Zimmer bekanntgegeben. Die 19-jährige Defensivakteurin kommt mit der Empfehlung von 29 Zweitliga- und zwölf Länderspielen für die deutschen Jugendnationalteams ins Emsland. Zimmer, die aus dem Nachwuchs des FSV Gütersloh stammt, lief zuletzt für die zweite Mannschaft des 1. FC Köln auf. Wie lange ihr Arbeitspapier beim SVM laufen wird, ist nicht bekannt.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
03.07.23 - 10:05

Bathmann verstärkt Duisburg

Kara Bathmann

Der MSV hat seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Von Absteiger SV Meppen wechselt Kara Bathmann zu den Zebras und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Die Karriere der 20-jährigen Abwehrspielerin nahm 2018 in der U 17 von Eintracht Frankfurt Fahrt auf, wo sie sich bis in die zweite Mannschaft hocharbeiten konnte. Durch ihren Wechsel nach Meppen im vergangenen Sommer konnte Bathmann in 20 Partien erste Bundesliga-Erfahrung sammeln.

alles zum Transfermarkt

Vertragsverlängerung
03.07.23 - 09:51

Kardesler verlängert in Meppen

Vildan Kardesler

Trotz des Abstiegs aus der Bundesliga bleibt Vildan Kardesler dem SV Meppen erhalten. Die 25-jährige Stürmerin spielte bereits von 2015 bis 2017 in Meppen, kehrte zu Beginn der vergangenen Saison nach Stationen in den USA und bei Bayer 04 Leverkusen zurück. In der abgelaufenen Spielzeit kam Kardesler in elf Bundesligapartien zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Über die neue Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
22.06.23 - 18:43

Meppen verabschiedet Trio um Fischer

Vanessa Fischer

Nach dem Bundesliga-Abstieg verlassen drei weitere gestandene Spielerinnen den SV Meppen: Torhüterin Vanessa Fischer (26), die defensive Mittelfeldspielerin Bianca Becker (25) und Abwehrspielerin Lynn Rahel Gismann (23) sind bereits die Abgänge drei, vier und fünf der Meppenerinnen.

alles zum Transfermarkt

Professionalisierung wird vorangetrieben
21.06.23 - 15:22

Frauen-Teams: Alle 26 Erst- und Zweitligisten erhalten Lizenzen für 2023/24

Alle Klubs der Frauen-Bundesliga sowie der 2. Frauen-Bundesliga haben die Lizenz für die Spielzeit 2023/24 erhalten. Das gab der DFB am Mittwoch bekannt.

Alle Teams haben die Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.