Bundesliga

Sippel ersetzt Sommer

Schubert sieht "große Herausforderung"

Sippel ersetzt Sommer

Yann Sommer erlitt einen Nasenbeinbruch - mit der Frage nach seinem Ersatz ließ sich Andre Schubert Zeit.

Yann Sommer erlitt einen Nasenbeinbruch - mit der Frage nach seinem Ersatz ließ sich Andre Schubert Zeit. imago

Als Rückschlag wird die Niederlage gegen die Citizens am Niederrhein zu Recht nicht aufgefasst. Schließlich lieferten die Borussen dem hochdotierten Gegner einen beherzten Kampf, bevor sie durch einen Elfmeter in den Schlussminuten doch noch K.o. gingen. "Trotzdem wissen wir, dass wir eine gute Leistung gezeigt haben", hält Andre Schubert fest.

Den verletzten Yann Sommer (Nasenbeinbruch) wird Neuzugang Tobias Sippel ersetzen. Das teilte der Klub am Freitagabend via Twitter mit. Zuvor hatte Interimstrainer Andre Schubert die Torwart-Frage noch offengelassen.

Bor. Mönchengladbach - Die letzten Spiele
Werder Bremen Bremen (A)
2
:
4
VfB Stuttgart Stuttgart (H)
1
:
2
Spielersteckbrief Heimeroth
Heimeroth

Heimeroth Christofer

Spielersteckbrief Sippel
Sippel

Sippel Tobias

Spielersteckbrief Sommer
Sommer

Sommer Yann

Sommer muss mindestens eine Woche pausieren

"Ich werde erst mit den Torhütern sprechen", hatte Schubert am Freitag zunächst nur gesagt, denn: "Beide sind gute Keeper." Zumindest eine Woche muss der Schweizer Schlussmann pausieren, dann, so die Auskunft des Klubs, könne er eventuell mit einer Gesichtsmaske das Tor hüten.

Unabhängig von der T-Frage sei es, so Schubert, gegen einen qualitativ sehr hochwertigen Gegner wichtig, "dass wir die Abstände in der Defensive eng halten. Das hat am Mittwoch schon gut geklappt‪." Und gegen Wolfsburg kommt es zu einem Wiedersehen mit einem alten Bekannten, dessen Qualitäten in Mönchengladbach natürlich kein Geheimnis sind. ‬‏"Max Kruse ist stark im Freilaufverhalten und schwer zu greifen. Er ist ein lockerer Typ und ein toller Fußballer", weiß Schubert.

Oliver Bitter